Habe heute auch mein Navi an geschaltetene Plus angeschlossen. Ging einfacher als gedacht. An alle die sich nicht ran trauen. Geht einfach durchziehen.
Grüße Christoph
Hast du es an der Batterie oder hinterm Scheinwerfer angeschlossen?
Habe heute auch mein Navi an geschaltetene Plus angeschlossen. Ging einfacher als gedacht. An alle die sich nicht ran trauen. Geht einfach durchziehen.
Grüße Christoph
Hast du es an der Batterie oder hinterm Scheinwerfer angeschlossen?
Ist bei mir auch so - auf der Autobahn nicht so ein tolles Gefühl...
Bin Donnerstag wieder beim Reifenhändler. Vielleicht ist die Achse etwas schräg?! Er hatte auch meine Kette gespannt.
Auf der Autobahn sehr doof!
Hab heute beim Aufbocken festgestellt, dass eine Klemmschrauben an der Vorderachse auf einer Seite rausgefallen ist und die zweite kurz davor war.
Das find ich schon bisschen hart wenn solche sicherheitsrelevanten Schrauben nicht richtig angezogen werden.
Nicht witzig!
Was, den Reifen gibts auch für nen PKW? Und ist das Lenkrad auch beleuchtet?
Sch... muss mich selbst wegschmeißen!!!
Das lasse ich mal so stehen.
Leute... bitte!
Habt ihr was zum Thema?
Bin heute schon 200km gefahren. In Kurven sind die CTA super. Aber das Lenkrad flackert ab 130kmh. Keine Ahnung woran das liegt. Vorher war das nicht so.
Junge, Junge ist eine rheinländische Redewendung ähnlich „O mein Gott“ oder neudeutsch „Was geht ab“!
Scherz bei Seite. Ich bin kein guter Motorradfahrer und würde nicht behaupten einen ordentlichen „Popometer“ (Fahrgefühl) zu haben. Natürlich sind die Räder deutlich direkter, mir kamen die aber im direkten Vergleich überzogen nervös vor. Aber: Ich bin sicher, dass es mehr an mir als am Reifen liegt. Zudem traue ich nach keinem Reifenwechsel irgendeinem Händler, sondern befürchte das mich die Reifen gleich selbst überholen... Das legt sich i.d.R nach 100km.
Freue mich auf meine Ausfahrt am Sonntag
Hab heute die CTA3 draufziehen lassen. Diese sind derweil freigegeben.
Bin 20 km nach Hause gefahren. Junge Junge... ist das ein anderes Fahrgefühl. Da muss man sich erstmal umstellen!
Sonntag hab ich Gelegenheit, dann geht’s früh Richtung Eifel.
ob etwas 100% oder gesteuert verbaut wird ist reine betriebswirtschaftliche Kalkulation des herstellers. Der Verkaufspreis einer Sonderausstattung orientiert sich neben den Herstellkosten vor allem am marktüblichen Preis bzw. wie viel der Kunde bereit ist für dieses Feature zu bezahlen. Mit Extras, Zubehör und Ersatzteilen wird überproportional viel verdient, das ist Teil der Gesamtkalkulation des Gesamtprojekts. In diesem Fall ist die zu erwartende Takerate recht hoch, also 100%. Für dich kommts auf gleiche raus, ob du 400 für Hardware oder Software zahlst, das Ergebnis ist das gleiche. Man hätte es auch in die Basis packen können, aber dann hätte man den Grundpreis erhöht. So ists für KTM am besten...KTM MUSS Geld verdienen, um weiter geile Produkte entwickeln zu können.
wenn du das nicht verstehst dann finds halt scheisse...
Hier sind offensichtlich nicht nur Geschäftsleute. Ich gebe dir recht!
VW als ein weiteres Beispiel hatte im Phaeton und Passat immer die Hardware der Standheizung verbaut und konnte das auch per Software freischalten. Das war noch viiiel teurer als 300EUR.
Es ist für den Hersteller günstiger die Hardware überall ab Werk mal eben zu verbauen. Wenn du die Hardware hier noch einbauen müsstest wärst du sicher beim BMW Preis.
Zudem kauft man die Hardware beim Zulieferer dann auch günstiger ein, wenn man gleich von 100% ausgeht. Was wäre, wenn die für 60% einkaufen und die hätten für 65% Kunden-Nachfrage? Genau: Dann wäre es
A) teurer und
B) wären 5% der Kunden wütend, da erstmal nicht lieferbar.
Meines Wissens ist die Software für den Händler nicht kostenlos. Er zahlt auch was an KTM direkt. Wenn der Händler den QS+ also für den Kunden kostenlos freischaltet, dann zu Lasten seiner eigenen Marge.
So schwer zu verstehen und unfair finde ich das nicht.
Wollte eigentlich nur wissen, ob jemand generell ein Problem mit „Kette klappert an Plastik“ hat. Aber möglich, dass es wirklich nur die Ketteneinstellung ist. Werde mir nun wohl eine Hebevorrichtung und entsprechendes Werkzeug wie Drehmomentschlüssel besorgen und hoffen, das ich das ohne weiteres hinbekomme. Auf YouTube oder laut Bedienungsanleitung sieht es tatsächlich easy aus. Es liegt eher an meiner eigenen Faulheit.
Ich bin auch eher für PlayStation als für PC gewesen.
achte drauf das die Kette nicht zu stark gespannt wird .
Das führt dann so zu Undichtigkeiten am Kettenritzel ...
Das ist ja das Problem: Ich gehöre zu der Sorte Fahrer, die sich einfach raufsetzen und losfahren wollen. Von Technik hab ich keine Ahnung.
Aber Du hast Recht: Ein gewisses Grundwissen sollte man sich schon aneignen. Ich bete nur, das der Reifenhändler das auch hat
Meine Kette klappert unentwegt an dem Plastik nähe Fußraste. Ich drehe bald durch. Der freundliche Händler hat die zu wenig gespannt... folglich immer noch. Hat das noch jemand so stark?
Bekomme Freitag neue Reifen beim Reifenhändler. Ich hoffe der kann das
Das Handbuch der Rrrr ist ja nahezu identisch. Das wird Dir bei 97% der Themen helfen können wenn du unterwegs bist. Siehe #11.
Siehe #8 für normale Adventure jedoch in englischer Sprache.
Zumindest als Brücke bis bald jemand das 100%ig richtige einstellt.
Also mein Händler meinte heute, er habe bis jetzt eine @790R verkauft, von der normalen noch gar keine. Es gab zwar einige Probefahrten, jedoch noch ohne Kaufabschluss. Er wirkte etwas unzuversichtlich bezüglich dieses Modells.
warum postest du das? Überlegst du zu kaufen?
Bin kein Experte, aber das ist mir auch komisch vorgekommen. Immer schön 100% absichern!!!
Ich weiß jetzt ehrlich nicht warum alle auf ne Reifenfreigabe warten ???
Die 790 R hat keine Reifenbindung eingetragen wozu dann ne Freigabe.???
Das ist unnütz ..
Die Reifen in der passenden Größe mit Traglastindex montieren und gut ist es ..
Folgende Antwort habe ich heute bzgl Freigabe von Continental erhalten. Es nervt, dass man heutzutage immer wieder verunsichert wird:
Mit EU-Beschluss 97/24/EU entfällt die Reifenbindung für Motorräder in der EU (Außer in Deutschland bei einer Reifenbindung.
Dies bedeutet, dass grundsätzlich jede Reifenkombination, die den Größen, Tragfähigkeits und Lastindex erfüllt, auf dem Fahrzeug montiert werden kann.
Jedoch wissen wir, dass nicht unbedingt jeder Reifen der diesen Mindestanforderungen entspricht, auch mit jedem Motorrad harmoniert.
Um etwaige kritische Fahrzustände bei Höchstgeschwindigkeit oder Nutzung der maximalen Zuladung zu vermeiden, prüfen die Hersteller mittels eigener Reifenfahrversuche ihre Produkte auf den jeweiligen Motorradmodellen.
Wenn die Fahrversuche unter allen Fahr- und Belastungszuständen keine kritischen Parameter aufweisen, erstellen sie dann für diese Produkte die jeweiligen Empfehlungen/Reifenfreigaben für das Motorrad.
Dies ist ein aus unserer Sicht verkehrstechnisch wichtiger Bestandteil zur Sicherheit unserer Kunden im Straßenverkehr, besonders in Deutschland, wo keine prinzipielle Geschwindigkeitsbegrenzung existiert.
In Bezug auf die Halterhaftung, ist die jeweilige Empfehlung/Reifenfreigabe das entscheidende Dokument, um den Nachweis zu erbringen, dass die montierte und durch Empfehlung/Freigabe dokumentierte Bereifung unter allen Fahrzuständen mit dem jeweiligen Motorrad harmoniert.
Werden Motorradreifen auf ein Motorrad montiert, die zwar gemäß Richtline 97/24/EU zugelassen sind, jedoch nicht mittels Empfehlung/Freigabedokument für das Motorrad freigegeben sind, können wir nicht ausschließen, dass unter bestimmten Fahrzuständen und Belastungen kritische fahrdynamische Zustände auftreten können.
Wir empfehlen grundsätzlich die Montage von Reifen entsprechend der Freigaben für das jeweilige Motorrad.
Hatte heute den 1.000 Service und hab mir danach mal das große Schild für eine schnelle Autobahnfahrt geliehen. War überrascht wie schlecht das war. Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass das mit einem kleinen Spoiler sehr gut funktionieren würde. Hab mich erstmal trotzdem dagegen entschieden. Wenn es nächste Woche wieder wärmer wird ist mir die frische Brise nur recht.
Man muss beherzt und mit Nachdruck schalten. Die gleiche Diskussion und “Fehlerbilder” gabs auch bei der 1290 SDR als da der Quickshifter neu war...
Kann ich leider nicht bestätigen. Den Punkt hab ich auch gelesen und berücksichtigt.
Alles anzeigenDa täuscht die Perspektive etwas, die Tasche geht nur ziemlich genau bis zum KTM Schriftzug, "Sozia" passt locker
Beim rumturnen im Gelände kommt die Tasche dem Hintern auch nicht so schnell in die Quere, da hat mich die QBag, die vorher hinten an die Bank geschnallt war, mehr gestört.
Kleiner gibts die nicht und Quicklock ist genau das was mir am wichtigsten war
Noch kleiner sind dann nur noch Tankrucksäcke.
@ExDuc01 Werde ich bei Gelegenheit ausmessen.
Like!
Ist die einigermaßen Wasserdicht?
Klappt's bei dir mittlerweile? Mich nervt das Teil gerade etwas arg und langsam bin ich auch überzeugt davon, dass es nicht an mir liegt.
Speziell die Schaltvorgänge vom 2. in den 3. und dann in den 4., wobei der 4. manchmal sogar wieder rausfliegt (Display zeigt sogar den 4. an!).
Das Blöde ist; es passiert nicht häufig genug dass es den Mechanikern bei einer Probefahrt auffällt und ich kann's auch nicht reproduzieren.
Habe es „genauso“ wie du es beschreibst. Hatte meine 1.000km sehr schnell voll und hab erst Donnerstag meinen Servicetermin. Sobald ich was neues habe werde ich das hier schreiben. Bin aber an dem Punkt auch dankbar für Ideen.
Das Senken des Schalthebels hat nichts verändert, wobei das für mich besser ergonomisch besser ist.