Beiträge von Reddevil

    Hab gerade keine messuhr zur Hand..., es ist Fühlbar wenn man auf dem Seitenständer am Rad wackelt und das Heck festhält, Sichtbar ist es nicht. Beim Fahren merke ich es nicht.


    Der Wechsel selber macht mir keine Sorgen, hab mal irgendwann Mechaniker gelernt, von daher bekomme ich das schon hin. Mir geht es bloss drum ob ich den Lagerwechsel auf die Todo List setzen muss oder ob ein gewisses Spiel „Normal“ ist.

    Ich habe zu dem Thema mal eine Grundsatz frage: Ist das Hinterrad im normalen (nicht defekten) Zustand komplett Spielfrei? Ich hab im kalten Zustand minimales Spiel, im warmen Zustand leicht mehr. Da die defekte ja häufiger auftreten mach ich mir natürlich sorgen. Kann mich hierzu bitte jemand aufklären?

    Warum sollte sie denn hochgehen? Läuft vielleicht nicht optimal, aber ich bezweifle das es grundlegend dem Motor schadet, im schlimmsten Fall fehlen ein paar PS und der Kat nimmt langfristig schaden.

    Die Dongles waren meine erste Veränderung an der SDR(1.0, dongles von Redline Motors), letzte Woche eingebaut und gestern auf der Hausstrecke getestet, bin top zufrieden. Lässt sich jetzt sehr angenehm im untertourigen bereich fahren, für mich ganz klar ein Must Have.