Beiträge von Roman173

    Also gut! Überredet :applaus: Entweder ihr seid alle bei der Conti-Gruppe im Gehaltsverzeichnis oder die sind wirklich so gut :zwinker:
    Also, ich werde ordern! Und wenns mich dann Sonntags früh in einem noch feuchten Waldstück runterzieht kann ich zumindest meiner Frau sagen, dass die anderen schuld sind :ja:


    Schönen Restsonntag!


    Roman

    Ja, an den dachte ich! Bin nur noch am grübeln, ob der im Feuchten/Regen wirklich so nachteilig ist. Sonst würde ich den S20 holen....
    Aber so schlimm wird es schon beim Conti nicht sein!


    Grüße!


    Roman

    Hmm, also wenn ich das hier so lese dann bestätigt das zumidest meine Meinung von dem PP3...... Ich hatte die letzten Sätze immer brav den PP in seiner Urform gefahren - er ist für die SD wie ich (und viele andere) finde ein guter Allrounder. Nun habe ich mir einfach mal wegen einem verschlissenen Vorderreifen den PP3 geholt. Nur komme ich mit dem neuen Schluffen echt nicht gut klar. So was von merkwürdiges Fahrverhalten. Speziell bei mäßigen Schräglagen/weiten Kurven fährt sich die SD nun echt bescheiden. Die angepeilte Linie wird einfach nicht gehalten/Tendenz zu größeren Radien/Untersteuern. Ab größeren Schräglagen wird es besser, aber nicht vertrauenserweckend gut. Dass der Angststreifen plötzlich nach Jahren vorne wieder da ist stört mich eher weniger, ich schiebe das ganze Fahrverhalten jedoch schon auf die Reifenkontur. Ich finde er ist einfach zu ballig. Mittig sehr flach und besitzt einen relativ einheitlichen Radius bis an die steile Schulter.
    Habe ich zwar noch nie gemacht, aber ich glaube ich schmeiß den fast neuen Reifen runter..... :Daumen runter:
    Nur was dann draufziehen? Der PP ist mir langsam etwas zu alt. Evtl. die Conti Attacks?
    Mal sehen....


    Feierabendgruß!


    Roman

    Die Anschlüsse sind es nach genauerem Hinsehen eher nicht. Eindeutige Diagnose wird natürlich erst nach Demontage des Öltanks möglich sein. Komme aber in den nächsten Tagen nicht dazu. Am Wochenende werde ich das Thema dann mal angreifen und berichten. Ich muss die gute Österreicherin eh noch vor Saisonbeginn zerrupfen. 15tkm stehen an und die Ventile schreien nach Fürsorge (jedenfalls nach Wartungsplan), Zündkerzen sind laut KTM auch angeraten bei der Laufleistung, Kupplungsöldüse reinigen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Kupplungssoße, etc....Die Klemmschelle am Krümmeranschluss der Quat-D Anlage ist auch ständig lose (Hat mir schon die Stoßdämpferfeder verrammelt, weil sie lose war) - mal sehen was man da machen kann.... Ach ja Gabelöl vielleicht noch... Der Reifen hinten war auch tot wenn ich mich richtig entsinne. :denk: Schätze das wird eh ne mehrtägige Baustelle. :traurig:


    Erstmal vielen Dank für die Antworten und ich werde die Tage berichten von einer genauen Inaugenscheinnahme! Grüsse!


    Roman

    Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr,


    ich habe in den letzten Tagen entdeckt, dass meine 07er SD (etwa 15tkm) nach zwei Monaten Standzeit sich plötzlich entschieden hat die Garage zu ölen.....
    Und zwar kommt der Ölstrom aus dem Bereich Ölreservoir linke Seite und läuft am Anschlußstutzen herunter (der Stutzen mit dem Siebfilter), auf den Bugspoiler und so weiter nach unten. Hatte dort schon mal Ölverlust, der sich jedoch gegeben hat durch erneuern des Siebfilterdichtrings im Zuge eines Ölwechsels. Nur kucke ich gestern mal woher es genau kommt und siehe da: der Ölfilm geht auf der Innenseite des Öltanks (Sorry, da hab ich nicht geputzt ;o) ) noch ein paar Zentimer hoch und endet - etwas schwer erkennbar auf dem Foto - an einer Linie, die schwer nach Riss aussieht :o( Ich meine da war doch schon mal etwas im Gespräch, dass die Tanks einreissen sollen oder ? Habe aber nichts in der Suche gefunden.
    Hatte gestern und heute noch keine Lust in der Garage die Duke zu zerlegen, um mir den Tank genau anzuschauen. Das hat ja noch ein paar Tage Zeit bei der Witterung. Nur kann mir da einer was zu dem Thema sagen? Reparatur durch Schweissen ist wahrscheinlich eher unsinnig, da es gebrauchte Tanks schon für 70 bis 100Euro in der Bucht gibt. Und neu kostet der Spass etwa 500Euro, nach Recherche bei KTM Rau. Da würde ich doch lieber gebraucht verbauen denke ich.....
    Wie gesagt die Stelle ist auf der linken Tankseite innen etwas über dem Anschlußstutzen und damit auch etwas über der Tankbefestigungslasche links.


    Wäre um jeden Tipp dankbar!


    Grüsse!


    Roman

    Hallo zusammen.


    ich wärme das Thema mal wieder auf, weil ich heute exakt denselben Fehler hatte wie Themenstarter Chris: Das Display ging nach einer Stunde Fahrt während der Fahrt aus. Erst nur das Display, dann auch der Drehzahlmesser. Motor, Beleuchtung etc. alles bestens in Funktion. Dann ab und zu Anzeige SOFT3.1 und DAT10.1 (Immer bei höheren Drehzahlen). Ab und zu ging der Drehzahlmesser oder das Display dann wieder an und eben wieder aus.... Dachte nur noch ans heimkommen. Daheim nach 3Std. Fahrt Motor abgestellt und: Start problem,los möglich, aber Display tot....
    Frage: Ist es wirklich so schlimm, dass es die Platine geschossen hat? Hat noch wer andere Tipps/Erfahrungen? Die Maschine war eigentlich supertrocken in der Garage über den Winter und hat dieses Jahr noch keine Wäsche hinter sich (also sollte alles trocken sein in den Steckern/E-Bauteilen).
    Gibt es jemanden, der Displays reparieren/checken kann? Der örtliche freundliche Händler ist bei uns eher fürs Abzocken bekannt.....und die Garantie ist auch schon vorüber (Modell 2008).


    Bin für jeden Tipp dankbar! :ja:


    Schöne Grüße!


    Roman

    Ja, hab ich mir schon paarmal gegönnt das Wilbers-Teil :grins: Dann plane ich immer das Fahrwerk top abzustimmen und schwups ist wieder die Saison vorbei und nix geschehen ausser gute Vorsätze. Aber die KTM macht ohne tausendprozentige Fahrwerksabstimmung auch nicht weniger Spass! :zwinker:


    Mahlzeit!

    Hallo zusammen!



    Wollte nur kurz auch meinen Senf dazugeben :o) Hatte hin und wieder das Problem. Denke das Problem liegt weniger im Lenkerende - ob da mehr oder weniger Gewicht drin ist macht in der grundsätzlichen Neigung zum Schlagen keinen Unterschied. Nur eben in der Auswirkung, weil bei mehr Masse ein größeres Trägheitsmoment vorherrscht - Massenträgheit eben.


    Was aber noch keiner in Betracht gezogen hat (ausser ich habs überlesen :o) ist die jahreszeitlich niedrigere Temperatur und damit die geänderte Viskosität des Dämpferöls (5Grad zu 25Grad macht nen riesen Unterschied). Niedrige Temperaturen verschieben die Fahrwerksabstimmung in Richtung hart. Das kennt ja jeder der öfters und bei unterschiedlichen Jahreszeiten auf der Rennstrecke kreist - ständig bisserl hin oder herdrehen die Einstellungen... Ausserdem hat Kurvenkratzer ja sowieso etwas in Richtung hart gedreht - also doppelte Verschiebung Richtung hart. Frei nach Wilbers deute ich das als ein grundsätzlich zu hart eingestelltes Fahrwerk - und das bringt dann nen unruhigen Lenker. Meine Meinung dazu :ja: So, genug mit nicht vorhandenem Wissen geprahlt - ich wälz mich aufs Sofa und geh morgen die letzte Wäsche machen (die letzte KTM-Wäsche für 2008 natürlich :zwinker: )



    N'abend!



    Roman