Die Düsen sind für die entdrosselte Variante. Die Beschleunigerpumpe ist die kleine Membran im vergaser richtig? Wenn ja die ist auch neu und funktioniert. Es gibt einen Sprühstoß wenn die drosselklappe öffnet. Schwimmerkammer ist auch immer voll. Also Benzin kommt. Die Nadel habe ich zur Probe auch schon komplett oben, unten und wie Original eingehängt, macht alles keinen unterschied. Ich habe das gleich Motorrad nochmal, und mit dem anderen vergaser läuft sie. Muss also am vergaser liegen. Düsen und alles ist gleich bei beiden.
Beiträge von Nikals640
-
-
Guck dir mal die Kipphebel rollen an. Ist ein bekanntes KTM Problem. Wenn die fressen geht die Nockenwelle auch kaputt
Grüße
-
Moin, ich fahre eine KTM EXC 530 aus 2010.
Folgendes Problem, im Stand läuft sie relativ ok, aber beim kleinsten Gas geben geht sie aus als wenn sie keinen Sprit bekommt. Fahren geht gar nicht sie tourt sofort runter und geht aus. Mit Choke sieht das etwas anders aus da kann man fahren aber auch als wenn sie etwas zu wenig Sprit bekommt. Den Vergaser hatte ich selbst revidiert ohne Änderung. Der Vergaser ist auf Werkseinstellung, Düsen, Nadelposition etc. Ich dachte mir ich bin zu blöd und hab ihn also eingeschickt und heute wieder bekommen, gerade eingebaut, aber hat sich nichts verändert. Also 200€ umsonst ausgegeben… Ventilspiel habe ich auch kontrolliert, Nebenluft zieht sie auch nicht, habe ich mit Bremsenreiniger kontrolliert. Zündkerze ist neu, Luftfilter ist sauber, und Vergaser sitzt richtig im Ansaugstutzen, so dass die Düse frei liegt. Die beiden Kolbenringe habe ich auch gewechselt und Ventile neu eingeschliffen. Steuerkettenspannung passt auch. Alles hat nichts geändert und jetzt bin ich absolut hilflos und weiß nicht weiter. Egal was ich mache es ändert nichts.
Ich würde mich über weitere Ideen echt freuen. Langsam wird es wirklich frustrierend.
Eine Sache noch: habe das Motorrad vor etwa 4 Monaten gekauft und auf Supermoto umgebaut. Als ich sie gekauft habe lief sie ganz gut soweit ich das in Erinnerung habe.
Grüße
Niklas