Beiträge von Bobs

    Hinten: ME7RR ca. 3500km, incl. neues Bike einfahren; Conti Road Attack 3 ca. 4500km bis 5000km; Pirelli Corsa Rosso II knapp 5000km

    Vorn: Conti Road Attack 3 ca. 9500km; Pirelli Corsa Rosso II knapp 9000km; ME7RR nach 6500km ca. 40% Restprofil


    Die mit Abstand besten Reifen bisher für die Super Duke R ist nach meiner Erfahrung der Pirelli Corsa Rosso II: Super Handling, vor allem beim Einlenken in Kurven, kaum Aufrichten beim Bremsen in Kurven, Kurvenlinie einfach zu korrigieren, Haftung ohne Ende ab Außentemperaturen über 15°C, darunter nur für die Straße immer noch voll ausreichend. Laufleistung ist i.O. Rennstreckentest für die Pirelli folgt Ende April. :grins: :wheelie:


    Die Conti sind super Tourenreifen, fangen aber bei Außentemperaturen über 20°C und verschärfter Fahrweise schnell an zu schmieren.


    Mit den Metzele war ich nicht so zufrieden. Einmal wegen der Laufleistung und weil ich bei Außentemperaturen um ca. 10-12°C leichte Rutscher hatte. Bis es wärmer wurde waren sie schon abgefahren, daher kann ich dazu nichts sagen.

    Der Rahmen sollte auf jeden Fall vermessen werden. Ebenso würde ich das Lenkkopflager mal öffnen und prüfen.

    Ich hatte letztes Jahr einen Sturz mit meiner CB1000R. Die Honda ist zusammen mit mir im rechten Winkel im Straßengraben eingeschlagen - Fahrfehler, selbst schuld. Ich hatte mit den selben Mitteln wie Helmi auch, alles vermessen und keine Fehler feststellen können, außer ganz minimales Spiel im Lenkkopflager.

    Erst die Überprüfung mit einer richtigen Rahmenvermessung und das Zerlegen des Lenkkopflagers haben folgende Beschädigungen erkennen lassen: Rahmen leicht verzogen und Lagerkörper des unteren Kegelrollenlagers gebrochen.

    Optisch war das Moped außer ein paar Kratzern noch vollkommen i.O. Tatsächlich hatte ich einen Schaden von ca. 4.000 Euro und die Fahrsicherheit war nicht mehr gegeben.

    Seit dem Sturz fahre ich eine SDR. So gesehen bin ich "glücklicherweise" gestürzt. Hätte mir sonst kein neues Motorrad zugelegt.

    Meine Erfahrung aus über 30 Jahren in der Kfz-Branche zeigt, dass über 80% der Elektronikfehler aus Masse- und Verbindungsproblemen herrühren. Ein weiterer großer Anteil sind Kabelbrüche/Teilbrüche und Masseschluss nach +. Nur ein geringer Anteil sind defekte Steuergeräte oder Sensoren/Aktoren.

    Leider wird in den Werkstätten der Einfachheit halber schnell Hardware erneuert.

    Noch ein kurzes Statement: Hab die V-Trec III Mitte September montiert. Montage ohne Probleme und Nacharbeiten. Schöne Optik. Griffgefühl/Bedienung prima. Die Hebeleien liegen mir besser, wie die Originale.

    Habe sie jetzt ca. 2500km gefahren. U.a. in den Schweizer Alpen, wo sie auf den Passstraßen ständig im Einsatz waren. Alles Top. Würde ich jederzeit wieder kaufen. :peace:

    Zum PP-Kennzeichenhalter in Verbindung mit den KTM-Seitentaschen kann ich nichts sagen.

    Aber der PP-Kennzeichenhalter in Verbindung mit den Satteltaschen von SW-Motech gibt es keine Probleme.

    Die Taschen von SW-Motech funktionieren auch in Verbindung mit dem Endtopf von Shark problemlos.

    Alles auf über 3000 km getestet.

    Hallo zusammen,

    hat vielleicht einer Erfahrung mit den klappbaren und längenverstellbaren Hebeleien von V-Trec?

    Vielleicht wird das Thema schon anderswo im Forum abgehandelt. Bin aber zu faul, alles zu durchsuchen.

    Mir geht es in erster Linie um die Optik.

    Da die Hebel eine ABE besitzen, stellt sich die Frage nach Funktion. Außerdem habe ich die einfachen Hebel an der Honda meiner Frau verbaut. Die sind top.

    Vielen Dank vorab für eure Antworten.:winke:

    Hallo Oli,

    ich habe die selbe Erfahrung mit TomTom und Garmin gemacht. Deshalb plane ich meine Touren mir kurviger.de.

    Wenn du zusätzlich Wegpunkte setzt, hast du i.d.R. immer eine schöne Tour.

    Noch ein Tip: Den Maßstab der Karte vergrößern, dann siehst du, ob du in eine Seitenstraße geführt wirst, in der du nach wenigen Metern wieder drehen musst. Das kannst du dann mit dem Mauspfeil korrigieren.