Das hatte ich bei meinem Auto auch gerade. Reifenhändler meinte ist eigentlich einvulkanisiert. Habe es mit einer Zange rausgezogen.
Beiträge von 244ciV8
-
-
Hallo in die Runde,
kann mir vielleicht jemand erklären warum beim Motorrad im Gegensatz zum Auto das Profil von Vorderrad und Hinterrad nicht in die gleiche Richtung verläuft? Beim Hinterrad zeigt ein pfeilförmiges Profil wie beim Auto in Drehrichtung. Beim Vorderrad in die entgegengesetzte Richtung. Ist das nicht hinderlich bei der Wasserverdrängung bei Regenfahrten?
-
Ich habe genau den gleichen Auspuff und muß sagen das die Passform vonY-Rohr und Krümmer zueinander unter aller Sau ist. Wenn das Y-Rohr hinten angeschraubt war hat der Winkel vorn überhaupt nicht gestimmt und auf einer Seite waren mehrere mm Luft zwischen beiden Teilen. Habe dann im Baumarkt Dichtschnur vom Ofenbau gekauft und dazwischen gestopft bevor ich die Schelle drumgemacht habe. Ist seitdem dicht.Krümmer.jpg
-
Vielleicht auch sowas mit KTM Logo.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Keine Ahnung was er da angeschlossen hat. War ca. doppelt so groß wie die Batterie, Blechgehäuse mit Löchern drin, Anzeige mit Zeiger.

-
War heute bei Polo und habe die Batterie mal messen lassen. Einfach so 12.5 Volt, unter Last 10 Volt. Vorgeschichte kenne ich nicht. Habe das Moped dieses Frühjahr gekauft. Auf der Batterie war auch kein Herstellungsdatum zu finden. Werde mir eine neue kaufen.
Gruß Mike
-
Hi miteinander, ist es normal, daß nach ca. 4 - 5 Wochen nicht fahren die Batterie so tot ist, daß der Anlasser zwar noch kurz dreht das Moped aber nicht mehr anspringt? Saugt die Wegfahrsperre die Batterieso schnell leer? Oder kann sie vielleicht ein wenig schwächeln? Habe im Moment keine Ahnung wie alt sie ist.
Gruß Mike
-
Wird hinterher rausbearbeitet. Genau wie bei diesem Bild. Da war auch eine lange Stange auf dem Dach festgemacht
-
-
Würde ich auch vorschlagen. Selbst wenn nichts passiert kann illegal recht teuer werden. Mich haben sie mit dem Auto angehalten und nur einen nicht eingetragenen Schalldämpfer gefunden. Waren mit allem drum und dran über 700 Euro Kosten für mich. Und natürlich innerhalb von 10 Kalendertagen alles vorschriftsmäßig vorführen beim TÜV.
Gruß Mike
-
Töpfe sind aufgesteckt und mit Feder fest. Also nichts mit Rohr nacharbeiten. Wo würde man denn jetzt reklamieren? Beim Händler oder beim Hersteller?
Gruß Mike
-
In die Richtung damit es paßt kann ich das Y-Rohr nicht bewegen, komme dann viel zu hoch.
-
Danke für die Antwort. Meinst du mit alles lösen vorn und hinten am Zylinder und die hinten unterm Motor? An welcher Stelle ist denn da was beweglich? Und wie fest müssen die Muttern am Krümmer wieder angezogen werden?
-
Hallo liebe Gemeinde,
habe gestern an meiner Maschine Suono's angebaut und folgendes Problem. Y-Rohr und Krümmer passen so garnicht zusammen. Das Y-Rohr kann ich nicht in eine passende Position bringen wenn ich die Dämpfer noch anbauen will. Krümmerseitig habe ich nichts gesehen was irgendwie beweglich erscheint. Einfach so Schelle drüber und anziehen bringt nichts. Bläst massig Abgase raus. Kann man den Kegel vom Y-Rohr vorsichtig an den Krümmer randengeln? Ist ja sehr dünnes Blech. Oder waszum Abdichten dazwischen tun? Wäre für jeden Tip dankbar.
Gruß Mike