Beiträge von Stryke85

Hallo Zusammen

Ich war em 02.08.2019 in Wien bei Highscore.

Angefangen hat das ganze mit einer Eingangsmessung der Leistung. Da ich ja gerne auf neutrale Werte aus bin, habe ich im vorfeld bereits einen Prüfstandlauf in der Schweiz durchführen lassen. Ergebniss am Motor: 169 PS und 146 NM.

Der Prüflauf bei Higscore ergab am Hinterrad rund 160 PS. Mit der eruierten Verlustleistung von 9 Ps, sind somit die beiden Werte Vergleichbar.

Nach erfolgtem Umbau der Airbox, sowie der Montage aller Komponenten (Eliminatoren, Castl, etc.) wurde die erst die Maximale Leistung optimiert und anschliessend noch der Teillast bereich abgestimmt. Entsprechende Leistungsdiagramme, darf Highscore gerne reinstellen, bzw. ich werd es machen, sobald sein Paket bei mir ankam.

Leistung ist eines, Fahrbarkeit aber für mich das Wichtigere.

Die KTM 1290 GT geht nun locker im 4ten Gang bei 50 oder im 5ten Gang bei 57. Sprich kein Ruckeln mehr, total sanfte schöne Gasannahme... einfach ein Traum.

Auch die Geräuschkulisse ist fantastisch, schön tiefes ich wil mehr... einfach ein Traum...

Leider machte meine Heimfahrt nur ca. 350 km lang Spass, bis in einer Rechts Links Kombination nähe Pierbach AT meine GT im Strassengraben landete... bin über beide Räder auf feuchtem alten Strassenbelag weggerutscht. Vermutliches Fazit: Totalschaden.

Fazit des Tunings:

Sobald ich eine neue GT habe, werd ich wieder das Tuning von Highscore aufsuchen, respektive von Ihm durchführen lassen.

Gruss Michael

Hallo Zusammen

Hatte in der Zwischenzeit den Avon Spirit ST auch auf meiner GT drauf. Das funktioniert wunderbar. Einzig ist mein Fahrstil nicht so forderreifen Freundlich, insbesondere in den Asphaltfressenden Dolomitten war der Forderreifen nach 3700 KM kurvigen Kilometern an den Flanken einfach unterhalb der Verschleissgrenze. Der Hinterreifen hätte nochmals für 2000 km gehalten, da ich selber aber kein Fan von Mischbereifung bin und noch eine weitere Woche dolomitten durch machte, entschied ich mich dann, auch den hinteren Mitzuwechseln.

Fazit: ich Ziehe den Avon Spirit ST dem Pirelli Angel GT 2 definitiv vor.

Gruss Michael

Hallo werte KTM-Fahrer

Ich bin verwirrt, bei ich wollte mir für meine am Donnerstag endlich eintreffende KTM 1290 GT noch originale PP Lenkerendspiegel (Artikel 00010000290) gönnen.

Nun habe ich folgende Email meines Händlers erhalten:

Betreffend den Lenkerendspiegel muss ich Dir leider mitteilen, dass diese mit den Handschützern nicht kompatibel sind und so eine Montage nicht möglich ist.

Warum werden die dann überhaupt als PP angeboten?

Oder irrt sich mein KTM Händler einfach?

Was habt ihr Verbaut?

Gruss

Michael

Guten Morgen Zusammen

Ich bin den Avon Spirit ST zwar noch nicht auf der GT gefahren, weil die GT noch nicht bei mir ist. Aber auf meiner Suzuki B-King fand ich den Avon erstaunlich angenehm zu fahren.
    Klar nicht vergleichbar mit einem M7RR aber doch ganz schön Agil und insbesondere Neutral.

Kam ich damit in die Nähe des Grenzbereiches, macht er sich dann langsam kontrolliert Bemerkbar. Einziger Nachteil war Nässe und Kälte, da vermittelt er mir sowenig Vertrauen wie ein Sportsmart TT in feuchtkalten Regionen.

Laufleistung war Vorne ziemlich Mau, ca. 2500 km, hinten hielt er bei mir deutlich Länger, ca. 6000 km. Wiegesagt, meine Erfahrungen auf meiner King.