Beiträge von orpheus30

    Ich bin ehrlich gesagt nicht sehr optimistisch wenn ich all diese Einträge lese....fahr ja übernächste Woche für 2 Wochen nach Sardinien...wenn das Premium Teil dort versagt können sie sie anhalten in Mattighofen...aber Hauptsache KTM fährt in der MotoGP mit und dort werden die Millionen für die Entwicklung reingepumpt


    Lg

    Orpheus

    Hallo Community, wollte nur auch kurz meine Erfahrungen betreffend Display Ausfall kundtun. Bei meiner 2 Wochen alten SAS ist bereits 2x das Display ausgefallen (1x während der Fahrt, das zweite mal nach einem Tankstopp schwarz geblieben) die Lösung meines Händlers die Batterie abzuklemmen kurze Zeit warten, ist doch schlechthin ein Witz. Der Technik Chef meinte das Display zu tauschen ist keine Option, da man seitens Bosch die „defekt getauschten“ analysiert hast und keinerlei Fehler feststellbar sind. Ich solle zuwarten bis KTM eine neue Software rausbringt. „Grml“


    So gestern bekam ich doch tatsächlich einen Anruf meines Händlers mit der Mitteilung ich solle sofort vorbeikommen, da sie soeben vom Werk eine neue Software Version bekommen zu haben. Überdies sei der Fehler der die Display zu Absturz bringt angeblich gefunden worden. (Auskunft - ein Steuergerät kommunizierte falsch mit dem Dashboard) ???

    Bedauerlicherweise hat sich auch ein weiterer Defekt eingeschlichen...nachdem ich die elektronische Lenkradsperre aktivierte, sperrte sich diese nach 3 sec. Wieder selbständig auf !!!! Die Vermutung meines Händlers ob ich einen zweiten Schlüssel zB vom Auto mit einem Keyless Go System einstecken habe, war nicht von Erflog gekrönt.


    Ich hin, 30 min gewartet bzw. Zugeschaut was da gemacht wurde - es wurden sämtliche Steuergeräte inkl das Dashboard neu geflasht und siehe da !!! Es geht plötzlich alles - Display funzt und auch der Fehler mit der Elektronischen Lenkradsperre war Geschichte. Scheinbar tut sich jetzt was auf diesem Sektor-hoffentlich


    Lg

    Gerhard