Beiträge von GT3289

    Drück dir die Daumen. :amen:

    die Amis oder anderen englischsprachigen sagen "load pipes save lifes" ... vielleicht müssen wir das umdichten "load brakes save lifes" :lautlach: ... keine Salz mehr in die Wunde - sorry ;)


    VG

    GT3289


    Moin, es wurden die üblichen Wave-Scheiben aus dem Zubehörprogramm verbaut, die Serien-Brembo-Scheiben wurden verrechnet, ich musste dann nur die Differenz zahlen

    Wavescheiben machen das Thema Quietschen natürlich nicht einfacher. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen du hättest alles auf original ersetzen lassen, dann hätte man es besser beurteilen können. Vielleicht hast du jetzt das Problem verlagert, der Seitenschlag ist tutti aber deinen neue Paarung mit anderen Belägen verursacht wieder quietschen und dann noch Wave :rolleyes:.


    Witzig finde ich es schon das sie dann die Gabel beim Einbau verspannen - was für Fehlerquellen haben die Jungs da noch eingebaut? Beläge bissl geschiert? Bremssättel gescheit montiert? Bremsscheiben gleichmäßig angezogen etc. pp.
    Hoffe das es bald "ruhiger" bei dir wird :zwinker:

    Servus Chris, welche PP Scheiben hast du drauf, die Wavescheiben? VG Totti

    Danke Klaus für die weisen Worte, kann ich nur Unterstützen.

    Perfekt wäre eine Drehbank, Rad eingespannt ohne Lager, dann würdet Ihr eine Auflagefläche bekommen die (je nach Drehbank) einen perfekten "Rundlauf" gewährleistet. Neue Lager Rein, Scheiben gleichmäßig anziehen fertig die Laube.


    VG

    Totti

    Bei der TI Bremsschlauch vom Vorratsbehälter zum Geberzylinder Fußbremse geht es nur um ca. 10 cm Schlauch. Der hatte bei mir schon kräftig an der Schwinge gescheuert und war an einer Stelle dünn geworden. Das neue Teil passte auch nicht, meine Werkstatt nahm ein Stück aus der Meterware Kraftstoffschlauch Schwarz Gummi 6 mm innen, und Kabelbinder, fertig, hätte ich auch hinbekommen....

    Also so schlimm ist es nun auch nicht, selbst wenn der Schlauch durchscheuert, laufen halt die 2-5 ccm Bremsflüssigkeit gemütlich aus, an der Bremswirkung ändert das nichts, und so schnell wird es auch keinen Rutscher hinten geben, man sieht es halt beim nächsten Rundgang.

    Alles wird gut.

    Bernd

    Servus Bernd, hast du ein Foto von dem Schlauch, kann mir schlecht vorstellen wie die Schwinge den Schlauch aufgerieben hat?
    VG Totti

    Ok, krass. Zum Glück glimpflich ausgegangen.

    So heute war’s dann soweit.

    Nach einschalten der Zündung Rauch Entwicklung durch defektes Kabel.

    Zum Glück nicht während der fahrt passiert.

    Also besser checken lassen.

    Servus,
    klingt ja nicht so doll, wo kam denn der Rauch her - was hast du gemacht das es aufhört
    grüße