Beiträge von Christian_92

    Tag zusammen. :winke:


    Ich habe bei meiner Duke 390 Bj. 2014 folgendes Problem:


    Sowohl nach einiger Zeit im Stand, als auch während Stop and Go in der Stadt, bekomme ich die Fehlermeldung „High Coolant temperature”.


    Der Kühlerlüfter springt auch erst zeitgleich mit dieser Meldung an.

    Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass der Lüfter bereits weit vor der Meldung drehen sollte?


    Prinzipiell funktioniert der Lüfter ja, aber ich vermute, dass er zu spät anläuft. Also vermutlich erst durch die Fehlermeldung von der ECU angesteuert wird..

    Kühler ist entlüftet und das Thermostat funktioniert ebenfalls.


    Hat jemand eine Idee dazu?


    Grüße

    Hallo Didi!


    Die Batterie habe ich schon neu gemacht, da die alte einfach fertig war.

    Massefehler klingt nach einer Idee. Das werd ich mal nachmessen.


    Die Kontakte des Öldrucksachlters sind nicht korrodiert. Die kann ich auch ausschließen.


    Danke für deine Antwort!

    Ich werde mich mal melden, sobald ich mehr weiß.


    Falls jemand noch etwas zum kontrollieren hat, immer her damit. :grins:

    Hallo!


    Danke für deine schnelle Antwort.


    Den Öldruck habe ich noch nicht gemessen, werde ich mal machen.

    Hast du Werte parat, die normal wären?


    Km stand knapp 20.000

    Hallo zusammen!:winke:

    Ich bin neu hier.

    Kurz zu mir:

    Mein Name ist Christian, komme aus dem Kreis Paderborn und fahre eine 390 Duke.


    Zu meinem Problem:

    Die Duke meckert mit Öldruck rum.

    Natürlich habe ich sie direkt ausgeschaltet und mich an die Ursachenforschung gemacht.


    Das Problem tritt auf, sobald das Öl richtig warm gefahren wurde und ich relativ hochtourig fahre. Im kalten Zustand habe ich keine Probleme.


    Als erstes habe ich bereits das Öl inc. aller Filter erneuert und hatte damit kein Erfolg. Öl und Filter sahen auch noch recht ok aus.


    Auf anraten meines KTM Händlers habe ich die Ökdruckschalter ebenfalls erneuert. Auch hier leider kein Erfolg. :Daumen runter:

    Wer hat noch Ideen und kann mir weiterhelfen? :kapituliere:

    Die Ölpumpe möchte ich eigentlich ausschließen, sonst hätte ich doch dauerhaft Öldruck Probleme, richtig?


    Danke euch in Voraus!