Beiträge von jag303

hallo ,

ich bin vor allem auf die smc690 umgestiegen um nicht 2 mopeds (1 für strasse und 1 für kartbahn) zu brauchen,

meine erfahrungen sagen aber dass man durchaus schnell sein kann, vorrausgesetzt die kartbahn ist nicht zu eng

meine lieblingskartbahn ist jene vom panoniaring, die ist ein bissel schneller und da bin ich bei rundenzeiten um 55 sek.

und im schnitt um 1-2 sek langsamer als leute auf den 450er und 525er maschinen (welche aber im gegensatz zu mir auf

slicks unterwegs waren -was ja bei mir nicht sinnvoll ist auf grund der strassenzulassung),

auf engen bahnen oder in der halle kanns schon deprimierend sein, aber auf richtig engen bahnen bist wahrscheinlich

mit einer umgebauten 200er exc am schnellsten,

ich kann das teil trotzdem nur empfehlen, schwanzerl abschrauben (5 min arbeit) und auf die kartbahn - dann kann man fast

nichts zerstören an dem moped

einfach backpapier auf die originalteile gelegt und abgekupfert, anschliessend ausgeschnitten

und dann die ausgeschnitten,

als nächstes auf eine wetterbestänidge folie gelegt (vom bastelmarkt) nachgezeichnet, ausgeschnitten und verklebt

basta, fertig, ca. 1std arbeit

Mfg Erich

es gibt eine menge von 17 " enduro - ähnlicher reifen,

metzeler sarah und wie sie alle heissen, einfach mal googeln

zum endurowandern allemal ausreichend, vl gibts auch die möglichkeit die bremse mit einfachen

mitteln zu entschärfen - die geht für enduro-verhältnisse viel zu giftig,

ich hab auch vor das nächste jahr damit ein bisserl enduro wandern und hab das mit den 17" reifen vor,

mal schauen ob´s klappt

mfg Erich

Hello !

Spritverbrauch ist natürlich (nona) nach fahrweise unterschiedlich,

gemütliches cruisen 5 lit/100

scharfes pässe fahren 6-7 lit/100

und gokart-bahn (sumo) 10 lit/100 km

ich bin mir sicher dass man das teil, wenn man gaaaaaanz gemütlich und mit wenigen touren fährt

auch mit 4 lit/100 bewegen kann !!!!spass machts dann halt net so viel

lg jag

hello ,

du hast genau das falsche gemacht, die aufklber (folie) schützt doch die plastikdeckel vor kratzern,

das plastik ist so weich, da machst mit nem fingernagel kratzer rein, oder mitn knie beim fahren oder

mit dem schuh beim auf und absteigen ,

also das geht nie und nimma auf garantie , ausserdem kostet das zeugs eh einen pappenstiel,

da wör mir die streiterei zu blöd (25 €/deckel)

also mach lieber eine lackschutzfolie drauf sonst ist das dingen binnen kürzester zeit total verkratzt

mfg jag

hello miteinander !

vielleicht bin ich ein klugscheisser, vielleicht ist das auch der grund warum ich nochmals retour schreibe,

aber @ vader - die aufgsammelten gummiteile sammle ich dann deiner meinung nach nur ein wenn mein fahrwerk schlecht eingestellt ist ?

denn du hast ja behauptet dass es gummiabriebe sind und das mein fahrwerk schlecht eingestellt ist !?!?!

und warum saugt dann ein medium-slick keine teile auf ? denn der schuppt nicht ( so wie mein pneu) ?

ich meine ein medIum slick ist sicher weicher als ein supercorsa reifen und sollte ja dann wie ein staubsauger fungieren

ich glaub auch net unbdeingt dran dass das fahrwerk schlud ist , ich meine ich fahr seit 3 jahren mit in summe 3 versch. fahrzeugen und immer

wieder anderen reifenkombinationen am ring, und das zeugs sieht immer so aus (fairerweise muss man sagen dass es sich immer um strassenreifen handelt -

tlws. auch alte eckig gefahrerne tourenreifen die ich vom reifendienst meines vertrauens geschenkt bekomme) -

und ich fahre die fahrwerke auch mit unterschiedl. einstellungen

und wie schon mal erwähnt bei tourenreifen ist es noch viel schlimmer (sind härter und überhitzen leichter),

ich hoff wiklrich ihr glaubt nicht von mir dass ich ein ehlender besserwisser bin - aber das ist definitv der eigene gummi voim eigenen Reifen , der

sich da nach aussen schiebt,

hört doch mal dem prüller heinzi zu, der faselt doch eh bei jedem gp vom graining/körnen der reifen

ich hoff das sich durch das posting jetzt keiner am schlips getreten fühlt

noch ein schönes we, mfg jag

@ t-car ,

das stimmt so nicht, denn die ganzen slicks fahrer haben dieses reifenbild nicht auf ihren flanken , glaub mir ich kenn

mich schon ein bisserl aus, das ist defintiv gummi der durch die reibung nach aussen geschuppt wird, das ganze ist bei

tourenreifen noch eine nummer schlimmer (sprich bei reifen die zum überhitzen neigen), die gummi-wutzln welche auf der strecke

aufgegsammelt werden sehen ganz anders aus - und da hast du volkommen recht dass die nach einer strassentour wieder

herunten sind

mfg jag

Hallo alle zusammen !

Den Supercorsa kann man ohne Problem hinten und vorne bis auf die Kante fahren,

im Strassenverkehr hätt ich gesagt gehts hinten auch, vorne geht das nur wenn man lebensmüde ist

ich war vor 2 wochen auf der kartbahn am PanRing und hab die Reifen vollgas hergemördert,

sie neigen ein bisserl dazu zu überhitzen verlieren dann zwar den halt nicht, nur schuppt sich der Bealg brutal nach

aussen, ein Mdeium-Slick wär gscheiter - ich will aber auf der strasse auch fahren können ,

vielleicht hat wer eine alternative lösung welche auf der kartbahn richtig geil klebt (zulassung egal,

ich wohn in österreich da ist das wurscht)

anbei noch ein foto

mfg Jag

momentan fahr ich noch originalübersetzung,

hab aber vor beim 1000er service, mir gleich ein 15 ritzel vorne einbauen zu lassen,

das ding lässt sich aber mit originalübersetzung auhc ganz gut bewegen,

prinzipiell hast du recht, der 1.er ist wirklich etwas kurz ausgefallen, ist aber einstellungssache wie alles im leben ;)

beim vorderen kotflügel hab ich den orangen keil selbst in matt schwaz nachlackiert, das plastik ist sehr rauh, da haltet

der lack recht gut, sollt mal was abblättern so lackier ich halt nach

die kartbahn am panring ist ein bisserl eine highspeed strecke mit spitzengeschwindigkeiten um die 120km/h und einen

zeichnet sich durch einen extrem griffigen asphalt aus , driften geht schon aber nicht so gut wie z.b. in wöllersdorf,

mir gefällt der griffige asphalt trotzdem besser

einen schönen wochenstart und recht nette grüße, jag

hallo !

werd heut abend noch ein paar pics machen und heute oder morgen reinstellen,

momentan ist die gute aber für den ringbetrieb hergerichtet (ohne kennzeichenhalter/blinker und ohne spiegel)

akra ist schon montiert und an den expliziten stellen wurde lackschutzfolie montiert

alos bis bald, jag303

hab noch vergessen, das heck muss unbedingt unverändert bleiben,

da es genial durchdacht ist von ktm, mit den "molex-Stecker" ähnlichen verbindungen und der

montage mittels nur 2 schrauben ist es in 2 minuten ab und wieder dran - und schon kann´s mich auf

der kartbahn in alle richtungen purzeln ohne das gleich was abreisst,

danke ktm für dieses so universelle teil (bin ja ursprünglich reiner suzuki und honda fahrer gewesen -

aber die machen ja nix vergleichbares ausserdem sind die ersatzteilpreise auch 1000 und 1 )

mfg

nur eben auf dem foto net drauf,

ausserdem sind schon achsslider hinten und vorne montiert und sliders an den fussrasten,

und nächste woche am samstag gehts schon auf die gokart bahn,

akra mapping wird am freitag eingespielt

yeah-baby-yeah !!!!!!!

vielleicht putz ich mein baby am we und stell noch schönere bilder rein,

welche auch mit richtiger digicam gemacht wurden und net mit der cam am handy

mfg aus .at, jag303