Beiträge von Helmut_F

Pattex kann ich bestätigen. Ich habe auch einen Scorpion Exo (schon älter), da hatte sich der untere Gummidichtring gelöst, hält jetzt wieder.

Nur nicht zuviel auftragen, sonst musst du nachher die Kleberreste mühsam wieder entfernen, kaum zu schaffen dass man das nicht trotzdem noch sieht.

Und möglichst gleichmäßig andrücken, ich habe ca. 20 kleine Federklemmen benutzt.

VG Helmut

von den Reinblei-Akkus hört man nur gutes :Daumen hoch: wäre eine Überlegung wert, sind aber relativ teuer die Teile. Wenn man aber die Lebensdauer im Vergleich zu normalen Akkus sieht, dann relativiert sich das sicher schnell.

Ja die sind nicht die günstigsten - einerseits.
    Andererseits: was kostet es mich Zeit, Nerven und vielleicht auch Geld wenn das Ding nicht anspringt, ich aber fahren möchte oder vielleicht sogar muss?
    Das war meine Überlegung...
    Gruß Helmut

Servus,

ich habe einen Hawker Odyssey Reinblei-Akku verbaut und habe sehr gute Erfahrungen.
    Meine 1190 hat noch den alten Anlasser verbaut, mit diesem Akku springt sie aber trotzdem auch bei Minusgraden zuverlässig an.

Allerdings sind die Pole von der Lage her vertauscht, man muss also die Kabel auch entsprechend tauschen - das ist aber kein großer Act.

Viele Grüße Helmut

Hallo, ich habe den gleichen Auspuff, auf der 1190 Adventure.
    Für die Folienreste könntest Du versuchen, diese mit einer Feuerzeugflamme vorsichtig anzuschmoren. Nur kurz in die Nähe halten, so dass die Folie anschmilzt, dann gleich wieder weg so dass das Emblem nicht angegriffen wird. Dann kurz abkühlen lassen, die Fussel sollten dann durch das anschmelzen ausgehärtet und besser zu entfernen sein.

Die Abdeckung passt schon, Du musst nur die beiden Befestigungsschellen richtig ausrichten, vor allem alles erst nur locker befestigen und erst wenn alles richtig sitzt festziehen.
    Die hintere Schelle hat zwei aufgesetzte Verschraubungselemente die frei verschiebbar sind.
    Am besten den Abstand der beiden Elemente zuerst in unmontiertem Zustand an den Löchern der Abdeckung ausrichten, dann so locker am Auspuffrohr verschrauben dass das ganze noch verschiebbar bleibt. Für die vordere Schelle das gleiche, dann die Abdeckung locker draufschrauben (ggf. die Schellen noch verschieben so dass es passt), und erst dann alles fest verschrauben.
    Auf der Arrow Seite gibt es auch eine Anleitung mit Bildern die das eigentlich schon richtig beschreibt, für die Abdeckung auf den Seiten 6 und 7:
    https://admin.arrow.it/img/documents/3884141.PDF

Gruss Helmut