Beiträge von Minos

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem,

anscheinend wurde irgendwann mal meine Verkleidungsbefestigung durch eine Werkstatt (habe nie selbst daran herumgeschraubt) beleidigt. Eine der Zwei Schrauben die die Tankverkleidung festhält, dreht in beide Richtungen durch und lässt sich nicht lösen.

Habt ihr Tipps wie ich diese herausbekomme, ohne das Gewinde komplett zu zerstören ?

LG Philip

ich nochmal,

Hab das Kühlmittel bis min aufgefüllt - duke laufen lassen bis sie warm wird und wieder abgedreht. Kühlmittel stieg an und hat sich dann wieder bis min abgesenkt. Somit dachte ich alles gut.

Jetzt, etwa 200 km und 1 monat später, ist sie im Abendverkehr extrem warm geworden (inkl Warnmeldung am Display) und hat wieder getropft. Zu Hause angekommen und Ausgleichsbehälter kontrolliert - siehe da im heissen Zustand unter Min...

Irgendwer eine Idee?

Lg Philip

hallo Leute,

Hab heute meine 690er Duke BJ 16 vom Service abgeholt. Zu Hause angekommen, ist aus einem der beiden Überlaufschläuche (von vorne gesehen rechts, auf der Seite des Kühlmittelbehälters) ordentlich Wasser ausgelaufen.

Nach einigen Stunden als der Motor kalt war, Ausgleichsbehälter kontrolliert, war fast komplett leer, weit unter Min.

Komischerweise hatte ich vorm Service keine Probleme (kleines Service und tausch des Vorderreifen wurde durchgeführt).

Hab nun hier im Forum schon einiges nachgelesen, habt ihr eine Idee ob es die ZKD sein könnte, oder doch nur der Kühlerverschluss?

Lt Rechnung vom Service wurde auch kein Kühlmittel nachgefüllt.

Lg Philip

Anscheinend bin ich nicht der Einzige ^^

Habe ebenfalls nach dem Dekompressionsventil gesucht und nichts gefunden.

Gut zu wissen das es wie es aussieht nicht mit der Steuerkette zu tun hat, so kann man das schon mal ausschließen.

LG Philip

Hallo,

Seit kurzem habe ich bei meiner Duke 690 folgende Auffälligkeit:

Nachdem das Motorrad gestartet wurde und man beginnt loszufahren, hört man eine Art klappern, dass nach etwa 300m verschwindet und dann auch nicht mehr zu hören ist.

Sowohl im warmen als auch kalten Zustand.

Sobald man ein Stück gefahren ist, die Kupplung zieht und etwas das gibt, hört und fühlt sich der Motor eindeutig weicher, harmonischer und leiser an.

Ist seit etwa 500-1000 km zu hören, dadurch das es sich aber nach etwa 30 Sek bis 1 Minute wieder gibt, habe ich es noch nicht ansehen lassen.

Evtl Problem mit der Steuerkette?

Duke 5, Bj 2016, 8500km.

Schonmal Danke,

LG Philip