Beiträge von BobaXFett

    :denk: :denk:

    Gerade beim Verbrauch sollte jeder (!) darauf achten das dieser sich in Grenzen hält. Jeder verbrauchte Liter ist weg und hinterlässt nun mal Abgase die in der Umwelt landen. Daher sehe ich jeden der Verbraucht ein Stück weit in der Pflicht darauf zu achten das der so niedrig wie möglich ist. Nicht um den Spass für uns zu bremsen sondern, vielmehr die Hersteller darauf zu trimmen das dies ein wichtiger Faktor ist und somit reagieren. Ich bin mir sicher, dass wenn dies bei all dem Spass der sein muss ein generelles Kriterium beim Kauf wäre, würden die Hersteller ein großes Augenmaß darauf legen und dies in die Entwicklung einfließen lassen. Profitieren würden dann alle.


    Du fährst sparsam und achtest drauf, ich fahre nach Lust & Laune und achte nicht drauf. In Summe ergibt das dann einen guten Durchschnittsverbrauch ;)

    Du willst jetzt hier nicht ernsthaft den Leute ins Gewissen reden, dass Sie bei einer solchen Maschine bitteschön auf den Spritverbrauch wegen der Umwelt achten sollen oder?!

    Moin,


    seit 4 Wochen habe ich den Zentralständer von BURSIG und muss sagen, dass er jeden Cent wert ist.

    Wertige Verarbeitung, einfach zu bedienen, kleines & nettes Unternehmen --> Absolute Kaufempfehlung.

    Habe übrigens fast 8 Wochen drauf gewartet, weil es Lieferschwierigkeiten gab :staun:

    Moinsen,


    glaube im Schnitt um die 6L / 100km....aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal.

    Wenn der Tank leer ist, mache ich Ihn wieder voll.

    Wer bei so einem Bike ernsthaft nach dem Spritverbrauch guckt, sollte sich ernsthaft Gedanken machen, ob er das richtige Bike gekauft hat.

    Just my 2 cents

    Nein. Die SDR gibt nich die volle kraft frei im 1. Gang. TC und wheelie controll aus änderst da leider nichts...

    Servus,


    ergo wirst du ja dann das Track Pack haben, wenn du diese Funktionen ausschalten kannst. Den Schlupf ("Slip") hast du dann, hoffentlich, auch auf Stufe 1 runter gestellt, denn sonst regelt dir die TC trotzdem alles weg ;)

    Meine 1290 SD-R (Bj. 2018) geht mit "WC off" und Schlupf auf Stufe 2-3 auch noch im 3.ten Gang beim Gas geben vorne hoch. Im 1. und 2. Gang muss ich auch nur das Gas angucken, damit sie vorne abhebt....

    so far

    hab meine auch ab gemacht, war ganz einfach und sieht halt wirklich besser aus


    Bei meiner schwarzen SDR aus 2018 sieht das so aus, als ob die überlackiert sind...

    Wie hast du die abbekommen? Etwas warm machen und abziehen?

    Würde sie auch gerne ab haben und gegen ein anderes Design bzw. Folie ersetzen.

    1) 1 quasi aus, 9 hoher eingriff

    2) anti Wheelie nur im Track ausschaltbar, wenn zurück im Street, Sport Mode, dann ist diese wieder an.

    3) wenn Track, dann fahr ich zwischen 3-6

    Kurven ABS etc. ist aber komplett an oder wird das im Track MOdus ausgeschaltet ?

    Moinsen,


    habe endlich meine ersten 1000km runter und kann somit auch mal richtig angasen bzw. mich etwas mehr mit dem Track Pack befassen.

    Dazu habe ich 2 Fragen:


    1. "Slip" Stufen 1-9, ist die TC bei Stufe 1 odeer 9 quasi "aus" ?!


    2. Wenn ich im Track Modus den Anti-Wheelie Modus ausschalte und dann in den Street / Sport Modus wechsel, bleibt der Anti-Wheelie Modus dann aktiv oder ist dieser NUR im Track Modus regelbar?


    3. Mit welchen Einstellungen fahrt ihr (sofern Track Pack freigeschaltet)?


    Frohe Ostern und beste Grüße


    XXX

    Hat nichts mit dem Preis zu tun, bin ich kein Freund von da am Mopped auch was montiert wird.

    Da wird beim Bursig 1 Hülse montiert, welche man noch nichtmal groß sieht bzw. ins Auge fällt.

    Oder was meinst du mit „am Motorrad verbaut“?!

    Beim Bike-Tower ist es auch nur eine Hülse oder wird da mehr fest verbaut?!

    Moinsen Allerseits,


    ich habe 2 Fragen bezüglich lackieren/folieren der SDR R 2018.


    Frage 1:


    An meiner Duke habe ich folgendes Kühlerschutzgitter verbaut: https://www.evotechparts.com/d…-schutz-ktm-1290-SDR.html

    Falls externe Links nicht erlaubt sind, sorry. Dann bitte entfernen.

    Auf dieses Kühlerschutzgitter möchte ich mit einer entsprechenden Vorlage ein Motiv aufsprühen/lackieren.

    Welchen Lack/Farbe sollte ich dafür verwenden? Muss man das Gitter im Vorfeld "vorbereiten" oder anschleifen? Danach Klarlack drüber?

    Hat hier Jemand schon Erfahrungen und sein Kühlerschutzgitter lackiert?!


    Frage 2:


    Ich möchte gerne die Folien bzw. das Design von der Seitenverkleidung (orangene "Blitz" mit dem Superduke-Schriftzug) abmachen und mit einer anderen Follie ersetzen.

    Hat hier Jemand einen Tip, was für eine Follie man nehmen sollte? Vielleicht hat auch Jemand einen Tip für ein Unternehmen in der Nähe von Münster (NRW), welches entsprechende Folien aus einer Datei herstellen kann?!

    Gibt es einen farblichen Unterschied an der Seitenverkleidung, wenn man die Folie abgemacht hat? Durch Sonneneinstrahlung etc.

    Wie habt ihr die Folie abbekommen? Mit einem normalen Fön warmmachen und vorsichtig abziehen?

    Das gleiche soll auch mit dem Felgenrand-Dekor passieren....reicht hier, leicht warmmachen und abziehen?


    Ich freue mich auf die ein oder andere Rückmeldung und wünsche einen guten Start in die Woche!

    Servus Allerseits,


    Seit 2 Wochen habe ich mein neues Bike (schwarz) und überlege nun, die originalen Hebel noch zu tauschen.

    Auf der Messe in Dortmund war ich am Stand von Gilles Tooling. Für mich persönlich sind die Hebel in Sachen Verarbeitung, Optik und Haptik absolut top und würden super zum Bike passen.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit den Hebeln? Gerne auch „Langzeitberichte“... Passen Sie Plug&play an die SDR?

    Alles andere mir bekannte am Markt gefällt mir nicht und billige Chinahebel werden es auch nicht.

    Ansonsten bin ich für jeden Tip/Vorschlag dankbar.


    So far.