dann warte ich noch bis jemand eine 19ner zum messen gibt ;)
Pirat meinte er bekäme wohl eine
dann warte ich noch bis jemand eine 19ner zum messen gibt ;)
Pirat meinte er bekäme wohl eine
Sorry wenn ich mal eben kurz dazwischengrätsche...
Gibt es Messungen für die SMC-R Bj. 2019?
Nachdem ich diesen Motor fahre und ich denke, dass es hierfür serienmäßig ohnehin ein anderes Mapping gibt, interessieren mich eigentlich keine Messungen älterer Modelle/Motoren da man es ohnehin nicht ummünzen kann. Aber die Diskussionen gehen über sooo viele Seiten....
Kann mir das jm. evtl. kurz sagen?
danke & grüße
Hi,
erstmal danke an alle!
Theoretisch leuchtet mir alles ein aber bei der praxis habert es dann doch...
Nachdem man ja gezielt das HR verlangsamt (unter anderem ja auch mit der Hinterradbremse) sollte denke ich hinten das ABS deaktiviert sein, da es ja dann sofort regeln möchte... Das kam mir allerdings erst jetzt ... :(
Das ich das nicht im Straßenverkehr mache erscheint mir nur logisch.
Habe mich mal etwas umgesehen Zwecks SUMO Trainings... ich komme aus dem Raum Nürnberg und in der nähe erstmal nichts gefunden. Die nächsten wären evtl. nahe München.
Habt ihr evtl. gute Adressen?
Bei manchen habe ich auch den Eindruck sie stellen die Strecke zur "Verfügung" und lassen dann einen mehr oder weniger alleine die Runde drehen.
Ich möchte dass dann schon mit einem Instruktor machen, welcher mir genau zeigt was ich zutun haben bzw. was ich falsch mache.
Tipps?
Danke & grüße
Das driften ist ganz einfach: Der Motor heult dann nicht mehr auf, wenn kein Gewicht mehr am Hinterrad ist.
hast recht...
Naja mal gucken... wir schon schief gehen ;)
Aller Anfang ist schwer
danke & grüße!
nein blockieren nicht sondern einfach verlangsamen mit einem gewissen Schlupf. Ob ich das mit der Kupplung mache oder mit der Bremse sollte ja eigentlich egal sein?!?
Videos schon einige geguckt aber noch keines wo man richtig bei sieht wie die Kupplung (mit AHK) betätigt wird ;(
hm...das heißt nun?
Theoretisch könnte ich doch (fürs erste) nur mit der Fußbremse versuchen in die Kurve "hineinzudriften" oder?
Auch wenn ich dann erstmal in der kurve stehe statt weiterzufahren :(
Hallo Zusammen,
ich bin seid einigen Tagen stolzer Besitzer einer 690 SMC-R und möchte nun lernen damit supermotomäßig zu fahren :)
Natürlich bin ich die Maschine zuvor Probe gefahren und dachte mir, schalte mal 2 Gänge runter und lass die Kupplung kommen und sehen was passiert.
Folge war ein sehr stark aufheulender Motor... gerechnet hatte ich eher mit einer auslösenden AHK dh. einem Motor welcher weniger stark aufheult und einem Hinterrad was eben etwas langsamer an der schlufpgrenze dreht.
Nun meine Frage... waren meine Eier zu klein und ich habe die Kupplung zu langsam kommen lassen? (ich habe die Kupplung nicht flutschen lassen)
Wenn ich die Kupplung nach dem Schaltvorgang wirklich sofort einkuppeln lasse (Kupplung "schnalzen") sollte dann der Effekt eintreten, dass der Motor NICHT aufheult und das Rad sich an der Schlupfgrenze bewegt?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Dank euch!
beste grüße