Beiträge von Herchi
-
-
Bist nicht du es der gerade eine thread laufen hat mit einem fahrwerkumbau? Da frage ich mich warum du da nicht zu einem Spezialisten gehst bzw. Ein Mororrad kaufst was besser passt. Wenn du dich mit der Materie meiner Frage mal beschäftigst hättest und nicht so einen Blödsinn geschrieben hättest, dann wüsstest du das ein Federtausch durchaus die einfachste art ist und sogar 3 verschiedenen Härten von KTM angeboten wird. ( so war es bei älteren Modellen) Der KTM Händler wo ich meine gekauft habe hat mir das sogar empfohlen. Ich wollte dies als winterschrauberei machen und einfach wissen ob es einer gemacht hat und Empfehlungen hat. Vielleicht solltest du dir deine Kommentare nochmal durchlesen und für dich selber entscheiden ob die in irgendeiner Weise geholfen haben. Ich danke dir für die Hilfe würde aber lieber was von Leuten hören die sich mit der eigentlichen Frage beschäftigen.
Zur Info ich fahre seit 10.000km das originalsetup. Funktioniert also. Und wohne in der Umgebung vom Nürburgring, also geht es auch sportlich.
-
Es sollte nicht die eine starke Feder geben, was ist überhaupt eine starke Feder? Sondern es sollte die passende Feder zu deinem Gewicht verbaut werden. Stellt sich natürlich noch die Frage nach dem Sinn mit 130kg so ein zartes Motorrad zu fahren, aber jeder wie er möchte.
irgendeinen gibts immer. Keine Antwort auf die Frage aber einen Dummen Kommentar da lassen..... -
Hallo zusammen,
ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken mir die Starke Feder für hinten ein zu bauen. Ich bin 1,96 und habe 130kg deshalb ist die Originale vielleicht nicht die beste Wahl.
Hat das einer von euch schon gemacht? Gibt es Besonderheiten die ich danach beachten muss? Ein und Ausbau habe ich bei meinem Händler gesehen als wir die Vorspannung geändert haben.
Ich würde es halt in der Winterpause selber machen.
Danke Euch
-
Hat jemand was von Jan gehört?
Ist der in Urlaub?
-
Bei Enduro365.de gibt es auch die Stecker. Habe für meine Umbauten dort bestellt.
-
tja das ist das Problem der heutigen Gesellschaft. Man kann zu allem einen negativen Bezug herstellen. Für meinen Namen kann ich Nix. Achim Herchenroth ist halt AH aber in diesem Beitrag hier wollte ich eigentlich nur helfen und die Belegung des Steckers nennen und keine Diskusion über mein Nummernschild auslösen. Das nächste mal werde ich einfach mein Nummernschild schwärzen.
-
Siegburg am Schwimmbad

-
hi
Das habe ich seit bestimmt 12 Jahren schon. Ich habe mein Geburtsjahr 81 nicht bekommen und bei uns werden 2 Buchstaben und 2 zahlen sehr knapp. Daher habe ich es immer übernommen bevor die mir zu ein Backblech ans moppet Schrauben.
-
Hey Pascal,
ich habe heute wieder das original Rücklicht verbaut. Du nimmst das Gelbe Kabel von dem zusätzlichen Kennzeichenlicht und pinnst das in die Lehre stelle am Stecker ein.
Habe vom IQ 1 zurück auf bearbeitetes Originalheck gebaut.
Ich bin sehr zu frieden und finde es schöner als mit diesem Zubehör LED Rücklicht.
Gruss
Achim
-
hallo zusammen,
Hat jemand von euch sowas schon mal eingebaut und an einer smc r gefahren? Ich bin 1,96 gross und könnte die 2,5cm höherlegung noch gut vertragen. Mache ich damit das meiner Meinung super Fahrwerk und Fahrverhalten schlechter oder besser?
Gruss Achim
-
Das ist der Grund warum ich ihn zurück gehen lassen habe.
Ich habe ihn verbaut und die Schraube eingebaut. das Heck wirkt wie eine Sprungschanze und der Spalt hat mich massiv gestört. Für so wenig material so viel Geld sollte die Passgenauigkeit besser sein. Bei dem Halter mit dem Zubehörrücklicht hat man die Spaltprobleme nicht. Ich denke die hätten die Befestigungslöcher weiter nach oben setzen müssen. Dann stehen die Seitenteile von dem Kasten nicht so hoch und die Plastikabdeckung liegt schöner auf. Mir gefällt das Originalrücklicht aber eigentlich viel besser. Aber ich hatte für mich halt das größere Problem mit der Passgenauigkeit.
-
mein Händler hat da mit mir drüber gesprochen ob ich die montiert haben möchte. Da ja gebohrt werden muss und meine Frau eh nie mitfährt (ich kenne auch keinen der sich an den Dingern hält ) habe ich dankend abgelehnt. Sollte aber trotzdem von der Werkstatt kostenlos machbar sein da es ja eigentlich dazu gehört.
-
-
Ja es sind tatsächlich 2 verschiedene Grundträger. daher hatte ich beide Versionen hier zum testen.
Ich für meinen Teil konnte und wollte aber mit diesen Spaltmaßen und der Biegung nicht leben.
Daher ist der mit dem Zubehörlicht geblieben.
-
Habe das Geld schon wieder aufm Konto und um keine Stellungnahme gebeten, da ich das Ding nicht direkt beim Hersteller gekauft habe. Ich denke, dass das bei meinem einfach ein Produktionsfehler war (Rückverformung nach dem Biegen nicht bedacht).
ich hatte auch das Problem. Habe beide Versionen getestet. Der mit dem LED Licht passt super. da ich aber lieber das Originallicht mag, habe ich diesen auch bestellt. Montiert und die Heckverkleidung stieg an und ich hatte ebenfalls diese extremen Spaltmaße. Also habe ich den Umbausatz zurück geschickt. Es wurden 10 Euro abgezogen da er ja montiert war und die neu Pulvern müssen. Ich habe denen dann nochmals mitgeteilt das der Halter nicht passt aber TecBike meint das wäre ein Montage Fehler
Naja man muss auch Ingenieur sein um 5 Schrauben zu benutzen. Aber bevor ich jetzt das diskutieren anfange sollen Die mit den 10 Euro glücklich werden und ich habe den letzten Umbausatz dort gekauft....Der mit dem Koso Licht passt gut. Ist halt Geschmacksache ob Zubehör licht oder Original. -
Hallo zusammen,
jetzt nochmal für die Dummen:
Halter ist der IQ1, dann brauche ich die Stecker https://enduro365.de/4-Stecker…usta-Brutale-F3-F4-Ducati richtig? Da ich kein freund davon bin irgendwo Kabel abpitschen und woanders Löten würde ich das Geld investieren. Aber ich brauche doch noch eine Kennzeichenbeleuchtung oder? Welche hast du denn montiert @Rider7?
Ich möchte halt an einem neuen Motorrad nicht sofort fuschen und mit Stromdieben o.ä. arbeiten.
Oder hat sonst einer von euch schon was anderes verbaut und kann sagen ob "top oder Schrott" ?
Danke
Gruß
Achim