Beiträge von Geextah

    Kurzes Update.

    Es war tatsächlich eine Undichtigkeit am O-Ring und ein bisschen zu wenig Öl.

    Nach Fehlerbehebung und neuem Öl ganz nach Beschreibung, lässt sich der Ölstand im warmgefahrenen Zustand wieder problemlos ablesen.


    Danke für die ganzen Antworten.

    Hallo nochmal,


    hab den Ölstand jetzt nochmal wie beschrieben versucht abzulesen. Die Kiste war auf Betriebstemperatur und gerade (ohne Mont. Ständer).

    Ich konnte nach ein paar Minuten tatsächlich sehen wie sich am unteren Rand der Schauglases Öl gesammelte hat. Hab denn ca. 2 Minuten in der Position verharrt und der Ölstand blieb grade so am unteren Rand sichtbar.

    Ich denke hier ist wirklich zu wenig Öl drin. Heute war auch wieder öliger Film unten am Ölfilterdeckel. Mir ist heute aufgefallen, dass sich dort gar keine Dichtung befindet. Ist das richtig ??


    Nochmals vielen Dank für die vielen Antworten!

    Moin,

    ich wollte mal fragen, ob hier ein paar Kollegen mit der neuen 390er Duke Tipps haben, um den Ölstand vernünftig abzulesen.


    Nach dem letzen Check habe ich gesehen, dass ich durch die Kontrollscheibe kein Motoröl sehen kann.

    Ich habe das Mopped auf nem Montage Ständer stehen gehabt, also gerade. Im kalten wie im warmen Zustand war nichts zusehen.


    Ich hab denn im Netz gelesen, dass viele das Problem haben und sich das Öl wohl irgendwo versteckt.


    Jetzt habe ich einen Fleck auf meinem Stellplatz entdeckt und denke, es könnte Öl sein. An der Ölfilterdichtung war es auch schmierig, allerdings denke ich nicht, dass das ganze Öl raus sein kann oder?


    Soll ich vorsichtshalber ein paar ml nach kippen oder einfach weiter fahren? Ich werde auf jeden Fall beobachten, ob sich wieder Öl an der Filterdichtung sammelt.


    Danke schon mal, bis denn.

    Sieht mega aus!

    Ich bin auch am überlegen mir den Pott zuzulegen. Wie groß ist der Unterschied zum originalen Auspuff?

    Hast du dein Mapping ändern lassen oder fährst du einfach so weiter?


    Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte frage ich mal hier; ob jemand einen Vergleich vom Shark DSX-10 und Arrow Thunder hat. Finde beide Pötte ganz ansprechend und weiß nicht welcher besser klingt.