Beiträge von Madchoice

    Hi, habe lange die 2002er LC4 Sixdays gefahren und versuche nun einem Freund beim Neukauf einer 2004er LC4 zu helfen.
    Ist allerdings nicht ganz so einfach. Soll natürlich eines sein, dass auch was ab kann und nicht flammneu ist. Deswegen dieses in der Hoffung mit eigeninitiative im Basteln, günstig abzustauben.


    Meine Frage: Was würdet ihr bezahlen für:


    oben genanntes Modell mit (mindestens) 2 Stürzen, je einer rechts einer links (fußrasten deutlich abgeschliffen und rostansatz). Kettenkit runter. Reifen runter. Bremsbeläge vorne runter.


    Mikuni TM 42 verbaut mit verstellbarer Hauptdüse. (Eingebaut müsste wahrscheinlich der alte Vergaser werden, da zunächst ein Drosselkit (also der distanzring) verbaut werden soll.)


    Ein versuchter Diebstahl, wie sich der äußert ist mir allerdings unklar.


    Der Tank ist ja normalerweise mit einer Schraube unter der sitzbank am Rahmen befestigt, diese fehlt. (das loch ist da, aber eine platte darunter.


    Gelaufen hat sie 20000, vor einiger Zeit ist der Motor aber generalüberholt worden. Rechnung ist vorhanden.


    Größtes Problem ist der nicht funktionierende E-Starter, angeblich sei der "Freilauf" kaputt, eine Reperatur laut KTM Händler von rund 450€, die einzige die ich nciht selber erledigen möchte.


    Zugute muss ich dem Motorrad wohl den Sportauspuff einer mir unbekannten (deswegen leider vergessenen) Marke und dei Wave Bremsscheibe vorne halten.


    Rein optisch ist sie in schönem Zustand.


    Hoffe die Angaben sind nicht zu ungenau.
    Gebt doch einfach mal einen Tipp ab, was diese Maschine noch Wert ist. Ich habe schon eine eigene Vorstellung, würde aber gerne eure Meinungen hören.


    Vielen Dank für die Mühe


    Gruß David

    Hi,


    bitte entschuldigt wenn jemand schonmal eine vergleichbare Frage gestellt hat und ich sie nicht gefunden habe, aber die Forumsuche hilft halt nur wenn man weiss wonach zu suchen ist.



    Ich habe meine LC4 BJ 2002 (sixdays) anfang des Winters eingemottet und nun schoneinmal vorsichtig vorbereitet um ab Februar wieder loszulegen (Drossel raus). Beim Batterieeinbau ist mir eine Schraube in Fahrtrichtung rechts neben den Batteriekasten (?) gefallen und beim rumdrücken der Kabel hatte ich aufeinmal einen ca. 40 cm langen Schlauch in der hand, Durchmesser ca. 0,5cm. Konnte bis jetzt nichts finden an was dieser anzuschließen wäre, er hat sich auch ohne nennenswerten Kraftaufwand entfernen lassen (nur durch rumdrücken um Platz zum suchen zu schaffen). Ich weiss es ist nicht so clever zu Fragen ob ein Teil eine Daseinsberechtigung hat, aber wer weiss was der Vorbesitzer angestellt hat. Vielleicht nur als Dämpfer gedacht, damit irgendwas nicht klappert oder so. Mopped läuft im Leerlauf (bei Glatteis wollte ich nicht testen) einwandfrei.


    Ich hoffe ihr habt keine ahnung wovon ich rede und ich kann das Teil ruhigen Gewissens vergessen.


    mfg
    David