Beiträge von TazmanianDevil

    Hallo habe das gleiche Problem gehabt und dachte fährst mit dem Moped zum Händler. Auf der Fahrt dorthin verschwand diese Fehlermelung und ich dachte Super.

    Zu früh gefreut denn als ich auf dem weg zum Händler ein kurzes stück über die Autobahn musste kam plötzlich ein Fehlermeldung MTC und ABS, also weiter zum Händler der klemmte seinen Laptop an die Maschine und meinte dann nach etwa 15.Min suche das es etwas mit dem ABS Block zu tun hat. Ich fragte nach warum denn zuerst der fehler mit dem Bremslichtschalter angezeigt wurde und er erkärte mir das dsa ABS System eine abfrage mehrerer Parameter macht und da etwas nicht Plausibel war.

    Er sagte mir dann das meine Maschine noch ein paar Softwareupdates braucht und dann vielleicht der Fehler verschwindet wenn nicht muß wohl der ABS-Block gewechselt werden (Garantie). Auf dem Heimweg dann wieder das selbe Spiel ABS-MTC fehler ich dachte Schei....und wollte ma nächsten Tag wieder zum Händler.

    Hatte aber am Abend keine ruhe und habe und ein bisschen im Menu rumgespielt und das ABS und MTC Deaktiviert- Am nächsten Tag den Hobel angemacht und ab zum Händler und siehe da keine Fehlermeldung mehr und seit diesem Zeitpunkt ist auch keine mehr gekommen bis jetzt ca.2000km dieses Jahr gefahren.