Alles anzeigenHallo zusammen,
So, im Winter hab ich dann mal den Stator gewechselt.
Neue Batterie hatte ich Anfang 2018 ja schon und der Gleichrichter wurde dann auch gewechselt.
Es blieb dann meiner Meinung nach nur noch der Stator.
Leider blieb der Erfolg aus.
Anspringen oder Low Batterie ist kein Problem, aber der Tacho springt immer wieder auf 0 oder 5 und dann auf den passenden Wert.
Am Anfang einer Fahrt ist es noch relativ häufig und um so länger ich fahre, umso besser wird es dann.
Das einzige was mir aufgefallen ist das an der Batterie nur max. 14V ankommt auch bei höherer Drehzahl.
Der gewechselte Gleichrichter war auch ein gebrauchter aus dem Netz. Eventuell war der auch defekt
Hat nicht jemand noch einen Gleichrichter in der Ecke liegen von dem er genau weiß das er funktioniert oder einen sonstigen Tip wie ich diesen testen kann?
Danke
Schonmal
Gruß
Paulus
Habe das gleiche problem. Ich habe den kabel der den gleichrichter mit dem stator getrennt und damit kurz gefahren da ging die geschwindogkeits anzeige nochmal. Deswegen gehe ich davon aus das der stator defekt ist. Ich habe mir einen bestellt den bekomme ich voraussichtlich in zwei wochen. Ich werde mich dann melden.