Beiträge von HeizerMeizer

Moin zusammen, ich bin etwas verzweifelt.

Ich bin heute mit meiner KTM SMC 690 Bj 2008 eine Runde gedreht. Lief alles eins A. Als ich dann aber irgendwann voll aufgerissen habe bin ich zwischen Gang 5 und Gang 6 in den „Leerlauf“ gekommen. Dabei habe ich sie komplett in den Begrenzert gedreht. Logischerweise ausversehen. Danach lief das Moped total unruhig. Zündet völlig komisch. Ruckelt wie Sau. Nimmt kaum Gas an. Und Spätestens bei 4-5k Umdrehungen nimmt sie garkein Gas mehr an. Hat einer eine Idee was das sein könnte?

Danke schonmal im Voraus. :Kürbis:

Moin Leute,

Ich weiß das Thema gab es schon einmal, aber leider nicht mehr aktuell

(Artikel nicht mehr verfügbaren auf mykettekit.de)

Also, ich bin auf der Suche nach einem neuen Kettenkit für meine Smc.

Könnt ihr mir was empfehlen? Dachte an DID mit orangener Kette. Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen?

Danke im vorraus :peace:

Hallo alle zusammen,

Ich fahre aktuell eine Ktm SMC 690 Bj. 08. Verbaut ist ein Offener LuffiDeckel Original Krümmer+ Remus ESD mit KAT. Außerdem fahre ich das EVo 1 Mapping.

Problem nun, untenrum im standgas läuft sie relativ mager. Wenn ich stehen bleibe und mal am Gasgriff mit gezogener Kupplung ziehe, säuft Sie mir einfach ab. Normal ist das ja nicht... vielleicht hab ihr ja eine Idee?

Ps. Mein DB Killer ist bearbeiten:polizei: vielleicht liegt es daran? Oder eher unwahrscheinlich?

Danke für eure Antworten :)

Moin Leute,

Ja ich weiß das Thema Smc 690 und Drossel ist ja hier schon breit getreten. Aber keiner kann mir in 2019 sagen ob es inzwischen ein drossel-Mapping für die 2008 gibt? Mein Händller will mir nur das 25 kw Mapping drauf spielen... und über Gaswegbegrenzer möchte ich Sie ungerne Drosseln.

Gibt es wirklich keine 30kw Drossel für die 2008er Modell Reihe? :traurig:

Moin Leute,

Bin nun schon ein wenig verzweifelt!

Hab alles durch gesucht und nix zu dem Thema gefunden.

Also folgendes, ich habe mir nun eine Ktm Smc 690 Bj. 2008 gekauft. Sie hat ein Evo 1 Mapping+Offener LuffiKasten außerdem ist eine Akrapovic Komplett Anlage verbaut.

Problem nun:

Ich muss sie Drossel. Nun war meine Idee sie über Gasanschlag zu drosseln und einfach alles lassen wie es ist. Sprich Gaswegbegrenzer rein und Evo 1+offener Luffi+Akra behalten. Meine Frage jetzt:

Ist das so möglich wie ich mir das vorstelle? Habe gestern gelesen dass das mit dem Evo 1 und Drossel nur so halb legal ist? Habe ich da was zu befürchten oder kann ich das so machen?:polizei: