Beiträge von FranzTO

      • Wieder mal Spät aber doch, zum Thema Überkochen (hab ich ja oben beschrieben)


        neuer Kühlerverschluss drauf und weg war das Problem. Anscheinend hat der Alte den Druck von 1,4 Bar nicht mehr gehalten dadurch hat die Kühlflüssigkeit bei ca. 100 Grad gekocht. Dennoch ist mir eines aufgefallen,?thumbnail=1

        Das ist der defekte Verschluss hier sieht man eine Art Ventil am Anschlag aufliegend

        ?thumbnail=1

        Beim Neuen sieht dieses Ventil (Ventilkappe) anders aus und ist auch tiefer im Gehäuse.


        jetzt habe ich zwar einen Thermoschalter in Reserve aber Hauptsache meine Diwa ist wieder flott unterwegs.


        nie schneller als euer Schutzengel fliegen kann

        liebe Bikergrüße Franz


    Wieder mal Spät aber doch, zum Thema Überkochen (hab ich ja oben beschrieben)


    neuer Kühlerverschluss drauf und weg war das Problem. Anscheinend hat der Alte den Druck von 1,4 Bar nicht mehr gehalten dadurch hat die Kühlflüssigkeit bei ca. 100 Grad gekocht. Dennoch ist mir eines aufgefallen,IMG_20190604_142730.jpg

    Das ist der defekte Verschluss hier sieht man eine Art Ventil am Anschlag aufliegend

    IMG_20190604_142828.jpg

    Beim Neuen sieht dieses Ventil (Ventilkappe) anders aus und ist auch tiefer im Gehäuse.


    jetzt habe ich zwar einen Thermoschalter in Reserve aber Hauptsache meine Diwa ist wieder flott unterwegs.


    nie schneller als euer Schutzengel fliegen kann

    liebe Bikergrüße Franz

    Fehlerbeschreibung:

    Duke kocht über, denn der Ventilator schaltet sich nicht ein.


    - Ventilator funktioniert

    - Thermoschalter getauscht (alten überprüft- auch in Ordnung)

    - Kühlflüssigkeit nachgefüllt

    - Kühler entlüftet


    lass das Bike am Stand laufen und ungefähr beim zehnten oder elften Balken kocht die Diva über wer weiß Rat?

    Hat wirklich lange gedauert, aber private Probleme, Mutter-Krankenhaus-Pflege........


    Muss aber ein neues Thema eröffnen, ich hab da noch ein kize kleines Problem.


    Duke 690 R 2015 kocht über!!


    ich hoffe ihr könnt wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Würde auch zu Kolbensicherung tendieren. :traurig:

    man müsste den exakten Durchmesser dessen wissen, um den anhand des Fundstücks ausschließen zu können.


    :denk: Wie soll denn (5) aus dem Kupplungsdeckel bis zur Ölablassschraube wandern?

    Andererseits kannst die Seite schnell kontrollieren indem du die KTM links auf eine Getränkekiste legst und dann den Deckel öffnest.

    Also da geht ein Ölkanal rüber die liegen sich direkt gegenüber. Also das wäre ganz leicht möglich.

    Vorweg herzlichen Dank für Eure Unterstützung, nun zu der derzeitigen Lage


    Werde mal den Kupplungsdeckel runterreißen und mir die Geschichte anschauen, hatte nur leider noch keine Zeit. (Die Ersatzteile wie Dichtung und sicherheitshalber der Ring vom Schauglas sind auch noch unterwegs.)

    Von KTM Wien habe ich auch eine Antwort : " das Foto schaut mir auch wie ein Teil von einem Drahtsicherungsring aus, außer die beiden von dir genannten Bauteile fällt mir jedoch kein Teil ein, wo so ein Ring verbaut ist."....

    :lautlach:Das Bruchstück ist wirklich aus Metall, ich bin mir ganz sicher.


    halte Euch aber weiter auf dem Laufenden.


    nochmals Danke an Euch Alle Franz

    screenshot-sparepartsfinder.ktm.com-2019.05.09-08-13-24.png

    Danke für die schnellen Antworten; Kolbenring definitiv nicht. Da der Runddraht nur einen Durchmesser von 1,00 mm hat hoffe ich auf Nr. 5 für alle anderen Sicherungen wäre mir der Draht zu dünn.


    screenshot-sparepartsfinder.ktm.com-2019.05.09-08-19-36.png Worst Case weiß irgendwer wie viel mm der Sicherungsdraht Pos. 34 hat?


    Aja, Schaltung ist OK so wie immer. hat sonst noch wer eine Idee bevor ich in Depressionen versinke.


    LG Franz

    Duke 690 R ABS 2015 Km 10.000


    habe Gestern beim Ölwechsel dieses Teil eines Rings gefunden hat irgendwer eine Ahnung wo sich das Teil ursprünglich befunden hat.


    Was soll ich tun, werde einmal den Kupplungsdeckel abnehmen und reinschauen. Von der Dimension könnte es der Sicherungsring vom Schauglas sein aber das ist fest.


    Hat wer eine Idee, eine Stellungnahme von KTM Wien habe ich noch nicht erhalten.


    LG FranzDuke Metall 1.jpg