Hallo,
Hat jemand von euch im April seit Covid 19 noch bei Motoproworks bestellt?
Kann mir jemand sagen wie lange die Lieferzeiten im Moment sind?
Auf E-Mail reagiert Motoproworks im Moment nicht.
Danke
Hallo,
Hat jemand von euch im April seit Covid 19 noch bei Motoproworks bestellt?
Kann mir jemand sagen wie lange die Lieferzeiten im Moment sind?
Auf E-Mail reagiert Motoproworks im Moment nicht.
Danke
Hallo,
ich habe bei meiner SMC R 690 2019 die glänzenden Plastics mit WD 40 abgewischt, danach war der Glanz verschwunden.
Es sieht aus als wenn eine Art Beschichtung oder Wachs abgelösst wurde. Reinigung, Polieren oder Amour All haben nichts gebracht
Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch versuchen kann.
Danke
Herbert
Hi,
Ich suche einen kurzen Kotflügel vorn in Orange für die 690 SMC 2019.
Hat da vielleicht jemand ein Tipp für mich?
Zitatdas Trockengewicht gleich wie zur Einführung der SMC 2008 gehalten hat.
Das ist nicht richtig. Eine 2008 er wiegt trocken 138,5 kg die Neue 147 kg. Wo du Recht hast, gemessen daran was alles mehr dran ist sind 9 kg mehr sehr gut.
.....ich bin meine SMC 6 Jahre ungedrosselt gefahren, weil in meinem Führerschein das Datum 10.2.79 steht.
Seit einem Jahr fahre ich die Alphadrossel, weil meine Tochter die SMC auch fahren möchte.
Alter, das Ding macht gedrosselt genauso viel Spass wie mit den, glaube ich, 63 PS.
Glaube mir, es ist das Risiko nicht wert
Hi
Alpha Technik Drossel SMC 2008 er, 40PS geduckt knapp 160, Zündschlüssel in den Mund 170.
stay tuned
Dank dir, super nett von dir.
Hallo zusammen,
ich weiß das das Thema Drosselung hier schon erschöpfend behandelt wurde.
Da ich gern wissen möchte wie die Alpha Technik Drosselung für die SMC 690 BJ 2008 genau aussieht, wäre ich für ein Foto vom Einbau sehr dankbar.
Ein PDF von der Einbauanleitung,gern per PN wäre natürlich das Größte. ![]()
Vielen Dank
Herbert
Hi,
weiß jemand wie die Duke 5 nachträglich auf die 35 kW gedrosselt wird .
Ich bin mir nicht sicher aber bei Euro 4 Motorrädern soll das nicht mehr so einfach übers Mapping erlaubt sein.
Vielleicht weiß einer mehr
Danke
Herbert
Die Schaltblitzgeschichte löscht sich bei 1000km automatisch
Die Tankanzeige mit dem "fehlendem" Balken und den 3,8 l Reservemenge ist normal.
Habe ich bei 1000 km mit meinem Freundlichen geklärt.
Gruß
Herbert
Zitataber was ich bisher gelesen habe, sind die 1:1 auf die Duke V umlegbar
Dann fahr doch erst mal eine.
Das Fahrwerk der 5er ist für den normalen Straßenverkehr, für das dies Motorrad verkauft wird; perfekt!
Für alles andere benötigt man eben Rennstreckengerät.
ZitatIn unserer Fahrschule wird u.a. mit Dukes gefahren. Das liegt natürlich in erster Linie daran das das KTM Werk nur 5 km weg ist, trotzdem kommen die Leute wohl gut mit dem Bike klar.
Eine 690er Duke mit Traktionskontrolle und ABS ist sicher ein passender Einstieg und sollte keinen großartig überfordern und trotzdem jahrelang Spaß machen. Eine Hornet wird schnell langweilig (bin selbst eine gefahren) Das 2016 Modell ist auch ziemlich laufruhig und deswegen definitiv auch tourentauglich (ohne
) Bin erst gestern 6 Stunden darauf gesessen ohne Beschwerden.
Also Duke kaufen, Track Pack (Traktionskontrolle) Sturzbügel und Sturzpads gleich mit ordern und ab gehts
Das kann ich nur bestätigen.
Wir haben auch erst für meine Frau für den Einstieg eine langweilige Honda gekauft, das war weggeschmissenes Geld.
Das Ding hatte sie nach nem halben Jahr satt.
Also tuuuuuu es
ZitatAlles anzeigenTankanzeige - mir ein Rätsel...!Hallo zusammen,
war am Donnerstag auf einer größeren Tour unterwegs - ja, die ersten 1000 km wollen gefahren werden.
ich sag mal bei 250 km war bei der Tankanzeige kein schwarzer Balken mehr zu sehen - nur noch der rote Strich ganz unten.....
hab mir dann eine Tankstelle gesucht - kurz vor der Tankstelle im Display: LOW FUEL WARNING.....
Reichweitenanzeige im TRIP1 150km!!
Hallo,
ich habe , wegen der ungenauen Tankanzeige, eine Anfrage an KTM gestellt. Auch mit der Frage , ob das so gewollt sei.
Man hat mir geantwortet ich solle mich am meine Händler wenden, der könne die Einstellungen am TFT Display überprüfen.
Vielleicht kann jemand der vor mir mit der 1000er dran ist, seinen Händler mal ansprechen.. Es scheinen ja alle Duke V betroffen zu sein.
Ansonsten werde ich berichten.
bis denn
Herbert
ZitatAlso ich als Fahranfängerin (ja, ich war so dreist und habe mit Mitte 40 gewagt, noch den Motorrad Führerschein zu machen
) fände eine Traktionskontrolle nicht schlecht an meinem 68 PS Motorrad.
Ich finde die Überheblichkeit, die mittlerweile in den Beiträgen dieser Verfasserin herrscht, ziemlich zum
...
Es ist ja wohl jeder selbst in der Lage zu entscheiden, welche elektronischen Helferlein er für sich als sinnvoll erachtet!
Wir haben die Duke 5 mit allen "Helferlein" für meine Frau gekauft, ob sie dieselben nutzt weiß ich nicht. Es gibt ihr aber ein Gefühle der Sicherheit und sie hat mit dem neuen Motorrad einen Riesenspaß. Das zählt.
Und wer das alles nicht braucht und auch z.B. die Abstimmung der Motorsoftware besser beherrscht, wie die Entwickler von KTM, kann sich ja am Gebrauchtmarkt orientieren.
Was die Beiträge vom User highscore angeht: Man kann lesen, schmunzeln und muss nicht drauf reagieren. ![]()
Viel Spaß und immer oben bleiben
Herbert
ZitatAlles anzeigenich sag mal bei 250 km war bei der Tankanzeige kein schwarzer Balken mehr zu sehen - nur noch der rote Strich ganz unten.....
hab mir dann eine Tankstelle gesucht - kurz vor der Tankstelle im Display: LOW FUEL WARNING.....
Reichweitenanzeige im TRIP1 150km!!
Beim Tanken gehen ein bischen über 10 Liter rein......??
Jo, war bei mir exat genau so
Hi,
sagt mal ist euer gedrucktes Handbuch auch in Englisch?
Fürs Handy gibt's bei KTM ja nen deutsches PDF.
Aber mich würde interessieren, ob das bei mir nen Versehen ist.
Danke
Herbert
Hallo,
so die neue Duke 690 ist da. Es ist das Motorrad meiner Frau, sie ist begeistert. Meine 2008 er SMC war gar nichts für sie, zu hakelig und rappelig.
Der neue Motor ist deutlich angenehmer für sie zu fahren, auch die wählbaren Fahrmodi tragen sicher dazu bei.
In ihrem Fall hat die Absicht KTMs, das Motorrad ein wenig fahrbarer für die breite Mass zu machen perfekt funktioniert.
Jetzt zu meiner Frage: Der Schaltblitz lässt sich nicht verstellen. Kann es sein das diese Funktion während der Einfahrkilometer festprogrammiert ist ? Den Freundlichen erreiche ich im Moment nicht.
Die Umschaltung von blau auf rot liegt bei 5500 rpm. Vielleicht kann mal jemand von Euch nachsehen, ob das normal ist.
Vielen Dank
Herbert
ZitatWie meinst du das schon? Mein Händler hat in seiner Nebenfiliale zumindest seit dem Nikloaustag welche stehen, sowohl normal als auch R. Heute grad drei normale und eine R im Schauraum gesehen.
Achja: in Linz
Wenn ihr schon in eurem schönem Land so geile Motorräder für die Restwelt baut, da seit ihr natürlich auch zuerst dran.
Gruß Herbert
ZitatWie kommt ihr so früh an die neue Duke
![]()
Sofort nach der EICMA bestellen ![]()
ZitatWo?? Steht nichts in deinem Profil.
Und die Normale oder sogar die R??
Ne, Normale mit Trackpack und Dongle. Das ist das Motorrad meiner Frau.
Ist von Moto City in Emsbüren, Harrenburg hat eine und ich denke Marcel Bolte in GMH auch.
Gruß
DKNIA