Beiträge von smartdoc

Ich möchte das Fehlerbild Kraftstoffpumpenfehler noch einmal bestätigem. Bei hohen Außentemperaturen, wenig Sprit im Tank, langsame Fahrt oder bei längeren Geländepassagen hatte ich auch die Fehlermeldung: Kraftstoffpumpe Fehler. Der Anlasser dreht durch, aber es wird kein Sprit gefördert. Nach 15 Minuten abkühlen springt sie wieder einwandfrei an. Der Fehler wird durch eine zu hohe Stromaufnahme der Kraftstoffpumpe bei Erwärmung gesetzt. Die Kraftstoffpumpen sind qualitativ nicht die besten und 600 € für das komplette Pumpenpaket bei KTM wollte ich auch nicht ausgeben, wenn nur die Förderpumpe defekt ist. Ich habe mir bei http://www.fuelperformance.co.uk die Quantum-Pumpe mit dem Filter-Kit für 99,99 englische Pfund bestellt. Dies entspricht exakt den Originalteilen 60307088000 und lies sich ohne Probleme verbauen. Da ich an einem Endurotraining teilnehmen wollte, war die Zeit knapp. Ich hatte am Sonntagabend mit DHL-Express für 29,99 englische Pfund bestellt und am Dienstag früh ist die Lieferung angekommen. Respekt, das habe ich von den Briten nach dem Brexit nicht erwartet. :Daumen hoch: