Beiträge von KLAUSII

Hey Leute, habe drei mal das Phänomen gehabt das meine Bremse vorne von alleine eine Vollbremsung gemacht hat, kein abs regeln, kein Fehler im Display. Nach dem Stillstand vorne die Bremse komplett zu, konnte den Hebel nicht mehr bewegen. Bleibt auch so, nur wenn man die Zündung aus macht wird der Hebel nach ca 5 Minuten wieder weich, die Bremse ist frei und man kann wieder normal Bremsen als wäre nix gewesen. Bj2020, 1300km gelaufen und was Mittwoch bei der 1000er Inspektion.

Kleines Update bisher: KTM ist weiterhin an der Bearbeitung dran: KTM Technik zu meinem KTM Händler: Bitte ABS Block kontrollieren ob richtig angeschlossen(Kann sein das vorne und hinten vertauscht wurde), falls das OK Bremsleitungen tauschen da es schon mal Fälle gab wo diese von innen kollabiert sind

Kann mir wer helfen oder mir das mal erklären?

Hey, bin auf der Suche nach einem neuen Reifen der ggf mal etwas länger hält. Conti hat ja ein neuen im Programm den ContiRoad. Jemand schon was gehört oder selber Erfahrungen gemacht?

Habe jetzt schon öfters gelesen das das abs nahe dem kippunkt einem die Bremskraft wegregelt ohne das es blockiert. Nur wenn der Bock mal schnell nach hinten schießt häute halt in die Bremse und dabei kam dieser regelvorgang wohl schon bei einigen. Erklären konnte es mit bisher niemand. Die vermuten das es ggf was mit unterschiedlicher raddrehzahl Zu tun hat.

Nein habe es ja beim wheelen bisher aus, würde es aber wenn es gehen sollte gerne an lassen aber momentan traue ich mich nicht da ich Angst habe das abs könnte weg regeln und ich kriege die Karre nicht mehr runter

Leute, ich verzweifle, nirgends bekomme ich eine klare Aussage, auch von KTM Händlwen nicht. Fahre die SMC r Baujahr 2019. mache beim wheelen immer das ABS aus, vergesse es dann meisten wieder anzuschalten beim fahren. Jedoch würde ich beim normalen fahren das ABS gerne anhaben. Kann ich beim wheelen das ABS anlassen ohne das es regelt???? Habe Angst das es mir die Bremskraft wegsegelt u d ich die Karre nicht mehr runter bekomme