Beiträge von JDriver

    Hallo miteinander!


    Ich fahre die 950er SM Jahrgang 2007 und bei mir läuft jetzt im Mai die Garantie aus und ich mache mich (als Laie) mal ganz zaghaft an die erste Servicearbeiten, die man selbst erledigen kann. Das wäre wohl neben dem Ölwechsel der Austausch des Kupplungsöles. Bei mir wird jetzt der 15ter Service fällig, den ich auch noch machen werde, aber vielleicht wird´s etwas günstiger, wenn ich ein paar Sachen selbst mach.


    Hab zu dem Zweck schon mal ausführlich in der Reparaturanleitung geschmökert und mir u.a. das Kupplungs-Service Kit von Sommer bestellt. Jetzt steht in der Reparaturanlteitung, in der ja auch sämtliche Serviceleistungen ausführlich bebildert sind, gar nichts vom Austausch des Kupplungsöles, auch nicht in der Liste der regelmäßigen Servicearbeiten. :denk: Nur ganz am Anfang ist eine Anleitung zum Entlüften des Kupplungssystems durch den Anschluss der mit Öl gefüllten Spritze an dem Kupplungsnehmerzylinder. Da soll man dann Öl einspritzen, bis es oben blasenfrei austritt. Muss man das Öl dazu nicht erst entfernen (heraussaugen) ? Oder ist in dem System ein gewisser Verbrauch des Öles vorgesehen, sodass man quasi beim Service einfach von unten nachfüllt?


    Wer hat denn hier einen Erfahrungsbericht, KTM baut diese hydraulische Kupplung doch nicht erst seit gestern.


    Grüße und Danke :winke:


    J

    Servus Schlusi,


    biste mit deinen Besorgungen in Sachen Unterdruck und Ventilspiel schon weiter. Oder hat hier sonst schon jemand die 15.000er Inspektion selbst gemacht? Hab mir selbst jetzt mal die Reparaturanleitung besorgt und mal Demontage und Zerlegen des Motors angesehen. Ist ja extrem detailliert mit vielen Bildchen beschrieben. Also vom Aufwand der Spezialwerkzeuge her müsste das in einer Garage mit etwas Erfahrung machbar sein. Ich selbst trau mich da mangels Erfahrung noch nicht ran. Wär aber langfristig bei der enormen Lohnkosten einer großen Inspektion wohl interessant. Mich würd aber mal interessieren wieviele das von euch selbst hindengeln.


    Gruß :winke:


    J

    Hey nochmal thx für den Schaltplan,


    kann den leider nicht öffnen, Seite ist hier irgendwie gesperrt. Will das Thema ja nicht allzusehr breittreten, aber Anschluss ACC1/2 sagt mit nichts. Hab mal unter der Lampenmaske nachgesehen, da find ich nur so einen freien weißen Plastigstecker, etwa in der Mitte mit einigen anderen Verkabelungen in einem Kabelbinder freiliegend. Die Heizgriffe werden ja mit entsprechenden weißen Steckern an das Regelgerät angeschlossen und da kommt dann so ein weißer raus zum Anschließen an die Elektrik. Das ist aber ein männlicher, also zum reinstecken, (ohne obszön wirken zu wollen), der unter der Lampenmaske ist allerdings ebenfalls ein männlicher. Das passt also nicht . Viell. hast du noch nen Tip für mich.


    Gruß


    JDriver

    Thx matteck für Info´s. Hab mir jetzt auch die von HG rausgelassen. Haben denk ich ein klasse Preis-Leistungs-Verhältnis (40,-). Achja und danke für den Tip mit der Lampenmaske, bin eben noch brandneu in der KTM-Welt. Werd das nächstes WE mal genauer inspizieren und die Dinger montieren. Lass den Winter kommen.


    Gruß


    J

    Hey Matteck,


    wo finden sich denn die Anschlüsse für die Verkabelung? Laut KTM-Händler sind da schon Kabelkanäle verlegt. Oder hast du die Verkabelung komplett bis zur Batterie selbst vorgenommen? Achja welcher Hersteller und Preis war denn das von HG, nehm mal schwer an , dass die stufenlos regelbar sind?


    Gruß


    JDriver

    Also hab meine Süße jetzt erst ca. 5 Wochen :verliebt: und bereits 5.000 km runter. Fährt sich einfach und entspannt wie ein Fahrrad, während die Sportlerkollegen ziemlich in die Röhre schauen. (Hab selber vorher Sportler gefahren) Könnte mir vorstellen, dass die Kiste auch an schönen Wintertagen taugt. Muss mal nen Preisvergleich bei den Heizgriffen machen, dann kommen bei mir vor dem nächsten Winter auch welche drann. Soll ja jetzt sogar elektrisch beheizbare Unterwäsche geben :zwinker: , um den Komfort noch auf die Spitze zu treiben. Was macht ihr denn für Reifen im Winter drauf? Irgendwas spezielles, etwa eher einen Tourenreifen, oder einfach die selben Sportgummis wie im Sommer. Denk der Scorpion Sync macht wegen seines Profiles da ne recht gute Figur.



    Grüße...

    Hallo,


    wer von euch treibt seine Sumo auch an schönen Wintertagen. Plane schon ein bißchen für die kalte Jahreszeit. Hat jemand schon Erfahrung mit Heizgriffen? Also Anbieter, Preis, Selbstmontage. Oder bin ich hier der einzige Warmduscher?


    Gruß