Beiträge von KalleBlomquist

    Schau dich mal hier im Forum etwas um, der Leistungsverlust ist vorhanden, sowohl spürbar wie auch messbar, dass war auch der Grund für meinen Wechsel!:wheelie:

    Dem kann ich mich nur anschließen. Dachte wirklich (bevor ich ihn gekauft hatte), dass es subjektiv nicht so schlimm sein kann, aber da hatte ich ich mich mächtig geirrt !

    Gerade im oberen Drehzahlbereich ging nix mehr, im Gegensatz zum Original-ESD (und jetzt zum Arrow Pro).

    MK2 = (+) guter Sound, (-) Verarbeitung, (-) Leistungsverlust

    Hallo,


    ich hab mir eine gebrauchte 2018er 790 mit 5.000 km gekauft und bin jetzt bei ca. 7.500 km.

    Gekauft wurde sie beim Händler (kein KTM Händler) und vor Übergabe gab es eine Durchsicht mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel.


    Die nächste Inspektionsintervall wäre ja erst bei 15.000km (nach Fahrleistung) und die Garantie ist im April 2020 ja auch abgelaufen.

    Nun überlege ich ob eine Inspektion (nach Zeitintervall) überhaupt sinvoll ist oder nicht ?


    Gruß Kalle

    Bei welchen Shops habt ihr so eure ESDs bestellt? Hab besonders Interesse am Arrow, aber finde da abartig schwankende VK-Preise.

    RacingOneLab.com --> Über Kontakt direkt angeschrieben und Preis für Arrow und MIVV angefragt:

    Hier die Antwort:


    ...

    Hello Daniel, this is your best price, and the shipping in Germany is free ?


    MIVV DELTA RACE = 425 EURO

    ARROW PRO Race Dark = 340 EURO

    ...


    Lieferzeit ca. 10-12 Tage, meine ist heute versandt worden :Daumen hoch:

    OK, das mit 2-/4 Zylinder ist natürlich richtig ...

    Also ich hab mir jetzt auch den Arrow Pro Race in schwarz (340€ bei racingonelab) bestellt, denke da stimmt Preis-/Leistung einfach.

    Danke Euch ... bin schon gespannt ... aber jetzt ist ja erstmal Winterpause ... :Daumen hoch:


    VG

    Also ich bin hin und her gerissen zwischen dem MIVV Delta Race und dem Arrow Pro.

    Preislich liegt der MIVV 85€ über dem Arrow.

    An meiner Z1000 hatte ich auch mal einen MIVV verbaut und war sehr zufrieden.

    Optisch gefällt mir aber der Arrow ein bisl besser ...


    Was meint ihr ? Vielleicht gibt´s ja ein Argument zur Kaufentscheidung


    Gruß Kalle


    P.S. Meine Grenze liegt bei 500€

    Hi,


    ich habe diesen Thread aufmerksam mitgelesen und möchte nun auch mal etwas zum IXRace MK 2 sagen:

    Seit 3 Monaten habe ich den Topf montiert und der Sound ist echt super ... ABER ...

    der Leistungsverlust ist deutlich spürbar.

    Ich mag jetzt nicht sagen wieviel PS da fehlen, aber so ab 160 km/h wird es deutlich dünner als mit dem Original-ESD.


    Mag sein, dass einigen das nichts ausmacht ... ich werde in der Winterpause auf einen anderen ESD wechseln, da es mich persönlich sehr stört.

    Momentan tendiere ich zum ARROW PRO-RACE, werde aber noch etwas weiter recherchieren.


    VG Kalle