Beiträge von lukl95

Ich fahre den Heidenauer K60 Scout.

Nach 3000 KM kann ich folgendes sagen:

Trockener Asphalt: Top

Nasser Asphalt: mag er überhaupt nicht

Handling: Ganz Okay man muss sich aber ein kippen bei hohen Schräglagen gewöhnen das ist wegen seiner Form einfach so

Offroad: Extrem geil aber bei schlammigen Passagen muss man Gefühl am Gasgriff haben

Laufleistung: geschätzt hält der 10.000km

Was man aber beachten muss ist das er vorne von 40 bis 70 km/h sehr laut ist und ab 120km/h den Lenker vibrieren lässt, das nervt bei langen Autobahnfahrten schon sehr. Außerdem fängt bei 150 km/h der Lenker an zu pendeln.

Das Pendeln kann man mit Verstellung der Federvorspannung hinten etwas reduzieren.

Es ist halt ein Mischreifen für Straße und Offroad, und wer beides gerne fährt wird sicher glücklich werden mit dem reifen.

Kurze Frage an die Experten die sich mit dem Fahrwerk beschäftigt haben. Wieviel negativen Federweg habt ihr hinten bei euch eingestellt. Ich habe meinen negativen Federweg bei knapp 65mm also eher für Gelände eingestellt.

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem eine KTM 1050 Adventure gekauft. Der Vorbesitzer war so nett und hat mir die GPS Halterung oben gelassen, nur leider auch den Anschluss für ein Navigerät mit Stromversorgung. Da ich aber Calimoto am Handy verwende und damit sehr zufrieden bin brauche ich das Teil nicht. Das Kabel für die Stromversorgung geht gleich direkt vom Halter oben in die Lichtmaske rein und ist dort irgendwo angeschlossen. Weiß vielleicht jemand wo das Angeschlossen sein kann und wie ich dorthin komme. Da ich bisi unter Zeitdruck stehe konnte ich das Forum jetzt nicht durchsuchen Sorry:sehe sterne:

Hallo,

ich bin gerade am überlegen mir eine 1050 adv zu kaufen, da sie ein bekannter verkauft. Ich bin mir sicher dass, das Bike sehr viel Spaß macht und ich auch sehr glücklich damit werde. Was ich gerne wissen würde, was so die laufenden kosten sind. Was zahlt man in Österreich so für die Haftpflicht, was kostet euch ein Satz reifen. Einfach gesagt was kostet euch das Bike pro Saison und bitte schreibt auch eure gefahrenen Kilometer dazu.

Noch eine bitte ich habe nicht vor ein anderes Bike mir anzuschauen, also bitte nicht reinschreiben was die 1190 besser kann oder die 1090.

Danke im voraus:wheelie: