Beiträge von Tyjex

Update (hoffentlich das letzte):

Original Hebel runter, VTrec Hebel drann und was soll ich sagen es funktioniert einwandfrei. Ich weiß nicht was ich anders gemacht habe als die letzten Male aber jetzt kann ich problemlos die Kupplung mit zwei Finger ziehen und durchschalten ohne das etwas klemmt / die Kupplung schleift etc. und natürlich ist am Hebel noch genug spiel. Habe vor dem Einbau nochmal geschaut ob ich nicht auf irgendwelche Buchsen vergessen habe oder ob sonst etwas nicht passt / fehlt aber nein die Hebel können einfach so ran und passen.

Also sollte jemand später auf diesen Forumeintrag stoßen und ein ähnliches Problem haben - die Motea V-Trec Vario 3 Hebel passen an der Duke (BJ 2019) problemlos man muss sich nur etwas mit der Einstellung der Kupplung unten rechts und oben am Hebel spielen damit alles passt.

So und jetzt werde ich daran nichts mehr verändern solange das Funktioniert. :winke:

Rein vom optischen Vergleich würde ich sagen sie sind fast gleich der von Motea ist an der Stelle wo die Schraube durch geht und an der Lenker Armatur sitzt etwas schmaler. Sicher bin ich mir nicht warum es mit den Original Hebeln passt und mit den von Motea nicht, werde ich mir am Wochenende wenn ich etwas mehr Zeit habe mal genauer anschauen und probieren.

Update: Hebel wieder auf Original getauscht, würde sagen das passt wieder. Rad dreht sich immer noch im ersten mit gezogener Kupplung aber wesentlich langsamer und wenn das was ich in anderen Foren etc gelesen habe stimmt ist es ja normal das sich das Rad ohne last am Montageständer immer leicht dreht besonders bei kaltem Öl.

Gerade nochmal probiert alle möglichen Einstellungen unten am Gewinde und den Hebel dann immer entsprechent eingestellt das ~3mm spiel ist. In allen positionen lässt sich das Rad nicht ohne sehr hohen Widerstand drehen auch aufgebockt starten und im ersten Gang Kupplung ziehen dreht sich das Rad ziemlich schnell.

Hallo erstmal,

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen und zwar habe ich an meiner Duke 390 2019 die V-Trec Hebel von Motea montiert der Bremshebel funktioniert problemlos aber bei dem Kupplungshebel trennt die Kuplung nicht ordentlich. Ich verwende den Hebel auf Stufe 4 von 6 und habe am Kupplungszug schon alles mögliche herumgestellt (heißt ganz normal oben am Hebel mit der Schraube und später auch versucht ob ich mit der Position des Bowdenzugs etwas ändern kann) ändet sich aber nicht wirklich. Das Problem ist wenn ich im ersten Gang starte spüre ich einen leichten Ruck und das Motorrad läuft ganz langsam nach vorne selbst wenn die Kupplung komplett gezogen ist auch im Stand schieben mit gezogener Kupplung und im Gang ist sehr schwergängig. Was mache ich falsch bzw was mus ich Umstellen oder hat jemand ähnliche Probleme?