Gib dem Händler ordentlich Trinkgeld damit der nächste Fehler (der wird kommen!) auch flott behoben wird
Beiträge von dasjohannes
-
-
Schließe mich meinen Vorrednern an. Fahr zum KTM Händler und tausch das Motorrad auf dem Rückweg schnell gegen eine MT09 aus- damit wirst du keine Probleme haben.
Wenn du ein zuverlässiges Motorrad suchst würde ich die KTM 790 Duke ausschließen.
-
-
Ist eine Veränderung zum Vorderradgefühl spürbar?
-
Gewohnte KTM Qualität :-) Immerhin scheint die Benzinpumpe noch zu funktionieren ;-)
-
Was den Benzinzusatz angeht würde ich vorher direkt bei KTM per EMail fragen. Für die alten SA 1290 Modelle gab es von KTM einen Dongle welcher das Motormapping auf schlechten Sprit umgestellt hat. Diesen gibt es mangels Nachfrage für die neuen Modelle nicht mehr.
Einige genannte Länder werden trotz fehlender Angabe ein Carnet de Passage fordern, unbedingt vorher schlau machen!
Empfehlen würde ich auch GPS Überwachung, welche unabhängig von der Batterie funktioniert, falls deine Mühle Beine bekommen sollte.
Richtig vorbereitet ist man nie- für so eine Reise würde ich immer ältere Motorräder empfehlen welche man überall reparieren kann, allerdings ist der Spaßfaktor mit der 1290 natürlich wesentlich größer.
Gute Reise!
-
Vielen Dank für die Antworten, dann werden Dichtungen der KGZ und KNZ bestellt.
Allerdings noch wichtig bzw. noch keine Antwort dabei;
Wie kommt die Mühle mit schlechtem Sprit klar? Gibt es wie bei BMW ein extra Mapping?
-
Hallo in die Runde,
leider kann man im Forum von vielen Defekten (Display, Benzinpumpe, div. Fehlermeldungen) bei den 1290er Modellen lesen.
Sind außerhalb der Benzinpumpe Probleme bekannt, welche zum "liegenbleiben" geführt haben? Wenn das Display ab und zu mal ohne Funktion ist, stört
es mich nicht. Aktuell plane ich die nächste Tour (~20tkm) und würde gerne wissen, ob ich außer Benzinpumpen etwas vorsorglich mitnehmen sollte.
Btw: Kann hier jemand sagen, ob die die 1290S mit schlechtem Benzin klar kommt?
-
Wenn die Meldung aber nicht von allein wieder verschwindet, scheint ja doch etwas damit zu sein.
Genau aus dem Grund hat ein Kollege seine 1290 SA verkauft und sich die 790 adventure gekauft.
Wenn dein Kollege ein funktionierendes Motorrad sucht- Marke wechseln, nicht das Modell ;-)
-
Kannst du sagen welche Filter genau du verbaut hast? Wie kommt die 1290SAS mit schlechtem Sprit klar?
-
Nun hole ich den alten Thread mal raus- ist das Benzinpumpenproblem bei den neueren Modellen noch aktuell? Der letzte Post ist über 2 Jahre alt.