Beiträge von Tornado

Fahr mal die 610 Husky und die KTM. Meine Entscheidung stand damals eigentlich schon fest, vor der Probefahrt, ich wollte eine Husky und nicht so nen orangenen Kürbis. Jetzt fahr ich die 690 SMC.

Die 525 machen bei Hysky echt Laune und ist eine brauchbare Alternative, aber aller 1000 Km zur Inspektion :Daumen runter:

Gruß Tornado

Jungs, wenn Ihr eure Händler bis aufs letzte ausquetscht, habt Ihr bald keine Werkstatt mehr, welche euch die Teile repariert. Leben und leben lassen.

Ist das Mopped dir das Geld wert, leg die Kohle auf den Tisch, wenn nicht hol dir halt was anderes.

Ich hasse die Geiz ist Geil Mentalität.:boxing:

Gruß Tornado

:achtung ironie: Weis gar nicht was Du hast, ich habe noch eine Italienerin in der Garage, nicht von der Stange ala Ducati. Falls Dir Ende Juli etwas an Deinem Mopped verreckt, mußt Du bis Anfang September warten, da im August in Italien Ferien sind.

Gruß Tornado

nachdem ich weiter unten noch voller Begeisterung für den BT016 war, den fahre ich auf meinem Superbike und dort ist es weiterhin ein super Reifen, muß ich dies auf der 690 SMC etwas einschränken, um nicht zu sagen, nie wieder dieser Reifen auf der 690er :Daumen runter:

Irgendo hatte ich hier gelesen man merkt den Wechsel der Gummimischungen beim fahren.Ich dachte mir nur so ein Blödsinn, ich fahr den Reifen ja auf meinem anderen Bike,da merkst du nichts. Beim 190er Reifen gar nichts, beim 160er geht richtig zügig, fast ohne Voranmeldung das Hinterrad weg. Als Profis, das sind wir ja schließlich alle :achtung ironie: , hat man so etwas ja im Griff.

Laufleistung nur 1600 km :Daumen runter:, beim 190er Reifen über 3 Tkm .

Habe gestern das Traumwetter :sensationell: genutzt, dann dachte ich mir nur noch :alter schwede: , wenn Du den Drift stehst :respekt: , es ist :sensationell: wenn das Hinterrad schneller als das Vorderrad ist :staun: , mein Hinterreifen hat sich irgendwann doch etwas Gripp gesucht :peace:und ich bin mit einem klassichen Highsider abgestiegen :sehe sterne:

Für mich ist diese Saison beendet:kapituliere:, Lendenwirbel angebrochen.

Gruß Tornado

Also, soweit ich informiert bin läuft es folgendermaßen:

Hat die Tüte eine ABE und ist zu Laut (über die 5%), egal ob Original oder Zubehör, ist es eine Ordnungswiedrigkeit, demnach dürfen sie nur ein Bußgeld von 25 Euro verhängen. Die Grünen müssen nachweisen das an der Anlage manipuliert wurde, damit es Punkte hageln kann.

Unabhängig davon muß man dann zusehen das die Tüte wieder die vorgeschriebene Lautstärke bekommt, innerhalb der Gewährleistung kann man das von dem Unternehmen verlangen, wo man die Tüte gekauft hat, danach .... :traurig:

Habe das Tehma bei meiner Benelli Tornado, Original Arrow-Titananlage 97db eingetragen, von Anfang an über 105db.

Falls es mich mal trifft, zahl ich die 25 Euros, pack die Anlage danach mit Glaswolle zu fahr zum TÜV und hol mir das OK

Gruß Tornado

Gruß Tornado

Warum nicht der BT 016?

Wenn ich gebückt unterwegs bin fahre ich jetzt nur noch diesen Reifen, 2 Gummimischungen vorn und 3 hinten, werde den Reifen auf meine 690 ebenfalls montieren

Mein Ranking

1. Bridgestone BT016

2. Metzler M3

3. Michelin PP2CT

4. Michelin PP

Kayer85

Der Dunlop Qualifier war Schlusslicht wegen Kaltverformung des Motorrades, Highsider bei ca. 180 km/h mit warmen Reifen und kaum Schräglage. Schröder PS-Chef und Testfahrer kam mit einem gebrochenen Halswirbel davon, ohne Rollstuhl. Einfach Glück gehabt.

Gruß Tornado

@ Euroroboddy

Danke, Fehler behoben:peace:,die Stecker waren zwar noch drinn, aber ein Kabel war kurz nach dem Stecker abgebrochen und dass Zweite kurz davor.

Was für mich durchaus Interessant ist, der ganze Stecker ist ja mit irgendwelchen Zeug am Luftfilterkasten abgedichtet. Der ganze Salat löst sich langsam komplett vom Luftfilterkasten ab.

:achtung ironie: Und ich hab gedacht, sowas gibts nur bei italienischen Moppeds. Kann ja mal nen Praxisvergleich machen, wer bei den Defekten gewinnt, hab noch ne neue Diva. Derzeit steht es 1:1

Gruß Tornado

Eingangssignal Temperatursensor-Ansaugluft zu hoch/niedrig

habe beim fahren noch keine Veränderungen festgestellt, mal schauen was rauskommt

Gruß Tornado

Bei mir blinkt der FI Schalter, demnach ist das Eingangssignal vom Temperatursensor-Ansaugluft zu niedrig oder zu hoch. :staun:

Bevor ich den ganzen Kürbis auseinanderschraube, wo sitzt der Temperatursensor, wie kann man ihn kontrollieren??? :denk: Oder doch direkt zum Händler? :Daumen runter:

Gruß Tornado

Also hier mein Erfahrungsbericht:

1. Wheely fahren ist unvernünfig :achtung ironie:

2. man kann stürzen und das kann weh tun

Also bei dem Wheely Training geht es nicht darum simple Powerwheelys zu üben, sondern aus dem Stand mit lächerlichen 12 PS oder weniger einen 90 Grad Wheely zu fahren und die Logik dahinter zu verstehen, mit mehr Leistung gehts so wieso viel leichter. Bis zu welchen Gang man beschleunigt kann und wieder zurück und das alles auf dem Hinterrad, weiss ich jetzt, jetzt muß ich mit dem Schnabeltier üben.

mein Tipp:

Für die Theorie und zum ersten üben mit fremden Material perfekt, es geht aber defintiv nicht darum den ganzen Tag wie ein gestörter durch die Gegend zu heizen.

Grüße Tornadotreiber