Beiträge von Crosser71

    Hallo Nick,


    ja das die Motoren langlebig und robust sind, habe ich mir jetzt schon mehrfach bestätigen lassen und auch durch viel lesen, erkundigen in Erfahrung gebracht.


    Das natürlich im Vorfeld. Denn am Dienstag bin ich eine 950er mit genau 80.700Km. probe gefahren.

    Am Montag habe ich mit dem Werkstatt Meister telefoniert der das Motorrad die letzten Jahre gewartet hat.

    Er hat mir die ganze Historie aufgelistet. Das Moped ist 1.Hand immer penibel gewartet und gepflegt. Alle Updates speziell der 950er sind gemacht.


    Ein kompletter Fahrwerksservice vom Profi wurde 2016 gemacht.

    Das einzige was ich noch abklären muss ist der letzte Check der Steuerkette. Aber im letzten großen Service 2017 und kleiner Service 18 sollte das eigentlich gemacht worden sein...!!!

    Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit etwas Schotter und Wiese war ich sehr angetan von dem Brummer ?

    Habe großes damit vor.....!!!


    Endlich. Habe mir das lange gewünscht.

    Daher habe ich dem Verkäufer auch zugesichert das ich das gute Stück nehme.


    Verkaufen tut er sie mir für 3300€


    Ich denke, dass ist sehr fair.


    Viele Grüße,

    Mike

    Welche Hersteller bieten erhöhte Sitzbänke an?


    Da ich fast 190 bin, ist mir der Kniewinkel zu stark.

    Ausserdem habe ich gelesen das die erhöhten Sitzbänke besser für den/die Sozius sein soll!!!

    Hallo,

    Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer 950er Adventure.

    Leider (relativ) ist sie "nur" eine N Version.


    Wie stark machen sich die weniger Millimeter zur S oder R Variante bemerkbar?


    Und wie hoch ist der Aufwand sie umzurüsten?


    Danke schon jetzt für die Antworten.


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin diesem Forum beigetreten weil ich gerne eine Adventure kaufen möchte um dann schöne Touren zu fahren. Vorwiegend auf losem Untergrund natürlich.

    Ich bin viele Jahre Motocross und Enduro gefahren und von demher kommt für mich auch nur eine Adventure in Frage....!!! Da ich auch noch eine Sportenduro kaufen werde, ist mein Finanzieller Spielraum begrenzt und die Ktm's werden doch noch recht hoch gehandelt. Daher muss ich wohl gezwungenermaßen viele Km in Kauf nehmen. Womit dann aber besondere Vorsicht geboten ist, oder???

    Auf meiner Suche nach einer KTM Adventure 950/990 Bin ich nun fündig geworden.

    Ich habe nun zwei zur Auswahl die für mich in Frage kommen könnten.


    Eine 950er Bj. 03 mit knapp 85Tsd. Kilometern.

    Sozusagen Scheckheft gepflegt. Also wirklich alle Bekannten Krankheiten behandelt....!!!

    Nie wirklich im harten Gelände gewesen. Macht einen guten Eindruck und der Verkäufer wirkt auch "vertrauenswürdig".

    Das einzige was mir bedenken bereitet ist, dass der Motor bis auf Ventile einstellen und neuer Kupplung nie komplett revidiert wurde. Also generalüberholt. Laut dem jetzigen Besitzer. Morgen werde ich mit dem Ktm Händler telefonieren der alle Services gemacht hat.

    Was meint ihr zu den gelaufenen Kilometern und zu der vielleicht überfälligen Revision???


    Jetzt werde ich mal nach ähnlichen Beiträgen suchen und bin auf eure Antworten Erfahrungen gespannt .:wheelie:

    Hallo Outdoorer,


    ich bin bei dem stöbern hier auf Deinen Kommentar gestoßen.

    Speziell Deine Bemerkung, vorher bin ich mit einer 950er unterwegs gewesen interessiert mich.

    Denn ich ich bin auf derSuche nach einer KTM Adventure fündig geworden.

    950er Bj. 03 mit knapp 85Tsd.

    Alle Services eingehalten beim Ktm Händler.

    Aber noch keine Motor Revision.


    Was meinst Du dazu?

    Wie sind Deine Erfahrungenmit der 950er?


    Viele Grüße,

    Mike

    Ich hab meine 990 knapp 40tkm nicht geschont. In 10 Jahren machte ein mal die Batterie schlapp, KNZ vorsorglich getauscht und Öldruckschalter gewechselt. Services immer rechtzeitig und gewissenhaft. Die 990 ist sicherlich absolut kein unzuverlässiges Moped, wo hast du diese Aussage denn her? Sie braucht vielleicht etwas mehr Zuwendung als eine 800er Tiger und sicher auch etwas mehr Gefühl, aber wenn man einmal mit ihr im Einklang ist..... Lass es fliegen und genieße jeden Meter den du mit dem Hobel runter reißen darfst! Bis zum Erscheinen der 1190 gab es für mich kein genialeres Bike auf dem Markt. Ich kam dabei von der 950 und bleibe bei der Aussage ;)


    Gruß
    Marco

    Hallo zusammen,


    ich bin diesem Forum beigetreten weil ich gerne eine Adventure kaufen möchte um dann schöne Touren zu fahren. Vorwiegend auf losem Untergrund natürlich.

    Ich bin viele Jahre Motocross und Enduro gefahren und von demher kommt für mich auch nur eine Adventure in Frage....!!! Da ich auch noch eine Sportenduro kaufen werde, ist mein Finanzieller Spielraum begrenzt und die Ktm's werden doch noch recht hoch gehandelt. Daher muss ich wohl gezwungenermaßen viele Km in Kauf nehmen. Womit dann aber besondere Vorsicht geboten ist, oder???

    Auf meiner Suche nach einer KTM Adventure 950/990 Bin ich nun fündig geworden.

    Ich habe nun zwei zur Auswahl die für mich in Frage kommen könnten.


    Eine 950er Bj. 03 mit knapp 85Tsd. Kilometern.

    Sozusagen Scheckheft gepflegt. Also wirklich alle Bekannten Krankheiten behandelt....!!!

    Nie wirklich im harten Gelände gewesen. Macht einen guten Eindruck und der Verkäufer wirkt auch "vertrauenswürdig".

    Das einzige was mir bedenken bereitet ist, dass der Motor bis auf Ventile einstellen und neuer Kupplung nie komplett revidiert wurde. Also generalüberholt. Laut dem jetzigen Besitzer. Morgen werde ich mit dem Ktm Händler telefonieren der alle Services gemacht hat.

    Was meint ihr zu den gelaufenen Kilometern und zu der vielleicht überfälligen Revision???


    Jetzt werde ich mal nach ähnlichen Beiträgen suchen und bin auf eure Antworten Erfahrungen gespannt .:wheelie: