Beiträge von Horwack

    Hab jetzt seit 2 Tagen meine 790 Adventure ohne QS+. Habe bei meinen vorherigen Motorrädern häufig ohne Kuppeln geschalten, indem man im richtigen Moment das Gas zumacht und hoch schaltet.

    Passt das Timing nicht ging bisher der Gang nicht rein, bzw. nur wenn man es mit Gewalt probiert hätte.


    Heute habe ich mal sanft versucht ohne Kuppeln und ohne Gas wegnehmen zu schalten. Und was soll ich sagen, entweder hat KTM hier ein geiles Getriebe verbaut, dass solche Aktionen geschmeidig wegsteckt, oder ein QS ist aktiviert, ohne dass ich ihn bestellt oder Menü finden würde.


    Gefühlt nimmt die KTM etwas Gas weg sobald man etwas Vorspannung auf den Schalthebel gibt.


    Jetzt brauch ich nur noch den Segen, dass das so gewollt ist und dem Getriebe nicht schadet. Vom Feeling her passt alles.


    Grüße

    Andreas