Ich wollte mich nur mit einem kurzen Bericht zu meinem "Hoppel"-Problem zurückmelden.
Erstens möchte ich nach den Rückmeldungen, die ich gesehen haben, sagen, dass mein Problem in Vergleich zu anderen Fällen vermutlich eher gering ist und eigentlich nur im Bereich 50-60 km/h bei passendem Untergrund störend ist.
Bei mir wurde noch im April die Gabel entspannt, was nichts änderte. Ein Angebot zum Nachwuchten habe ich abgelehnt, weil ich sowieso bald einen neuen Straßenreifen aufziehen wollte.
Jetzt habe ich seit ca 500km den Bridgestone S23 aufgezogen und die Situation hat sich verbessert. Den S23 habe ich deswegen genommen, weil ich den auch auf meiner alten Z900 hatte und so schon kannte. Und auch bis auf die letzten 1000km (wo er in der Kurve innen Stütze brauchte) sehr zufrieden war.
Bei unserer Ortsausfahrt, ist das Hoppeln mit dem S23 noch wahrnehmbar aber evtl geringfügig verbessert. Was aber auffällig ist, dass es an vielen anderen Stellen, wo es mit dem originalen Pirelli schon gehoppelt hätte, jetzt eigentlich kaum noch ein Problem ist.
Das heißt für mich, dass das Problem mit dem neuen Reifen so weit entschärft wurde, dass ich eigentlich keinen weiteren Handlungsbedarf sehe.
Unsere Ortsaufahrt ist vermutlich dahingehend auch etwas kritisch bzw uneben. Wobei die Suzuki von meiner Frau und auch meine alte Z900 da merklich ruhiger gelaufen sind. Auch mit dem Pkw merkt man eigentlich gar keine Unebenheiten.
Aber naja, KTM-Fahrwerke sind ja angeblich eher unsensibel im Ansprechen und ich schiebe es jetzt einmal darauf.
Insgesamt nun nur noch eine kleine Unannehmlichkeit, sonst bin ich bislang echt zufrieden mit der Svarti.