Beiträge von zric

    Habe jetzt den mprs und mprs+ montiert. (vorher Maxxis)


    Die ersten 200km gefahren bei ca. 12grad Aussentemperatur, nach ca. 50km (einfahren) volles vertrauen, weil die duke genau das macht was ich will...

    Rückmeldung vom Vorderrad wie ich es mir wünsche.. man sieht die Kurve die man fahren möchte und schon zieht man einen wunderbaren Radius.....(beim Maxxis… ich sehe die kurve und dann abwarten wie der radius verläuft)


    Hinten hatte ich nie grosse Probleme mit dem Maxxis…. mit dem Michelin bis jetzt auch nicht

    Regen war auch dabei, stark bis schwach.... ohne Probleme für mich.


    mal schauen wies weitergeht


    grüsse

    Bei mir noch nichts neues... noch keine Zeit gefunden zum Händler zu fahren.... (Schneefallgrenze, regen, kalt, wind.....mag so nicht fahren)


    was mich wunder nehmen würde.....


    ich fahre immer den Motor behutsam warm (wenig gas) bis mindestens 3balken in der Temp.Anzeige sichtbar sind... und in dieser zeit stellt der Motor auch ab....


    gibt's hier welche denen das egal ist und so ziemlich den Motor rannehmen (dreiviertel gas) obwohl er noch kalt ist? stellt der Motor auch ab?


    grüsse

    Genau so wie Nordi beschreibt:

    Ich fuhr los, schaltete dann in den zweiten Gang, fahre auf eine Kreuzung zu, ziehe den Kupplungshebel und nehme Gas weg, geht das Moped einfach noch in der Fahrt aus

    Das ist etwa vier mal passiert, aber immer nur dann wenn der Motor nicht Betriebstemperatur hat.... ca. Zwei Balken in der Temperaturanzeige.


    Habe es dem Händler gemeldet bevor ich sowieso den 1000km Service machen musste. Er meinte, ich solle, wenn der Motor kalt ist, den Motor anlassen ohne Gas zu geben (mache ich auch nicht) und 10min. im Leerlauf laufen lassen (Initialisierungslauf).

    Hat nichts gebracht, stellt immer noch ab.....dann haben sie den Service gemacht und bei Abholung mir gesagt das die Adaptionswerte gelöscht wurden...….

    ca. 3km gefahren stellt wieder ab...

    zusätzlich kommt nun dazu, dass beim anlassen des Motor (kalt) die Drehzahl von Leerlauf auf 3000U/min raufgeht und wieder auf Leerlauf zurück fällt, macht es so ca4mal, dann läufts sie normal


    Bringe sie nächsten Samstag zum Händler um das Motorsteuergerät komplett zurück zusetzen und wieder neu aufsetzen... mal schauen


    MJ2019 1500km

    grüsse riccardo