Vielen Dank, aber ich will dir deine nicht Wegnehmen.
Beiträge von MW21
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Der Schalter ist, was ich fast für ausgeschlossen hielt, noch hässlicher als der TC/Mapping-Schalter und sieht aus wie von einer Tischkreissäge aus den 80ern.
Ohja, der ist nicht schön!!!
Dann muss ich weiter suchen.
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Danke!
Da schau ich mal vorbei.
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Wenn KTM gewollt hätte, dass die SMC-R warnblinken kann, dann könnte sie es.
Wenn KTM gewollt hätte das die SMC-R einen Drehzahlmesser und eine Ganganzeige hat, dann hätte Sie es!?
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du benötigst ein eigenes spezielles Relais (eben mit warnblinkfunktion) und einen zusätzlichen Schalter mit dem symbol drann;
alles andere ist keine grosse hexerei nur Tüftelei ;
good luck
Hallo v2lover,
Danke für die Info, hast du eventuell auch noch eine Bezeichnung für so ein Relais und wo dieses verbaut werden müsste?
Danke schonmal !
Grüße
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dadurch KTM Pannenfrei ist gibts auch keine Warnblinker!
aber bei einem Unfall kann das schon nützlich sein! lg
Da hast du natürlich vollkommen Recht (???)
Mir geht es auch um Situtationen zu den ich eventuell hinzukommen könnte und leider schon erlebt habe.
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Darf ich fragen....wofür?
VG
Naja damit ich in der Garage auch mal was sehe, da ich da kein Licht habe.
Zum Warnblinken vermutlich.
Ja genau zum Warnblinken in Notsituationen.
Warum ist es den mittlerweile bei einem Auto vorgeschrieben, dass ab einer gewissen Stärke der Bremsung (Vollbremsung) die Warnblinkanlage automatisch angeht. Ich denke mal um andere Verkehrsteilnehmer darauf hinzuweisen ACHTUNG, hier ist etwas nicht normal.
Noch dazu ist die Sichtbarkeit bei einem Motorrad (m.M.n. gerade bei der SMC) nicht sehr groß.
Und jetzt wieder zum Ursprünglichen Thema zurück.
Wäre cool wenn da jemad Input geben könnte wie es umzusetzten wäre.
Grüße
Marcus
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Hallo Zusammen,
da ich über die Suchfunktion 1. nichts gefunden habe oder 2. zu doof bin, stelle ich die Frage direkt. Es sei mir verziehen und ich bitte darum, wenn es etwas zum Thema (Anleitung, Videos oder ähnliches schon gibt, diesen Thread dahin zu verschieben.) DANKE!
Ich habe mir die Frage gestellt wie aufwändig es ist die Blinkeranlage so umzubauen das auch die kleine 690er SMC R Bj.2019 eine Warnblinkanlage hat. Da ich aber leider nicht so eine tiefe Kenntnis von der elektronik habe, Frage ich halt hier nach und hoffe unterstützung zu erhalten.
Danke schonmal !!!!
Grüße
Marcus
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Der der einen neuen Motor gut einfahren will z.B.
Ich denke dafür ist es auch wichtig die Öltemperatur zu kennen. Denn mit kalten Öl Gas geben, soll nicht so gut sein und aktuell ist es schwierig zu wissen wann habe ich Betriebstemperatur....
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Guten Morgen,
ja mir geht es auch hauptsächlich um die Öltemperatur. Ich warte auch bis er sich verabschiedet hat und dann werde ich mich bie Berotec melden und schauen was Sie sagen.
Meiner ist von Rückrufaktion / Software update auch betroffen.
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Hallo Zusammen,
bei meinem Kumpan habe ich das Thema das er unregelmäßig bei verschieden Drehzahlen aussetzt und dann nach zwei bis drei sekunden wieder normal tut.
Kennt das jemand von euch?
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Hallo N1Co,
ich hatte ein änliches Geräusch an meiner 690 SMC R und bin dann drauf gekommen das es das Kennzeichen im Kennzeichenhalter ist.
Vieleicht hilft dir das ja weiter.
Grüße
Marcus
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Danke für die schnelle Antwort!
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Das ist schwierig zu sagen.
Hatte die ganze letzte Saison den Sensor unten am Ölkühleranschluss.
Heuer hab ich den Sensor oben am Steuerkettenspanner montiert, bin aber erst 300km gefahren und da hatte es nie über 20° Celsius Außentemperatur.
Insofern kann man keine direkten Vergleiche ziehen, aber unten am Ölkühleranschluss hatte ich gut 10-15° Celsius mehr als oben am Steuerkettenspanner.
Das Öl unten am Ölkühleranschluss ist jenes Öl dass unter anderem auf den heißen Kolbenboden und auf die heiße Zylinderwand gespritzt wurde, insofern ist dieses Öl immer wärmer als das Öl im Ölsumpf.
Außerdem hat man nicht wirklich viel Öl im Stand und bei niedrigen Drehzahlen im Kurbelraum, insofern wird der Sensor unten am Ölkühleranschluss auch nicht immer zu 100% vom Öl umspült.
Erst bei höheren Drehzahlen ist hier außreichend Öl vorhanden um den Sensor permanent mit Öl zu umspülen.
Wie gesagt, eine exakte Wissenschaft ist das hier nicht, dazu müsste der Sensor direkt im Ölsumpf baden, aber trotzdem ist es ausreichend um ein Gefühl für die Öltemperatur zu bekommen.
Ich hatte mir überlegt den Sensor heuer unten in die Verschlusschraube des seitlichen Filtersieb zu integrieren, aber da ich dort jetzt eine Verschlusschraube mit Magnet habe, war das dann wieder hinfällig
Hallo Weity1980,
kannst du uns ein Bild zukommen lassen wo du den Sensor genau am Steuerkettenspanner montiert hast.
Danke!
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Endlich angekommen Cumpan ... am 1. Mai werde ich ihn der Installation widmen. Ich werde einige Fotos veröffentlichen, um die Installation für andere Mitglieder des Forums zu erleichtern.
Ich denke, ich werde den Wassertemperatursensor, den ich derzeit installiert habe, eliminieren müssen (es gibt keinen Platz auf der oberen Gabelplatte für beide Displays) . Ich benutzte ihn, um zu wissen, wann die Kühlwassertemperatur zu hoch war, da ich den Kühlerlüfter eliminiert habe.
Schließen Sie eine auf dem Armaturenbrett anzubringende LED-Leuchte an die Verkabelung des Kühlerventilators an, die Ihrer Meinung nach funktionieren kann ? Theoretisch schließt das Thermostatventil, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist, den Stromkreis und gibt dem Gebläsemotor Strom. Wenn ich eine Leitung anschließe, sollte ich sie einschalten, um eine hohe Wassertemperatur zu signalisieren ?
Hey Massimiliano Boni,
das finde ich Super das du Bilder und einen Erfahrungsbericht erstellen möchtest.
Ich habe Ihn mir auch Bestellt, mal schauen wann er kommt und wie das Einbauen wird.
Grüße Marcus
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Hallo Sascha690, hallo ghost2,
vielen Dank für euer Feedback, dann kann ich ja schonmal beruhigt sein, dass ich nicht der einzige bin und das es hält.
Habe aber trotzdem mal gemessen und werde mir eine "größere" Buchse drehen und schauen ob es besser wird.
Ich werde euch davon berichten.
Grüße
Marcus
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Hallo Zusammen,
ich habe mir letzte Woche auch den Constands für die 690 SMC R 2019 zugelegt und habe nur die Hülse "unten" an der Motorhalterung anschrauben müssen. Die Schraube an der Schwinge habe ich gar nicht an- oder abschrauben müssen. Allerdings habe ich das Thema das die "oberere" Hüle nicht "drin" bleibt. Wenn ich den Ständer in Position bringe und in die Hülsen schiebe passt alles, wenn ich Sie jetzt allerdings Aufbocke ist die Hülse vom Ständer nicht mehr so tief drin wie beim Positionieren.
Bild 1. Positionierung des Ständers
Bild 2. Hülse im aufgebockten Zustand
Jetzt meine Frage: hat jemand auch das Problem und wie wurde es gelöst bzw. wenn es so geblieben ist hält es trotzdem?