Servus,
kommt drauf an, aus welchem Material die Krümmer sind: sind sie aus Titan, färben die sich selber blau, wenn sie mal richtig heiss wurden; sind sie aus Edelstahl, hiulft nur die Sprühdose ![]()
Servus,
kommt drauf an, aus welchem Material die Krümmer sind: sind sie aus Titan, färben die sich selber blau, wenn sie mal richtig heiss wurden; sind sie aus Edelstahl, hiulft nur die Sprühdose ![]()
geht mir ähnlich wie Letti, mein hintere Bremse macht auch gar nix. Ob da evtl. andere Beläge was bringen, hat da jemand Erfahrung?
Kann natürlich auch daran liegen, dass meine Beläge hinten nach 13000 km immer noch recht jungfräulich sind...
Servus,
ich fahre immer mit der Protektorenweste von Büse, bietet Super-Schutz, ist angenehm zu tragen (und man kann die auch im Winter zum Skifahren, Rodeln etc. tragen), die hat einen Nierengurt und die Weste ist aus elastischem "Netzmaterial", sodass man nicht schwitzt wie Sau (nur wie ein Ferkel ;-)
Gibts u.a. beim Louis für stolze 170,-, habe die aber auch schon für 130,- gesehen: http://www.louis.de/_2079106ff…artnr_gr=208904&anzeige=0
Die Weste hat diverse Tests gewonnen und soll von der Schlagdämfpung her besser als die unangenehmen Hartschalen-Panzer sein (hab's zu Glück noch nicht probieren müssen...)
Ich habe mit dem Tankrucksack + der Hecktasche von Bags Connection echt gute Erfahrungen gemacht, wenn man die richtig packt, merkt man das Gewicht kaum, der Tankrucksack stört nicht beim Fahren und die SD liegt gewohnt gut.
Durch das Quicklock-System für den Tankrucksack ist der Tankdeckel fix erreichbar und die "Montage" der Hecktasche" dauert morgens auch nicht mehr als 1 Minute.
Auf dem Bild unten sind übrigens die Reissverschlüsse zur Erweiterung von Tankruckdack+Hecktasche noch nicht offen, d.h. man würde noch jeweils ~10l mehr unterbringen können.
guggst Du hier:
http://www.gearingcommander.com/
danach geht die SDR07 mit Standardübersetzung (bei der 2007er 16/38) 226 km/h bei 9000 rpm
und 214 km/h mit 16/40
hoppala, unter 3) hast Du ja meine Frage schon beantwortet
, ich hab mir jetzt noch mal die PCIII-Maps angeschaut und siehe da, es gibt 2, die auf dem Akra-Map basieren:
2005-2007 KTM Superduke 990 European model
Akrapovic slip-on exhausts with baffles
O2 Sensor eliminators installed
Stock ECU with Akropovic tune
Stock or aftermarket air filter
2005-2007 KTM Superduke 990 European model
Akrapovic slip-on exhausts
O2 Sensor eliminators installed
Stock ECU with Akropovic tune
Stock or aftermarket air filter
Werde als das 1. aufspielen und dann ab auf den Prüfstand
ciao,
Oliver
Halo Tom,
erstmal danke für Deine Ausführungen, 1)+2) waren mir schon klar, deswegen habe ich 3) ja begonnen
, mir ist halt nicht klar, wie sich die verschiedenen Mappings beeinflussen bzw. auf welchem "KTM-Mapping" die mitgelieferten PCIII-Mappings aufbauen.
Das Thema "Strassenzulassung" hab ich mal ad acta gelegt, mit der Akra-Evo ohne Kat auf einer 2007er SD bin ja eh nicht ganz so legal unterwegs, ich hoffe halt darauf, dass sich bei einer Kontrolle die eingelaserte E-Nummer besänftigend auswirkt und nicht jeder gleich checkt, dass sich die E-Nummer auf die SD05-06 bezieht.
Ich habe jetzt mal folgendes geplant Akra-Mapping aufspielen lassen, PCIII anschliessen (+ die O2-Eliminators anstecken), die Luftfiltermodifikation vornehmen (btw danke sammy, dass Du den link zu Erläuterung schon eingefügt hast) und dann??? Welches PC-Mapping aufspielen, dann wie ein BMW-Fahrer zum nächsten Dynojet-Prüfstand zu fahren (das sind von mir ~350km)?
Servus Forumsgemeinde
ich treibe mich schon seit einiger Zeit passiv im Forum herum und habe dabei schon ganz interessante Sachen zur SD erfahren; Ergebnis: seit letztem Sommer bin ich mit einer SD 2007 vorzugsweise in Südtirol unterwegs, über den Spassfaktor muss ich wohl nichts schreiben, der dürfte den Meisten hier bekannt sein...
Den Winter habe ich genutzt, um die SD noch ein wenig weiter (Richtung noch mehr Spass) zu entwickeln, vor allem geht es mir darum, die harten Lastwechsel zu reduzieren (meiner Meinung nach der einzig gravierende Schwachpunkt der Serienversion). Also habe ich bei ebay eine Akra-Evo-Komplettanlage (ohne Kat!) ersteigert und natürlich gleich montiert, mit den tuning-db-killern. Derzeit ist die SD beim Service, ich lasse im Rahmen der Garantie die Schaltbarkeit vom Getrieb checken, mir ist immer wieder mal beim Anbremsen der Gang rausgesprungen (ist echt unangenehm, im Leerlauf auf eine Kehre "zuzufliegen") und wenn ich den 1. Gang einlege, verursacht mir das Krachen direkt Schmerzen. Ausserdem bekommt die SD das Akra-Mapping und damit gehen meine Fragen los:
Ich habe den Powercomander III schon rumliegen, den wollte ich erst nach dem Service einbauen (wg. Garantie...) und dann auch die Luftfiltermodifikation (Schnorchel raus+Servicedeckel ausdistanzieren). Wenn die Strassen bei uns endlich salzfrei+gripreich sind, werde ich mir das Mopped auf einem Dynojet-Prüfstand abstimmen lassen.
Welches Akra-Mapping und welches PCIII-Mapping empfiehlt mir denn die Gemeinde als Grundlage?
Muss ich irgendwas beachten, damit ich mir auf dem Weg zum Prüfstand nicht den Motor ruiniere, weil das Gemisch evtl. zu stark abmagert?
Soll ich den PC erst auf dem Prüfstand anschliessen?
Fragen über Fragen, aber wie ich das Forum inzwischen kenne, finden sich sicher ein paar Wissende (hier werden Sie geholfen!)
ciao,
Oliver