Beiträge von Brake

Bei dem Bild von den Kats wundert es mich nicht, dass es dein Y-Rohr zerlegt hat. Die Kats sind komplett weg geschmolzen. Dadurch steigt der Druck und die Temperatur in der Abgasanlage.

Hast du etwas am Mapping geändert?

Deine Denkweise ist wohl nicht ganz so richtig... Mapping ist Original... Nichts verschmolzen. Der 3 Kat ist irgendwie in das Rohr vom Kat gerutscht und ist dabei immer wieder gegen den anderen geschlagen... Beide Kats sehen auf der dementsprechender Seite so aus....

Schmeiß den 3 Kat ( den der da so defekt ist ) raus. Lass das Loch von jemanden der sich damit auskennt ( Metallbauer / Schlosser ) WIG schweißen und gut ist. Das Rohr ist aus Edelstahl.

Eine AKRA gibt man nicht her :zwinker:.

Werde in auch behalten denke ich...original hört sich wie nen Sack Nüsse an....😁 Lass in jetzt Schweißen... Benötige dann nur 1 neue Kat. lass den mittleren dann weg....

Habe noch mal im y Rohr geschaut, dort befindet sich keine Hülse für den Kat.... Nur ein Ring, welcher aber nicht zum Kat passt... Alles sehr seltsam... Werde evtl alles kpl. verkaufen Töpfe und Rohr.... :denk:

Denke du hast n Wackelkontakt würde mal den Seitenständerschalter bzw Seitenständer überprüfen ob der locker ist dann spinnt auch alles. dann muss mal irgendwo anfangen mit Suchen. Würde von der Batterie Richtung Zündschloss und Lampenmaske anfangen ob da eine Verbindung bzw Kabel lose ist oder gar gebrochen bzw. eloxiert. Ach so den Kupplungsschalter net vergessen an der Kuplungsamature in Verbindung mit dem Seitenständerschalter.

:Daumen hoch: Dauma drück

Danke, werde es versuchen zu suchen😉

Hallo,

auf der Fahr eben nach Hause gingen sämtliche Lampen im Tacho an dann wieder aus dann brennte nur die Fi dann mal nur Batterie Lampe.. Drehzahlmesser ging hoch runter dann ganz aus Geschwindigkeitsanzeige war tot im nächsten Moment stand sie bei 300..

Bin gerade so nach Hause gekommen... Zuhause dann neu gestartet ging aber nur mit eingeklapten Seitenständer, beim Gas geben ca bei 3000 Umdrehungen gingen wieder sämtliche Lampen an.....

Hat wer nen Tipp für mich um die Suche einzugrenzen????

BJ 2009 ca 56000 km gelaufen... Sonst problemlos...

Danke schon mal

hallo timo,

das kühlsystem der 990er ist prinzipiell ausreichend. einzig das der kühlerlüfter erst bei 102 grad celsius angeht, kann bei entsprechenden umständen (stop and go bei 45 grad im schatten oder angasen am bergpass (keine hohen geschwindigkeiten weniger luftdurchsatz). ich habe nach dem alle normalen arbeiten am kühlsystem durchgeführt waren.

ordentlich durchspülen und danach entlüften mit einer leistungsfähigen kühlflüssigkeit nur noch den 88 grad lüfterschalter verbaut und seitdem "nie mehr" wie 4 balken temperaturanzeige gesehen egal wie widrig die aussenbedingungen waren (kontrolliert mit laserthermometer).

dein lösungsansatz ist vielleicht kontraproduktiv bei der kühlung unter dem tank in puncto kühlung der angesaugten luft der airbox und kühlung unter dem tank (benzin und motorabwärme abführen. aber das müsste mal mit dem laserthermometer zumindest grob geprüft werden. einmal original und einmal mit deiner luftführung.

Welche Kühlflüssigkeit hast den verwendet???

Wenn die Größe im Schein eingetragen ist darfst fahren das stimmt.... aber wie verhält sich das mit dem Geschwindigkeitsindex..... glaube die Pirelli sind v und im Schein bei mir steht w.... ?

Darf ich den Pirelli Scorpion str auf einer SMT denn fahren..... ich blicke bei der neuen Regelung nicht wirklich durch.... auch bei Google oder hier im Forum habe ich nichts gefunden......:kapituliere: