Beiträge von stxfaan

    Hallo zusammen,

    Update zu meinem neuen Spark MotoGP Auspuff: Bin meines Wissens nach der erste hier im Forum der über die Spark MotoGP Abgasanlage schreibt, daher hier meine bisherigen Eindrücke nach der ersten (kurzen) Fahrt.

    Der Sound ist perfekt. Hörbar mehr als Serie, jedoch nicht "Asi-laut". Gerade im Bereich knapp über 3000min^-1 kaum lauter als Serie (was gerade in der Stadt angenehm ist). Dafür im Stand und im oberen Drehzahlbereich deutlich "mächtiger", damit meine im unten rum deutlich voluminöser und bassiger (vergleichbar mit dem Klang der Superduke) und oben herum aggressiver wie ein Rennmotorrad. Für mich dennoch obere Lautstärkegrenze für den Alltag, habe kein Verständnis für Leute, die den dB-Killer (welcher nur geschraubt ist) herausnehmen möchten.

    Die Qualität hat mich positiv überrascht. Konnte optisch keinerlei Mängel feststellen. Montage ist auch denkbar einfach und der Lieferumfang ist super: sogar eine alternative Halterung für den rechten Endschalldämpfer, für den Fall, dass man wie ich, die Sozius-Fußrasten abnehmen möchte, ist ohne Sonderwunsch oder extra Zahlung im Lieferumfang enthalten (siehe Foto).

    E-Nummern sind auf beiden Schalldämpfern sehr gut sichtbar und des Weiteren liegt ein Homologationszertifikat bei, welches in Englisch und italienisch gedruckt wurde.

    Über die Optik lässt sich bekanntlich streiten, jedoch bin ich der Meinung, dass es definitiv der schönste legale Auspuff ist, welchen man aktuell für Geld für die 790/890 Duke kaufen kann.

    Alles in allem Allem kann man sagen, dass 909€ definitiv ein stolzer Preis ist, mann jedoch sehr viel für sein Geld geboten bekommt. Neben sehr freundlichem Service (langer E-Mail Verlauf) und kostenlosem DHL Express Versand bekommt man zwei perfekt gearbeitete Titan Endschalldämpfer mit grandiosem Sound und sehr besonderer (sowie seltener) Optik. Würde den Auspuff jedem empfehlen, der Lust hat für einen fairen Preis, seine 790/890 Duke optisch sowie klanglich klar von der Masse abzuheben und eventuell sogar den ein oder anderen Händler zum staunen zu bringen ;) .

    Ich wünsche allen einen wundervollen Abend und beantworte hier gerne sämtliche Fragen!

    Bis auf Weiteres,

    Stefan

    Hui, hatte Spark auch schon länger im Auge, aber fand die Version mit Gitter nie ansprechend, vor allem nicht für 1000 €.

    Die überarbeitete Version sieht da deutlich besser aus. Habe aber auch noch keinen Händler gefunden, der den Auspuff im Sortiment hat.

    Update zum Preis: Habe Spark direkt über das Kontaktformular auf der Website angeschrieben und den Preis erfragt: Wenn man direkt bei Spark bestellt kosten alle vier Modelle (Gitter kurz, Gitter lang und Moto GP Optik in Dunkel oder Hell) inklusive Versand 909 Euro. Denke ich werde einen bestellen, das ist für zwei Endtöpfe und 1auf2-Adapterstück nicht zu viel.

    Hallo zusammen, ich verfolge das Forum hier seit ich meine 790 L 2019 gekauft habe. War/Bin auch immer mit dem Serienpott zufrieden gewesen jedoch möchte ich nun einige Parts am Motorrad verändern bow mehr individualisieren. Optisch käme für mich am ehesten eine Spark Anlage in Frage, jedoch gefällt mir das neuere Modell in Moto GP Optik deutlich besser als jenes welches hier schon ein paar mal gepostet wurde. Hat bereits jemand Erfahrungen damit, gerade was die Verarbeitungsqualität angeht?

    Hier der Link:

    https://www.sparkexhaust.com/e…/duke-790-18-20/gkt0116-1

    Über alle Kommentare zum spezifischen Modell oder allgemein der Firma Spark Exhausts bin ich dankbar!

    Beste Grüße,

    Stefan