Beiträge von Nineninety

    Hallo zusammen,


    In zwei Wochen ist der Trans Euro Trail geplant, inkl. Camping und allem drum und dran und ich bin noch bisschen an der Gepäckfrage dran


    Ich hatte bisher immer die Kombi:

    2 Kleine Alu Koffer, 35Liter Gepäcktasche, Tankrucksack.

    Da hat soweit eigentlich auch alles rein gepasst. Aber auch nur gerade so und irgendwie nervig und fummelig. Zumal Zelt, Isomstte und Schlfsack einfach sperriges Zeug sind.


    Lange Rede kurzer Sinn

    Ich wüsste gerne mal wie sich so eine 60-80 Liter Gepäckrolle, längs, auf der 990 Adv macht und ob da überhaupt Platz ist.



    Die würde ich dann sehr gerne vollknallen, sodass die Koffer eigentlich weitestgehend „leer“ bleiben können und Platz für die wichtigen Dinge bieten und eigentlich nur als Art Sturzbügel dienen.


    Habt ihr eventuell Bildmaterial ?

    Wie macht ihrs auf euren Mopeds?



    Schönen Sonntag!!! :)

    Moin,

    Würde auch, wenn’s vom Platz hinhaut, wieder zur Bühne greifen. Kleiner Tipp bei der Suche: die günstigen Ebay Hebebühnen unterscheiden sich grundsätzlich nur in Farbe und Preis. Vom Aufbau und Qualität alle mittelmäßig, aber ausreichend.


    Ich würde auf jeden Fall wieder die 450kg Version nehmen, gerade für die 990er. Die ist recht stabil und breit.

    Schlusi

    Danke für die Info.

    Nicht die Antwort die ich hören wollte, aber die, die ich brauchte.

    Ich werd’s erstmal die kommende Saison beobachten wie es sich verhält. Ich vermute, dass das extreme Eintauchen der Gabel auf dem Anhänger (beim Verspannen) ein Teil dazu beigetragen hat.


    Kann man sich den Gabelservice sparen und nur den O Ring tauschen?


    Lg

    Etwas spät die Antwort aber:

    Tatsächlich ja…habe ich gestern festgestellt nachdem ich das gute Stück vom Hänger abgeladen habe (war auf dem Hänger tief in die Gabel gezogen).


    Hab’s entlüftet, sauber gemacht, Einstellschraube mal durchgeklickt, hin und her gewippt und blieb erstmal trocken soweit….


    Wo kann so eine Undichte her kommen?

    War das vlt wirklich nur vom Verladen auf dem Hänger?


    Und btw.: habe eine 990er Adventure aber sind ja technisch verwandt…

    Hallo,

    hab mich mit meiner 990er geraffelt. Mir und dem Moped geht's bis auf kleine Prellungen und Kratzer gut.


    Nur meinen Spiegel hat die Grätsche gemacht. Aber leider nicht der Spiegel selbst, sondern das Gewinde aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter ist rausgebrochen.

    So wie ich das verstehe gibt es den gesamten Zylinder bei KTM nur komplett für ca 280 Euro.

    Bevor ich 280 Euro für ein Original Teil ausgebe, wollte ich Mal fragen ob es bekannte, gute Lösungen von zb. Magura, Brembo etc gibt die im ähnlichen preislichen Rahmen liegen, gut passen und natürlich eine Spiegelaufnahme haben ?


    Über alternative Lösungsvorschläge würde ich mich natürlich auch freuen. (Z.b. wo bekommt man den Behälter einzeln her?)


    Danke und bleibt unfallfrei ✌️

    Nein

    Der Kauf und die Reparatur waren bei 2 verschiedenen Händlern. Sorry für die unklare Aussage :grins:

    Ja man könnte jetzt ein Fass auf machen aber glaub mir, der Händler bei dem ich sie gekauft habe, ist diesbezüglich nicht sehr Kundenorientiert. Hatte schon meinen Ärger mit ihm wegen einer anderen Reklamation. Jetzt weiß ich dass es gescheit gemacht ist und damit bin ich zufrieden.

    Zumal der Händler nicht gerade um die Ecke ist...und jedes Mal 3 Stunden Fahrt für leere Worte und Frust sind mir 180 Euro wert.

    Grüße


    Edit: den Rechnungsbetrag habe ich nur erwähnt damit man ein Gefühl dafür bekommt was man ungefähr für die oben aufgezählten Reparaturen zu zahlen hat :-)

    Das ist richtig. Die "Car Garantie", so nennt sich Versicherung von dem Händler, deckt allerdings ab einem Fahrzeugalter von 7 Jahren nur noch Reparaturen bis 1250 Euro. Ebenfalls Werden Betriebsmittel wie Öl teilweise garnicht übernommen. Mein Anteil liegt bei etwa 180 Euro. Dafür dass das Moped nach so einem Fehler jetzt wieder :wheelie:

    Finde ich das ok


    Schöne Grüsse :Daumen hoch:

    Habs Moped wieder :-)

    - Einlassventile waren undicht und wurden neu eingeschliffen und Sitz nachgefräst

    - Kolbenringe wurden Sicherheitshalber mitgetauscht

    - dementsprechend auch Öl, Kühlflüssigkeit, Kerzen etc. erneuert

    - Lenkkopflager getauscht ( das ist aber logischerweise eine andere Baustelle ;-) )


    Zurückzuführen war das ganze möglicherweise auf verstellte Drosselklappen oder falsches Ventilspiel.


    Ende vom Lied war eine Rechnung von knapp 1300 Euro.

    Bin aber sehr zufrieden mit der Arbeit von der Werkstatt.

    - Deutlich reduziertes Kfr

    - kein Patschen mehr in Auspuff und Luftfilter

    - stabilerer Leerlauf und bessere Gasannahme


    Also wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Was mich ärgert ist der Händler bei dem ich sie gekauft habe. Das hätte definitiv bei der Übergabe Inspektion auffallen müssen! Aber möglicherweise wollte das auch niemandem auffallen.


    Schöne Grüße Leute !

    Ja genau die Verpuffungen habe ich auch im Luftfilterkasten! Wo lag das Problem bei ihm?

    Danke für den Tipp mit DKS.

    Große Inspektion mit Ventilen wurde bei 13000 km gemacht (hoffe ich).


    Ich tippe auch auf Steuerzeiten und/oder Ventilespiel, da ich dieses Phänomen nur von den alten Autos mit Zündverteiler kenne bei denen man den Zahnriemen falsch auflegt, was mir natürlich noch nie passiert ist:rolleyes:


    Das SLS Check ich morgen nochmal und legs vielleicht probeweise mal lahm, man weiß ja nie.


    Grüße

    Danke danke erstmal soweit.

    Der Sache mit dem SLS Werd ich Mal auf den Grund gehen. Da trau ich mich noch ran :grins:. Einspritzventile und DK Sensor lass ich lieber Mal von der Werkstatt prüfen, zumal ich nicht weiß wie man das genau macht:denk:

    Habe mir deshalb heute Mal ein Termin geben lassen.

    Ein Werkstattmitarbeiter sagte, dass seinerzeit der gesamte Drosselklappekörper Probleme gemacht hat (Gott bewahre) und oft auf Garantie getauscht wurde.

    Am Montag gebe ich sie ab. Bis dahin Check ich nochmal das SLS und wenn es was neues gibt teile ich es hier gerne mit :-)

    Schöne Grüße vom Yamaha Jünger und KTM Neuling :Daumen hoch:

    Hallo liebe Leute

    Habe ja eigentlich gehofft niemals einen Beitrag erstellen zu mussen, doch leider zwingt mich meine 990 Adventure (bj2010, km 17000). Bin neu hier und danke euch schonmal im Vorraus.


    Folgendes tritt bei mir sporadisch auf:


    Wenn der Motor kalt ist und gestartet wird ist die Leerlaufdrehzahl sehr gering ( läuft nur auf einem Zylinder?) und stirbt kurz darauf ab. Man kann ihn zwar manuell "bei Laune halten" , ist aber ja nicht im Sinne des Erfinders.


    Desweiteren:

    Gestern beim normalen Fahren und hochschalten vom 4. In den 5. Gang ging sie urplötzlich aus. Im Rollen wieder gestartet und normal weiter gefahren...

    Geht auch so öfter gerne Mal beim anfahren/kuppeln aus.


    Auch schonmal festgestellt:

    kein Vorschub im oberen Drehzahlbereich, meistens unter Volllast, Berghoch und mit Sozia.


    Zu guter Letzt: "Verpuffungen" bei Gasstößen im Leerlauf.


    Elektronik?

    Drosselklappe?

    Motormechanik?

    :traurig:


    Ist seit Anfang des Jahres in meinem Besitz und bin seit demca 4000 km gefahren. Hätte Immer wieder mit oben beschriebeien Problemchen zu kämpfen.

    Eben Mal Luftfilter ausgebaut und Ansaugtrakt begutachtet:

    Der hintere ist stark verkokt.

    Hab sie ohne Luftfilterkasten und mit angeschlossen temp. Sensor laufen lassen.

    Beim Gas geben auf etwa 3500 Umdrehungen gab es aus dem hinteren Ansaugtrakt auch eben diese "Verpuffung".


    Sollten die oberen Drosselklappen (sind das die Leerlaufsteller?) Bei Zündung ein eigentlich einmal die Grundstellung abfahren? Bei mir zucken sie nämlich nur und der Stellmotor "tackert".


    Ist ja echt ein hammer Motorrad was mir viel Spaß macht doch diese Symptome werden mir langsam echt zu viel.

    Hoffe hier sind paar Experten die mir da ein paar Einschätzungen oder Erfahrungen mitteilen können.:knie nieder:

    Vielen Dank.

    Brauche ein zuverlässiges Motorrad was mich sorgenfrei nach Marokko tragen soll:Daumen hoch:

    Grüße