Beiträge von fraunz89

    Hat jemand eine Empfehlungen für einen sehr sehr kleinen Tankrucksack, möglichst mit Ring-Befestigung (z.B. SW Motech ION, bin aber auch für andere offen).

    Prinzipiell reicht es mir wenn nur die Geldbörse und das Handy hineinpasst, für alles andere hab ich eh das Topcase...

    Meine Sitzheizung aktiviert sich zwar beim Starten nicht automatisch, allerdings habe ich die Kabel auch abgeschlossen da man, wie du richtig schreibst, nie sieht ob die Sitzheizung aktiviert ist oder nicht.

    Keine Ahnung was sich KTM dabei gedacht hat, eine kleine LED neben dem Schalter wäre hier weit besser gewesen.

    Welches Gegenstück wird hier noch benötigt, passt das hier?

    https://www.louis.at/artikel/h…estigung-lock-it/10065600

    Wenn sie mitdreht hilft auch kein Muss...


    Ich hatte auch das Problem, ich glaube ich nutzte eine dünnwandige Nuss, oder habe einen Flachschraubenzieher eingespreizt und damit herausbekommen.

    Danke für die Info, hatte gestern auch schon versucht etwas gegenzuspreizen. Dann muss ich es wohl nochmal versuchen...

    Wobei ich schon mit dem Gedanken spiele die Halterung oben einfach mit Heißkleber o.ä. zu fixieren, ich brauch das verstellen sowieso nicht :-D

    Habs gestern einmal provisorisch mit einem Schlauchbinder fixiert, hat soweit ganz gut geklappt, sieht aber scheiße aus :D

    Hi Leute,

    ich wollte gestern erstmalig auf meiner 1190 Adventure mein Rider 400 montieren, vorhanden war die PP Halterung noch vom Vorbesitzer.

    Irgendwie hat sich bei dem Teil jedoch die Feder ausgehängt, daher hält das Navi nun überhaupt nicht mehr.

    Kann mir jemand sagen wie man die Feder wieder einhängen kann? Muss dazu das komplette Teil demontiert werden?

    Falls ja: Wie? Ich habe es gestern nicht geschafft. Müsste die Mutter (Nummer 2 auf dem Bild)auf der rechten Seite von alleine halten beim herausdrehen? Diese dreht sich nämlich mit, dadurch bekomm ich die Schraube (Nummer 3) gar nicht runter.


    Das Teil ist echt filigran aufgebaut, vermutlich sollte ich eher auf das SW-Motech Teil wechseln.


    pasted-from-clipboard.png


    Danke schon mal für eure Tipps.

    Danke für die Info, dann lag ich hier wohl falsch... :nein:

    Die oben verlinkte 8 Euro Amazon Tasche passt auf jeden Fall perfekt in den 31l-Koffer.

    Interessant wäre ob man den 45l Koffer aus der von dir getesteten Variante auch einzeln bekommt, dann könnte mans evtl. so kombinieren.

    Ich habe heute mal flugs für´s Wiki Fotos gemacht von allen drei möglichen Zega Pro-Kombinationen am Original KTM-Träger. Die von KTM angebotene 45/31Liter-Variante (bei KTM allerdings nur in der Alu-Natur-Variante, nicht in der eloxierten "And-S") ist die von mir bevorzugte; der 38 Liter-Koffer steht zum Verkauf in der Verkaufsecke.


    Grüße
    Chris


    Auch wenn die beiden Beiträge bereits etwas älter sind:

    Vielen vielen Dank dafür, diese haben mir extrem weitergeholfen, aufgrund der Bilder und der Infos wird es bei mir jetzt die 45/31 Kombination mit dem TT-Träger (nicht dem PP Träger).

    Damit sollte der Abstand zur Mitte ja nahezu 100%ig gleich sein.


    Jetzt fehlen nur noch passende Innenkoffer ;-)

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Und bei den verlinkten Taschen steht sogar dabei:


    38 Liter Beutel: ca. 16,5 "oder 42 cm breit, 15" oder 38 cm hoch, 9 "oder 22 cm tief.

    45-Liter-Beutel: ca. 16,5 "oder 42 cm breit, 15" oder 38 cm hoch, 10,5 "oder 26 cm tief.


    Ich hab das mal verglichen mit den Abmessungen von den 31l und 45l Koffern von Touratech, und das sollte meiner Meinung nach in etwa passen:


    31l Touratech Tasche

    Maße: ( L x B x H ) ca. 18 x 42 x 34 cm

    https://shop.touratech.at/zega…fuer-31-liter-koffer.html


    45l Touratech Tasche

    Maße: ( L x B x H ) ca. 26 x 42 x 34 cm

    https://shop.touratech.at/zega…fuer-45-liter-koffer.html


    die 4cm Höhe fehlen meiner Meinung nach bei den Touratech Koffern wegen der optionalen Taschen die in den Oberteil des Koffers gegeben werden kann.

    https://shop.touratech.at/zega…-fur-45-liter-koffer.html


    Und die 4cm mehr Tiefe bei den kleinen Koffern sollte denke ich nicht so ein großes Problem sein, aber dass kann man wohl nur probieren.

    Da Versand über Amazon: Im schlimmsten Fall einfach zurückschicken