Beiträge von atauri

    Ich habe nach dem Airflow gesucht. Aber soweit ich weiß, ist es für die Modelle ab 2017 leider nicht verfügbar.


    Obwohl dies vielleicht nicht die schönste Lösung ist, ist sie mit 500 plus Kilometern pro Woche für mich die angenehmste.

    Und vergiss nicht, wenn ich es fahre, muss ich es mir nicht selbst ansehen. ?


    Wenn es um Stabilität geht, bin ich überhaupt nicht enttäuscht. Ja, es kann sich ein wenig verbiegen, aber selbst bei Geschwindigkeiten weit über 200 gibt es tatsächlich wenig Bewegung oder Vibration.

    Okay. Wie gewünscht, hier sind einige Bilder von meinem Windschutzscheibe.


    Die Kappa kd7706st. Mit zusätzlichem MRA X-Creen Spoiler.


    8e40357c-53a3-4812-bs1j7j.jpeg


    afa9cd80-eb44-470a-a20k8s.jpeg


    312fc137-5080-4c34-8wtkjx.jpeg


    cad22168-70a8-4733-8hvkkf.jpeg



    Inzwischen bin ich zu meiner vollen Zufriedenheit mit dieser Kombination etwa zweitausend Kilometer gefahren.


    Mit meinen 204 Zentimetern und mehr als 125+ Kilo leide ich mit dieser Kombination nicht mehr unter den ohrenbetäubenden Turbulenzen.

    Ich kann sogar mit Geschwindigkeiten von über 150 km/h fahren, auch ohne zu viel Lärm, wenn mein Helm aufgeklappt ist.

    Es wäre wahrscheinlich möglich, schneller zu fahren, aber ich wage es nicht, das zu tun.


    Der einzige Nachteil ist, gerade bei den aktuellen niederländischen Temperaturen von etwa 40 Grad Celsius, dass es hinter der Windschutzscheibe so windstill ist, dass es selbst mit einer Netzjacke sehr heiß ist.




    Edit:

    Ich sehe, dass mit all den Blättern im Hintergrund die Windschutzscheibe vielleicht nicht ganz klar ist. Auf Wunsch kann ich morgen noch ein paar mehr machen.

    Nun, ich habe es einmal versucht.


    Über Amazon habe ich einen Kappa kd7706st Windschutz bestellt (ähnlich dem Givi D7706ST).


    Nun, was soll ich sagen. Mäßig positiv.

    Weniger Windgeräusche als beim niedrigen Puig-Rennschirm. Immer noch viel Turbulenz, aber nicht so laut und höher positioniert als beim Original. Indem ich tiefer setzte, konnte ich das etwas reduzieren.


    Deshalb habe ich einen MRA X-creen Touring Spoiler bestellt und angebaut.


    Und jaa! Das gibt viel Ruhe und Frieden.


    Ich scheine plötzlich ein anderes Motorrad zu fahren. Ich leide nicht mehr unter Windgeräuschen oder Turbulenzen und kann nun die Maschinerie unter mir wieder arbeiten hören.

    Es ist jetzt so windstill hinter dem Fenster, dass ich mit offenem Helm mit hoher Geschwindigkeit fahren kann. Ich rauche seit Jahren nicht mehr, aber ich denke, ich könnte sogar einen rauchen.


    Hat es keine Nachteile? Ein wenig...

    Es ist ein großes Bauwerk, das zusammengebaut wurde. Nicht gerade charmant.

    Bei maximaler Lenkung stoßen die Handprotektoren und Spiegelbeine gegen die Scheibe. Ich habe das gelöst, mit der Montage der Distanzbuchsen des Puig als Extra an der Oberseite. Das macht es etwas steiler.

    Das Erlebnis der Geschwindigkeit ist wesentlich geringer. Ohne es zu merken, fährt man schnell mit illegaler Geschwindigkeit.


    Also, mit meinen 204 cm bin ich sehr zufrieden mit dieser Kombination.

    Hey, hey,


    Ich kenne das Problem. Auch 2,04m und ein wenig nördlich der 120kg.


    Ich fahre einen 1290 SAS von 2018 und das Standardfenster gibt viel Brüllen / Turbulenzen.


    Ich habe mein Standardfenster durch ein Puig-Racingfenster ersetzt.


    Dies führt zu viel weniger Turbulenzen, aber irgendwie immer noch zu viel Windgeräuschen. Trotz meines Otoplastiks und des "leisen" Neotec 2 Helmes ist dies bei Geschwindigkeiten über 120km ohrenbetäubend.


    Durch das niedrige Fenster in Kombination mit der Sitzposition scheint viel Wind von der Brust unter dem Helm zu kommen, was zu viel Lärm führt.


    Auf meinem vorherigen Motorrad, einer Ducati Multistrada 1100 mit kaum wahrnehmbarem Fenster, hatte ich deutlich weniger Lärm auf dem Kopf.


    Ich habe die hohe Puig Touring bei meinem Händler getestet, mit und ohne zusätzliches Fenster. Vor allem mit dem zusätzlichen Aufsatz besser als das Originalfenster oder die Racingversion. Liefert weniger Windgeräusche, aber mehr Turbulenzen bei höheren Geschwindigkeiten.


    Nachdem ich mehrere positive Berichte über das "niedrige" Givi D7706S gelesen habe, möchte ich gerne das "hohe" D7706ST ausprobieren. Leider kann mein Händler es nicht zurücknehmen, wenn es mir nicht gefällt, also möchte ich die Erfahrungsberichte von Menschen unserer Größe lesen.


    Die 10 bis 15 zusätzlichen cm, die wir im Vergleich zu anderen "großen" Menschen haben, können einen großen Unterschied machen.


    Wenn das keinen ordentlichen Effekt hat, dann müssen wir vielleicht etwas aus Amerika importieren. Aber so eine hohe CalSci- oder Madstad-Schiebetür sieht nicht gerade gut aus und ist nach Transport- und Einfuhrzöllen sehr teuer.