Beiträge von Worldcrosser

    Ich habe sie jetzt seit etwa 6 Wochen und etwas über 3000km auf der Uhr. Ich bin jetzt auf jeden Fall erst mal sehr vorsichtig bis sich wieder Vertrauen aufgebaut hat. Mal sehen was KTM dazu sagt und ob sie die Sturzschäden übernehmen.

    Ja mit Gegenverkehr oder Leitplanken wäre die Sache wohl anders ausgegangen. Ich bin mir in Bezug auf den Schalthebel sehr sicher. Ich habe ihn extra auf die Crossstiefel eingestellt. Und beim zweiten Mal habe ich auch nur die Kupplung gezogen und schon war sie aus.

    Hallo KTM Feunde. Ich bin ein neuer mit einer 790 Adventure. Ist ein echt geiles Teil, aber leider zickig. Hat mich am Montag auch abgeworfen.

    Ich hatte jetzt zwei mal innerhalb der letzten 1000 km einen Motoraussetzer im Teillast Betrieb bzw. beim Auskuppeln. Beim ersten mal kam es dadurch leider auf regennasser Fahrbahn zum Sturz.
    Ich war ca. mit 70 km/h im 4. Gang in einer leichten Rechtskurve auf der B84 zwischen Eisenach und Vacha in Thüringen unterwegs. In der Kurve gab es in leichter Schräglage einen Ruck und das Hinterrad ist gerutscht. Da die Fahrbahn durch den Regen nicht besonders griffig war, kam es dadurch zum Sturz. Das Motorrad ist etwa 30m über die Fahrbahn gerutscht, bevor es am linken Strassenrand im Graben einschlug. Ich hatte durch den Sturz Prellungen am rechten Bein, Arm und Rippen. Meine Regenkombi ist total zerfetzt und mein Visier vom nagelneuen Schubert C3pro Helm ist zerkratzt. Außerdem hat meine Vanucci Hose einen Riss in Höhe der Crossstiefel.
    Der zweite Aussetzer war wieder im Regen beim Auskuppeln mit etwa 50 km/h in der Stadt im 4. Gang, um vor einer Ampel anzuhalten.
    Der Motor ließ sich aber sofort wieder starten.

    Ich denke daher, dass der Seitenständer Sensor schwer im Verdacht ist. War vorher zwei Tage in der Kiesgrube zum Enduroschule Training und im Regen dann die Probleme. Da macht vielleicht ein Kriechstrom durch Dreck und Feuchtigkeit diese Aussetzer. Ist aber echt lebensgefährlich. Habe kein Vertrauen mehr. Bin am Donnerstag auf nasser Fahrbahn wie ein Anfänger durch die Kurven mit Kupplung am Schleifpunkt geeiert um nicht gleich wieder aufs Maul zu fliegen falls die kleine Zicken macht. Jetzt habe ich sie erst mal beim Händler zur Klärung mit KTM und Reparatur vom Kühlmittel Verlust. Das hatte ich in 30 Jahren Yamaha noch nicht erlebt. War auch mein erster richtiger Sturz!

    Mal sehen was KTM dazu sagt. Überlege schon das Ding wieder zu verkaufen und mir eine Tenere 700 zu holen...

    Gruß Frank