Beiträge von FloAlex

    Schraub das Gewindestück vom Bild direkt auf die Platte überm Display .

    Von der Rückseite ne große Scheibe mit selbstsichernder Mutter drauf und schon hast du Connect ready for Navi .

    Schlank und kein " Turmbau zu Babel "

    bundles-bike-bundle-universal-1.jpg?v=1493027355

    ein bisschen Turmbau muss leider sein, sonst lässt sich das Handy nicht zum arretieren um 90 Grad drehen. Hab das vorhin mal ausprobiert, es stößt gleich an die Haltestrebe von der Scheibe.
    Wäre mir auch lieber gewesen aber geht leider nicht.

    Ich habe auf meiner Abhol-Heimfahrt über die Autobahn auch Vibrationen am Helm (Nexx x.wed2 aktuell ohne Schild).

    Ich habe die R mit normaler R-Sitzbank und R-Scheibe. Ich bin ca 182cm groß.

    Am nächsten Tag habe ich dann das Windschild auf die untere Position gesetzt und bei einer Probefahrt übers Land keine Vibrationen mehr am Helm gehabt. Die sind spürbar tiefer angekommen.
    geh ich 20cm ausm Sattel, liegt der Helm komplett ruhig in der Luft. Aber halt voller Druck.


    Ich werde das jetzt mal die Windschutzscheibe so lassen. Evtl nächstes Jahr eine andere ausprobieren. Am liebsten noch kürzer. Ich habe dann nur Angst dass ich dann das Handy nimmer als Navi nutzen kann.

    Danke!

    Ich habe heute Morgen ein paar Videos geguckt. Bei den drei Kandidaten sprechen alle von einem hohen Silica-Anteil, der auch bei kühleren Temperaturen gut funktioniert. dann muss ich mich nur noch entscheiden welcher der drei es sein soll.
    Erfahrungsgemäß geht der Luftdruck eh runter, wenn es kälter wird. ?

    Ich bin Ganzjahresfahrer und habe außerhalb von Tourensportreifen bisher keine Ahnung, deshalb wollte ich gerne wissen wie sich Rally STR, Karoo Street oder Anakee Adventure bei winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt verhalten?


    Im letzten Winter hatte ich mit einem CRA3 stets ein gutes Gefühl bei Minusgraden.

    Hat jemand versucht sich die Reifen selbst zu montieren?

    Ich überlege ob so ein manuelles Reifenmontiergerät für die 790er funktionieren kann, weil man immer wieder liest es wäre auf der 790 besonders schwer.

    Vielen Dank für die Bilder von den Enduristan Tankrucksäcken!


    hat jemand schon den KTM Tankrucksack mit QuickLock Evo schon probiert?

    https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=103405


    war auf meiner Tracer von dem QuickLock System begeistert. Würde das gerne wieder haben, aber nur, wenn es nicht mit dem Lenker in Konflikt kommt.


    Noch ne Dumme Frage: wie werden die Riemen verstaut, wenn der Tankrucksack nicht verwendet wird? Müssen die jedesmal runtergemacht werden?

    Bin bisher nur Magnet und QuickLock System gefahren, deshalb habe ich keine Ahnung.

    Ich habe gestern neue Bilder von der Skid Plate von AXP Racing bekommen, sie nutzen nun einen zusätzlichen Anschraubpunkt dort, wo der Hauptständer befestigt wird. Der 8mm Kunststoff sollte mögliche Kräfte dann auch gut verteilen. Wenn sie den Produktionsprozess nun auch final haben, kann man das Teil wohl endlich bestellen.

    Darfst du die neuen Bilder mit uns teilen?