Beiträge von MW21

    du benötigst ein eigenes spezielles Relais (eben mit warnblinkfunktion) und einen zusätzlichen Schalter mit dem symbol drann;

    alles andere ist keine grosse hexerei nur Tüftelei ;

    good luck

    Hallo v2lover,


    Danke für die Info, hast du eventuell auch noch eine Bezeichnung für so ein Relais und wo dieses verbaut werden müsste?


    Danke schonmal !


    Grüße

    Darf ich fragen....wofür?


    VG

    Naja damit ich in der Garage auch mal was sehe, da ich da kein Licht habe. :achtung ironie:

    Zum Warnblinken vermutlich.

    Ja genau zum Warnblinken in Notsituationen.

    Warum ist es den mittlerweile bei einem Auto vorgeschrieben, dass ab einer gewissen Stärke der Bremsung (Vollbremsung) die Warnblinkanlage automatisch angeht. Ich denke mal um andere Verkehrsteilnehmer darauf hinzuweisen ACHTUNG, hier ist etwas nicht normal.


    Noch dazu ist die Sichtbarkeit bei einem Motorrad (m.M.n. gerade bei der SMC) nicht sehr groß.


    Und jetzt wieder zum Ursprünglichen Thema zurück.


    Wäre cool wenn da jemad Input geben könnte wie es umzusetzten wäre.


    Grüße

    Marcus

    Hallo Zusammen,


    da ich über die Suchfunktion 1. nichts gefunden habe oder 2. zu doof bin, stelle ich die Frage direkt. Es sei mir verziehen und ich bitte darum, wenn es etwas zum Thema (Anleitung, Videos oder ähnliches schon gibt, diesen Thread dahin zu verschieben.) DANKE!


    Ich habe mir die Frage gestellt wie aufwändig es ist die Blinkeranlage so umzubauen das auch die kleine 690er SMC R Bj.2019 eine Warnblinkanlage hat. Da ich aber leider nicht so eine tiefe Kenntnis von der elektronik habe:kapituliere:, Frage ich halt hier nach und hoffe unterstützung zu erhalten.


    Danke schonmal !!!!


    Grüße

    Marcus

    Hallo Weity1980,


    kannst du uns ein Bild zukommen lassen wo du den Sensor genau am Steuerkettenspanner montiert hast.


    Danke!

    Hey Massimiliano Boni,


    das finde ich Super das du Bilder und einen Erfahrungsbericht erstellen möchtest.


    Ich habe Ihn mir auch Bestellt, mal schauen wann er kommt und wie das Einbauen wird.


    Grüße Marcus

    Hallo Sascha690, hallo ghost2,


    vielen Dank für euer Feedback, dann kann ich ja schonmal beruhigt sein, dass ich nicht der einzige bin :Daumen hoch: und das es hält.

    Habe aber trotzdem mal gemessen und werde mir eine "größere" Buchse drehen und schauen ob es besser wird.


    Ich werde euch davon berichten.


    Grüße

    Marcus

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir letzte Woche auch den Constands für die 690 SMC R 2019 zugelegt und habe nur die Hülse "unten" an der Motorhalterung anschrauben müssen. Die Schraube an der Schwinge habe ich gar nicht an- oder abschrauben müssen. Allerdings habe ich das Thema das die "oberere" Hüle nicht "drin" bleibt. Wenn ich den Ständer in Position bringe und in die Hülsen schiebe passt alles, wenn ich Sie jetzt allerdings Aufbocke ist die Hülse vom Ständer nicht mehr so tief drin wie beim Positionieren.


    Bild 1. Positionierung des Ständers



    Bild 2. Hülse im aufgebockten Zustand



    Jetzt meine Frage: hat jemand auch das Problem und wie wurde es gelöst bzw. wenn es so geblieben ist hält es trotzdem?