Beiträge von ElLocoNR

So Leute, als erstes, ja ich habe die Suche benzt, auch einiges gefunden, aber es sind zum teil doch sehr alte Threads, und da die Technik sehr schnell weiterentwickelt wird auch nicht unbedingt nützlich

Ich wil an meiner Maschiene 2 Fingercams montieren, 1ne soll dabei fix montiert sein (vorne unter der Nase) die andere soll flexibel sein, das heist mal wil ich sie hier mal dort montieren...

Die fingercams sind auch nicht mein Problem, komme günstig an 2 Cams 2M-58SHQX Special SET mit 1/3" Sony HQ1 Ex-View Farbchip / 0,1 Lux (http://www.helmkamera.at/Cam550A.html )...

Mein grösstes Problem ist das Aufnahmegerät, was habt ihr so für ein teil?
    Ich wil eines das klein ist, das ich ohne probleme im Staufach verstecken kann... Dabei soll es eine gute Aufnahme machen! das ist eigentlich fast das wichtigste...

Mein 2tes problem ist das umschalten und ansteuern der Cams, bzw Aufnahmegerät...
    Da ich auf meiner Maschiene eh keine Blinker montiert habe (braucht man in der CH nicht) wolte ich sie über die Blinkerschalter steuern, dabei würde ich die Blinkeranzeigen im Tacho (CBR 1000RR SC59) also Aufnahme-info nehmen, z.b. Blinkanzeige links leuchtet = Voredere Cam unter der Nase ist am aufnehmen, Blinkanzeige rechts leuchtet = 2te flexible Cam ist am aufnehmen
    Wen gar keine Blinkanzeige leuchtet soll nichts aufgenommen werden (und das wird wie gesagt über blinkschalter gesteuert, links drücken, rechtsdrücken, oder mittedrücken für aus)

Zusammenfassung:
    -Welches Gerät kan man leicht für meine Wunschsteuerung umbauen und hat dabei eine gute qualität
    -Was für Cam umschalter gibt es...

LG ElLoco

also ich hab ja noch keine maschiene, das unter dem avatar war so zu sagen mein ziel fals mich ktm überzeugt

ok dan lass ichs mal mit dem Vorführer und hofe auf ein gutes barpreis angebot vom Händler

das mit der garantie weis ich nicht

und genau das mit dem nicht schonend gefahren macht mir sorgen, aber solche probleme tauchen dan ja auch erst nach der garantie auf... :kapituliere:

hi leute, hab ein händler mit einer 07 SD-R gefunden

der preis wäre umgrechnet ca 11T€ mit 900km

jezt ist die frage, werde ich mit der spass haben? weil so ein vorführer wird ja auch mal gut gecheucht, und da war nichts mit einfahren nehme ich an...

ist eigentlich viel unteschidlich von der 07ner zur 08er?

hi leute, bin neu hier, und wil mich kurz vorstellen:

Heisse David, komme aus Basel (CH) und bin 23 jahre alt. Das ganze disaster hat mit 18 angefangen, als ich motorradfahren wolte, also hab ich mir eine Cagiva mito geholt, und bin damit rumgefahren und hab daran gebastelt, dabei habe ich gemerkt das ich das sehr gut kann, und hab angefangen maschienen zu kaufen, aubereiten (aufwerten) und verkaufen.

So konnte ich dan im 2006 mein Traum erfüllen und habe mir eine R6 gekauft, knapp 20TKM später habe ich ein gutes angebot für die Maschiene bekommen und sofort verkauft, da ich schon ein auge auf die neue Triumph Street Triple geworfen hatte, und da ich für die R6 mehr bekommen habe als ich für die TST bezahlen musste war Sie am 9 Januar meine :peace:

Nun ist sie mir vor 2 Wochen gestohlen worden, und ich bin auf der suche nach einer neuen, damit ich sobald das ok der versicherung bekomme ein neues bike fahren kann...

Jezt hatte habe ich einige in meiner engeren wahlt, Buell XB12s, Speed Triple, Super Duke, SuMo, und noch paar andere exoten

Die buell fallt aus, da ich heute bei der probefahrt voll enteuscht worden bin (leistungslöcher, gummiband effekt, lenkerflattern beim rollen mit 80kmh)

Was ich von einer Maschiene erwarte? Ganz einfach, ich will auf der landstrasse heizen, am besten solls für ne sportler nicht möglich sein mir nach zu kommen, ich liebe kurven, speed, und schräglage, ich muss damit nicht auf die rennstrecke, dafür habe ich eine alte GSXR 1100...

Also was empfehlt ihr mir? SD, SD-R oder SM? Lasst mal das geld keine rolle spielen und das aussehen, den mir geht mehr ums fahren und fun haben...

eine meiner lieblingsstrecke ist diese Schopfheim > Gerspach (südschwarzwald) http://www.youtube.com/watch?v=YKRd0xsAwT4 von ca minute 2:30 bis 7:30 ist der abschnitt in der die maschiene gut gehen muss, was da gut lauft ist mein traum :zwinker:

Ich danke euch für eure antworten