Beiträge von Kloeppelonkel

    Moin,


    in der T ist ein semiaktives Fahrwerk von WP bereits als Serienausstattung vorn und hinten(war defekt) verbaut.

    Ob man das braucht oder nicht ist Ansichtssache.


    (Mein Fehler, nicht Wilbers sondern WP. Sorry).

    Ändert aber nichts am Preis.

    Hiho,


    meine 1290 T Bj 2016 hatte bisher zwei Macken (30k Kilometer). Beide im Urlaub.


    1) das Wilbers Federbein ~1800 Euro+ Einbau. Bin weitergefahren.

    2) Benzinpumpe. Nix ging mehr. ~550 Euro + Einbau. Dazu ein KTM Service-Trauerspiel.


    Beide Fälle über die KTM Garantie geregelt.


    Aber ich mag meine Kleine. Sie macht Fun, hat Wums, liegt satt auf der Strasse die gebückte Horde zersägt man, ..

    Einfach geil das Teil.

    Gruß in die Runde und Danke für die Unterstützung.


    Meine "Kleine" mal ein wenig durch den Taunus gefahren auf der Autobahn ein wenig Zeit verbracht. Sieh, höre das Geräusch, das Ploppen ist weg.

    Leistungstechnisch keine Einbussen verspürt, Funfaktor war da und souverän um die Kurven und Ecken gefahren.


    Dinge die man als IT-ler nicht verstehen muss. Die Physik hat`s im Laufe des Winters gerichtet. :denk:


    Muss was mit der Luftversorgung gewesen sein. Nach ein wenig einlesen hier im Forum (Coole Artikel und Info's) tippe ich auf das SLS.

    Luftgeräusch mit keinem Leistungsverlust.


    Merci und Gruß

    Tom


    :winke:

    Grüße,


    hatte das Problem mit meiner SA1290 T. Trat erstmals nach einem Abwügen der Maschine auf.


    Natürlich im Urlaub, 150k nach der 30k Inspektion mitten im Nirgendwo in Südfrankreich. Und das nichtmal im Gelände.

    Fahrverhalten war nicht beeinträchtigt, Urlaub durchgezogen.


    Aus all den Foren habe ich folgende Möglichkeiten und Tricks zusammengetragen, die ich zu den Fehler gefunden habe.

    Hatte ja Zeit zum testen.


    Trick mit Seitenständer und Hauptständer versucht (Aufbocken, Zündung einschalten bis 10 zählen und starten) und dann 3x warmfahren. Nichts.

    Fehler löschen lassen und nach dem Abwürgen wieder da.

    Batterie abgeklemmt und nach dem Abwürgen wieder da.

    Steckverbindungen gecheckt, alles ok.


    Ab in die Werkstatt:

    Lt Werkstatt sind weitere Fehlerquellen möglich:

    - Steuergerät, Kabelbruch, Steckerverbindungen, Batterie defekt oder Dämpfer.


    In meinem Fall war es der Dämpfer. (Garantieverlängerung sei dank!)


    Evtl hilft das jemanden ja mal weiter.


    VG

    Tom

    Hallo in die Runde,


    meine 1290 T (2016) hatte vor kurzen einen "Preload Adjuster" Fehler. 150km in der Ardeche nach der 30k Inspektion. Über Garantie wurde das Federbein hinten getauscht.


    Gerade habe ich meine Kleine heimhgeholt und festgestellt, das nach einem Gasstoß ein komischen Geräusch entsteht. "tstststststklock" 1-2 Sekunden lang. Als würde eine Klappe zuspringen.


    Aussage Werkstatt, hört sich normal an. Meine Antwort, war vor dem Besuch nicht da. Nunja, .....


    Leistung aus meiner Sicht ok, Autobahnfahrt ok.


    Hat wer eine Idee was das sein könnte. :denk:


    Danke und Gruß

    Tom

    Hallo Bade,


    sehr schöne Arbeiten. Habe auf der HP und hier schon gestöbert. Seit kurzem darf ich eine SAS 1290 T Bj2016 mein eigen nennen, geteilte Sitzbank. (Ein geiles Teil :wheelie:)

    Ich habe da 3 Fragen die ich nicht beantworten kann.


    1) Sitzheizung bleibt erhalten ?

    2) Mit 198cm, stämmig und 120kg habe ich immer das Problem, dass der Sitz nicht breit genug ist. Das spürt Mann dann an diversen Stellen. Ist da was machbar ?

    3) Soziasitz etwas erhöhen ? Meine Holde ist nur 174cm.


    1000 Dank

    KL