Beiträge von E2KY

    Danke Euch allen für die vielen Antworten! Ich habe jetzt noch mal meinen Händler mit der Bitte um Hilfe angeschrieben. Irgendwie kann es ja nicht sein, dass es für diese Sollbruchstelle keine Lösung gibt... ( Ich scheine ja nicht der einzige mit diesem Problem zu sein)

    Auf längere Touren würde ich ohne vernünftige Lösung auf jeden Fall erst mal nicht gehen wollen.

    Hallo zusammen,


    nach dem ich am WE eine Stunde im Dreck gewartet habe bis meine 1090 wieder anspringen wollte, würde ich mich gerne mal mit dem Thema Hallgeber am Seitenständer beschäftigen.

    Folgende Probleme hat mir der Seitenständer gemacht:

    1. KTM ist gar nicht mehr angesprungen, weil sie "dachte" der Seitenständer ist unten

    2. Bei Geländefahrt komme ich bisweilen mal mit dem Stiefelende auf den Seitenständer. Mittlerweile reichen da ca. 5cm nach unten und er Motor geht aus. Sehr ärgerlich, wenn man gerade den Berg hoch will, oder durch Kurven fährt. Eigentlich immer ärgerlich und auch nicht ungefährlich.


    Ich bin kein Elektriker (daher Frage ich ja hier ;-), gibt es Möglichkeiten/Ideen den Mechanismus temporär zu überbrücken? Ich möchte das Feature eigentlich nicht komplett ausschalten/ausbauen, da es ja auch irgendwo seine Berechtigung hat. Aber schick fände ich ein System, um ganze via Schalter oder ähnlichem An- und wieder ausschalten zu können.
    Ich freue mich über Euer Feedback. Danke!!


    :denk:

    Kurzes Update: Ein KTM Händler hat mir dringend von Speichenfelgen abgeraten, da sich die Fahreigenschaften wohl verschlechtern würden. Auf Rückfrage warum dann auf der R welche drauf sind, meinte er bei dem größeren Durchmesser wäre das OK. Ich dachte eigentlich bzw. hatte gelesen, dass Speichen für Offroad besser geeignet wären (stabiler), lass das aber jetzt mal so stehen.

    So oder so. Für die mindestens 1000€ für neue Felgen, kann ich 25 mal Reifen wechseln lassen und werde das erst mal so lösen.

    Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne, für den Off-road Einsatz, mit meiner 1090S einen zweiten Satz Felgen (mit Speichen) und Heidenau Scout zulegen.


    Das hier sind die Original (Guss)Felgen.


    VORDERRAD 3.0X19'' KPL. 6060900104430


    HINTERRAD 4.5X17'' KPL. 6061000104430



    Irgendwie komme ich aber mit dem Thema Speichenfelgen nicht weiter. Ursprünglich wollte ich die (größeren) Speichenfelgen der 1090 R montieren , aber das wäre mir zu viel Akt mit dem TÜV.


    Gebraucht wäre mir natürlich am liebsten aber da finde ich auch nichts. Hat jemand einen Tipp nach welchen Felgen ich noch wo schauen kann?


    Freue mich über jeden Tipp!

    Danke!

    Es gibt wohl die Möglichkeit das vordere so anzupassen das es gehen würde. Habe aber mittlerweile erfahren, dass, um es ganz legal zu machen, jedesmal der Tacho vom Händler umgestellt werden muss. Daher werde ich evtl. eher mal schauen ob ich irgendwo einen 17/19 Satz Speichenfelgen herbekomme... Vielleicht von einer 1290T. Falls jemand noch Ideen hat... Neu sind die wohl ziemlich teuer.

    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Satz 1090 R Felgen (18/21) zuzulegen, mit Heidenau Scout zu beziehen und diese, nach Bedarf, gegen meine S-Räder (17/19) an meiner 1090-S zu tauschen.

    Ich habe schon mitbekommen, dass es bei der 1290T wohl gehen soll. Nun meine Fragen:

    1. Hat das schon mal jemand gemacht und kann über Erfahrungen und Stolpersteine berichten?

    2. Besteht die Chance das beim TüV ordentlich eintragen zu lassen? (Wahrscheinlich stimmt ja der Tacho dann auch nicht mehr so ganz)


    Freue mich auf Eure Antworten und Erfahrungen!

    Danke!

    Hi,

    Danke für die Info!

    Also bei mir sind leider nur die S-Räder (17/19) eingetragen. Dann frag ich mal rum ob es schon Erfahrungen mit dem Eintragen hier gibt. Wenn der TüV da mitspielt würde ich das mal ins Auge fassen :-)

    Ne, sorry, ich würde gerne, wie der Threadersteller, einen zweiten Satz haben, den ich für Touren durch Kroatien, etc nutzen kann, bei denen der Offroad Anteil größer ist ;-)
    Aber weißt Du zufällig, ob der Wechsel problemlos möglich wäre?

    Hallo zusammen,

    falls auch Taschen als Alternative in Frage kommen. Ich habe mir gerade das MoskoMoto System gegönnt und bin bis jetzt super zufrieden. Das Teil ist das Rackless 80. Mosko hat übrigens seit ein paar Tagen offiziell den Shop in Holland auf. Es fallen also keine Kosten für den Zoll mehr an und der Versand beträgt faire zwölf Euro.


    33C9CB71-5F58-41B2-873D-940ABA3BFB17.jpeg881CFFD0-8AE2-4812-BD2E-824422050262.jpeg96E86BD8-2C97-49DD-A34D-15B9EA35EB49.jpeg