Beiträge von Alber

    Hallo zusammen, danke noch einmal für die sehr freundlichen und ausführlichen Beiträge.

    Um dieses Thema für mich abzuschließen möchte ich Euch natürlich auch an meiner Freude teilhaben lassen.

    Ich bin fündig geworden und habe die 1090er am Samstag nach Franken überführt... schee war's :peace:

    Brandl.jpg

    Hallo zusammen,

    noch einmal Danke für die freundlichen und durchdachten Vorschläge, Hinweise und Tips.

    Nach ausgiebigem Nachdenken tendiere ich wohl zu einer 1090 R. Hätte den Charme ein (fast) neues Motorrad zu besitzen.

    Denke der Motor ist bei allen Vorschlägen sowieso über jeden Zweifel erhaben.

    Werde mir in den nächsten Tagen einmal einen Händler zum Probesitzen suchen. Danach ist man bzw. ich klüger.

    Werde Euch auf dem Laufenden halten.

    Grüße aus Ansbach

    Andreas

    https://drive.google.com/file/…RsRqRuj/view?usp=drivesdk

    Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen.

    Andreas aus Ansbach, 52 Jahre, 204 cm groß, 120 kg, eher sportlicher Körperbau.


    Nach nunmehr sechs Jahren und 40.000 km mit einer modifizierten Suzuki DR 800 BIG möchte ich mir nun etwas Gutes tun.


    Rahmenbedingungen:

    Ausgedehnte Tagestouren, zwei oder dreimal im Jahr Urlaubsfahrten (2500km in 6 Tagen) kleines Gepäck, kein Gelände Einsatz. Gehöre sicherlich nicht zur Knieschleifer Fraktion, schraube aber gerne und habe auch arbeitsbedingt viele Möglichkeiten.

    Fahre immer alleine, wenig Gepäck.


    Meine Vorstellungen

    Über 100 PS

    Preis ca. 11.000 EUR

    Maximal 15.000 km bis (fast) neu.

    ABS ist klar, elektronisches Fahrwerk usw. muss nicht sein.

    Nach dem Probesitzen auf den üblichen Verdächtigen, Africa Twin, F800GS, V-Strom 1000, usw. (bitte kein Boxer), alles zu klein, zu tief, bin ich schlussendlich bei KTM gelandet .

    Mein Problem wie zu erwarten ist meine Größe, bzw. die langen Beine.

    Mir ist klar dass ich mit Sitzbank aufpolstern, Fußrasten tieferlegen usw. einiges ausgleichen kann und werde, allerdings muss die Basis passen.

    Es geht mir primär um den Abstand Sitzbank Fußrasten.


    Nun meine Frage:

    Welche 1090, 1190, 1290 in welcher Ausführung würde wohl am Besten dem entsprechen was ich mir vorstelle und beschrieben habe.


    Vielleicht hat der Eine oder Andere auch mit dieser Problematik gekämpft..


    Grüsse aus Ansbach und herzlichen Dank im voraus,

    Andreas