Beiträge von hamburg-altona

    hej, danke für die hinweise.

    original ist kein lüfter dran. okee.

    aber mir scheint es gibt eine vorrichtung. bin allerdings nicht sicher.

    eben deshalb da ich glaube in den folgebaujahren wurde einer darn gebaut.

    habt ihr eine idee ob und wenn ja welcher da ran passen würde?

    und, wie findet man den gedanken on top sich mit dem thema ölkühler zu befasse?

    grüsse

    moin jungs und danke für die rückmeldung.

    tja, leider bin ich schraubertechnisch etwas aus der übung,

    weshalb ich hier ziemlich detailliert tipps und konkrete hinweise suche.

    ich schaue mir die kühler in der hinsicht nochmal genauer an.

    allerdings in wie weit das definitiv übereinstimmt, baugleich, kann ich nicht sagen.


    beste grüsse

    moin allerseits,

    meine frage betrifft das thema motorkühlung bei meiner ktm625sxc aus dem jahr 2003.

    zur zeit fahre ich einen revidierten motor ein.


    die frage bzw. das problem ist, das die sxc ziemlich schnell ziemlich heiss wird, wenn man sie nicht durch den fahrtwind gut kühlen kann

    im stau in der stadt und im stop and go betrieb beispielsweise.

    von werk ist kein kühlerlüfter verbaut, allerdings habe ich das gefühl, das es eine vorrichtung dazu gibt.

    unter dem tank liegt, so meine ich bereits ein kabelanschluss.

    da die maschine aus dem jahr 2003 ist, bekommt man allerdings nicht mehr so einfach teile.

    also auf diesem weg der versuch eine vorgehensweise zu eruieren.

    meine frage ist wie und wo man einen passenden lüfter bekommen kann, wie man den einbauen kann und welche teile im detail dazu nötig sind.

    darüber hinaus entstünde noch die frage, ob es ausser einem lüfter zur kühlung noch einen tipp gibt, um das temperaturproblem zu beseitigen?

    vielleicht einen ölkühler oder so?


    vielen dank schon einmal im voraus und die besten grüsse von der elbe

    Moin, kann mir jemand einen Tipp geben.

    Ich hätte ja gerne einen Kühlerlüfter an meiner Maschine. Ab Werk ist offensichtlich keiner dran, trotzdem es so scheint, als wären Anschlussmöglichkeiten (Stromkabel unter'm Tank ... ) vorgesehen.

    Hat da jemand schon Erfahrungen und kann mir weiter helfen.

    Danke und beste Grüße von der Elbe

    Moin, Moin.

    Nach Betrug beim Kauf und daraus resultierendem Motorschaden suche ich,

    um das Problem überhaupt noch im wirtschaftlichen Rahmen halten zu können,

    einen Austauschmotor für meine Maschine.

    Gut wäre ein generalüberholter Motor oder aus einer Unfallmaschine, oder, oder, oder ...

    ... doch Jemanden finden, der den Motor retten kann?!


    Für Tipps und Ideen bin ich offen und dankbar.

    Viele Grüße und besten Dank aus Hamburg


    Typ: KTM 625 SXC Baujahr 2003

    Hm, danke für den Hinweis.

    Damit verstärkt sich die Variante, dass man wenn denn dann den eigenen Motor wieder aufbauen sollte.

    Fehlt nur noch der Schrauber, der das kann, im Norddeutschen sitzt und auch noch ein Preismodell anbieten kann, das bezahlbar wäre.

    Leider denke ich nämlich nicht, dass ich dazu alleine in der Lage wäre, einen Motor zu zerlegen und wieder aufzubauen.

    So hoffe ich auf Tipps aus der Gemeinde ...

    Okee, heute habe ich noch einmal mit Mr. PFExtreme telefoniert.

    Nach dessen Aussage wäre es die sicherste Lösung den eigenen Motor zu überholen.

    Leider ist seine Werkstatt noch deutlich hinter Berlin

    Im Internet passende gebrauchte Austauschmotoren zu finden hat sich nach meiner Recherche heute als äußerst schwierig dargestellt.

    Wenn dann mit reichlich Laufleistung.

    Kennt jemand eine KTM Werkstatt in der hamburger Umgebung, die tatsächlich auf KTM spezialisiert und in der Lage ist eine solide Motorrevision durchzuführen.

    Hallo und danke für die Tipps.

    Der 660er.

    Von welcher Maschine?

    Muss man da auf das Baujahr achten?

    Bestimmt, oder ...

    Vielleicht könnt ihr das ja mal detailliert beschreiben.

    Welches Motorrad bis Baujahr usw.

    Und On Top meiner Wunschliste vielleicht eine Idee wo man die finden kann


    Ich mag ehrlich gesagt nicht aufgeben.

    Trotzdem mich der Verkäufer offensichtlich sowas von vorgeführt hat.

    Das ist mir mein Leben lang nicht passiert.

    3 Monate Fahrfreude und dann Totalschaden.

    Möge er in der Bikerhölle schmoren


    Was meint ihr so, macht es mehr Sinn einen Ersatzmotor zu suchen

    oder kennt jemand einen Top KTM Schrauber der es drauf hat den Motor

    hochwertig und trotzdem preiswert instand zu setzen.

    Hey und danke für den Hinweis. Das habe ich tatsächlich auch entdeckt.

    Allerdings sind die Teile die ersetzt werden müssen und ziemlich teuer bei der 1250€ Nummer leider nicht dabei.

    Ist vermutlich dann nach oben hin offen.

    Und schließlich pestet der PF Extreme Typ massiv gegen diesen Anbieter.

    Meinte, das man den Motor so wieder bekäme, wie man ihn losgeschickt hätte, alles Mist und überhaupt ...

    Moin, gestern habe ich mein Motorrad in die Werkstatt gebracht. Die nervige Ölleckage zu beheben.

    Wasserpumpe am Zylinderkopf sollte mit neuem O-Ring versorgt werden und noch etwas Kleinkram.

    Heute der Anruf von der Werkstatt. Beim Öffnen des Motors ist uns aufgefallen ...

    Nockenwellenschaden, starker Metall-Abrieb im Motoröl, Wasserpumpe beschädigt, Zylinderkopfhaube beschädigt

    Motor sollte ausgebaut, vollständig zerlegt und gereinigt werden.

    Kosten derartig hoch. Eigentlich Totalschaden.

    Bei mir ist jetzt Land unter. Hatte dann gedacht nach einem Austauschmotor zu suchen, was natürlich echt problematisch ist.

    Müsste ja genau der Typ auch sein. Dann überlegt Revision. Richtig, richtig teuer.

    Man kann ja noch nicht absehen, was genau auf einen zukommt, wenn der Motor tatsächlich ganz zerlegt ist.

    Im schlimmsten Fall kaum einschätzbare Kosten.

    Nun habe ich von einem KTM Schrauber hinter Berlin gehört. PF Extreme. Kosten um und bei 3000€

    Und das liegt nun wirklich janz weit draussen. Fängt ja damit an, dass ich kaum eine Ahnung hätte, wie das Motorrad dahin zu bringen wäre.

    Dann jemand vertrauen der 400 km entfernt an der Maschine rumdoktort.

    Gibt es nicht auch hier in Norddeutschland Spezies?

    Oder sogar wunderbarer Weise Kostengünstigere Alternativen?

    Hat irgendjemand eine Idee?

    Danke

    hallo chili red und danke für das richtig einsortieren.

    und hallo ghost2,

    nun vom unfallen soll ja auch nicht der deckel einen schaden erlitten haben, sondern öl aus einem überlauf, schlauch, etc. den weg nach aussen gefunden haben. das motorrad lag ja nun flach auf der seite und die pfütze der ausgetretenen flüssigkeiten war höchst glitschig. nicht so wie man es von benzin erwarten würde. und wie gesagt hat mir ein ktm händler etwas von einem überlauf erzählt. daher der gedanke. beste grüße


    p.s. ich glaube ja das der deckel gar nix hat. der motor war eigentlich immer trocken. nur unter dem motor um die schrauben herum war es immer etwas ölig. falls also oben durch das liegen nun benzin etc. ausgetreten wäre, dürfte es sich nach dem aufrichten natürlich über den motor verteilen. meine frage wäre die gewesen, ob ihr sowas schon mal gehört habt.