Beiträge von Windhund

Die äußeren Zündspulen fangen auch ganz leicht an zu rosten. Meiner Meinung sollte im Fahrbetrieb die Feuchtigkeit durch die Hitze sofort verdampfen, ich habe den Motor aber mehrmals mit dem Hochdruckreiniger gereinigt, dabei ist bestimmt Wasser über die Ablaufbohrung eingedrungen. In Zukunft werde ich nach dem Reinigen die Maschine gründlich heiß fahren damit die Feuchtigkeit verdampfen kann.

Wenn meine Maschine kein Einzelfall ist und der Wechselintervall der Zündkerzen nicht eingehalten wird kann das zu Problemen führen. Zum Beispiel der Kerzenschlüssel rutscht über den rostigen Sechskant oder Rost rieselt beim rausdrehen über die Gewindebohrung in den Zylinder ein.

IMG_7066.JPGIMG_7065.JPGIMG_7064.JPG

Ich habe an meiner Super Duke GT die Zündkerzen gewechselt, dabei hat sich der Zündkerzenschlüssel 14 mm mit Gelenk von Condor bewährt. Ich habe beim Autozubehörladen um die Ecke knapp 24,. EUR dafür bezahlt. Das "Spezialwerkzeug" von KTM ist 4 mal so teuer. Der Condor Schlüssel hat 4 Haltefedern im Inneren, die Kerzen lassen sich damit sicher aus und einführen. 3 Zündkerzen waren auffällig rostig am Sockel, bei einem Kilometerstand von erst 26.500 hat mich das gewundert. Der Zündkerzenwechsel ist insgesamt aufwendig und nichts für "Anfänger". Die Zündspulen waren an meiner Maschine schwer fest. Die Gefahr an dem Kunststoffkopf der Zündspulen / Kerzensteckern was abzubrechen ist groß. :wheelie:

Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte von meiner Erfahrung berichten.

Gestern wurde auf meiner 2016 GT das Fahrwerks-Update, ein aktuelles Motor-Update und ein Update für die Wegfahrsperre aufgespielt. Ergo-Sitzbank montiert und die Sitzheizung freigeschaltet.

Alle Funktionen sind ok aber jetzt blinkt die LED für die Wegfahrsperre und die Motor-Kontrollleuchte brennt dauerhaft. Die KTM Werkstatt ist ratlos. Auch erneutes aufspielen hat nichts verändert.

Die Werkstatt möchte im Werk anfragen, aber die Antwort kann dauern.

Das Fahrwerk ist deutlich besser und der Motor läuft untenrum auch sanfter. :Daumen hoch:

Ich vermute das Update für die Wegfahrsperre bringt bei mir die Probleme.